Robert Hossein

Beteiligt an 52 Filmen (als Schauspieler/in, Regisseur/in, Drehbuchautor/in, ...)
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Robert Hossein
Geburtstag: 30. Dezember 1927
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 2

Französischer Filmschauspieler und -regisseur. Nach seiner Ehe mit der Schauspielerin Marina Vlady heiratet er 1962 mit Sondererlaubnis Charles de Gaulles die 14jährige Caroline Eliacheff. Seine Verlobte Michèle Watrin stirbt bei einem Unfall. Seine dritte Ehefrau ist die 1947 geborene Schauspielerin Candice Patou, mit der er wiederholt zusammenarbeitete.

Robert Hossein ist bekannt durch

Der Profi Der Profi Frankreich · 1981
Friedhof ohne Kreuze Friedhof ohne Kreuze Frankreich/Italien · 1969
Rififi Rififi Frankreich · 1955
Der Coup Der Coup Frankreich/Italien · 1971
Der Mörder Der Mörder Deutschland/Frankreich/Italien · 1963

Komplette Filmographie

Kommentare zu Robert Hossein