Rupert Penry-Jones

Beteiligt an 22 Filmen (als Schauspieler/in) und 5 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Rupert Penry-Jones
Geburtstag: 22. September 1970
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 11

Der britische Schauspieler Rupert Penry-Jones wurde am 22. September 1970 in London geboren und ist bekannt durch die Serien Spooks – Im Visier des MI5, Whitechapel – Jack the Ripper ist nicht zu fassen und Silk.

Nachdem Rupert Penry-Jones 1994 sein TV-Debüt im Fernsehfilm Vaterland gegeben hatte, war er in den Folgejahren in etlichen Serien zu Gast und spielte ihn einigen Fernsehfilmen mit, so 1997 in der Literaturverfilmung Jane Eyre. Im Kino war Penry-Jones unter anderem in Die Vier Federn und in Match Point zu sehen. In der Fernsehserie Spooks – Im Visier des MI5 verkörperte Rupert Penry-Jones von 2004 bis 2008 den Agenten Adam Carter, seit 2009 spielt er die Hauptrolle in Whitechapel – Jack the Ripper ist nicht zu fassen, seit 2011 zudem eine Hauptrolle in der Anwaltsserie Silk.

Rupert Penry-Jones ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Rupert Penry-Jones erwähnen
Heute startet die 3. Staffel von The Strain auf FX, morgen auf Sky Atlantic HD
Veröffentlicht

The Strain - Guillermo del Toros Vampir-Horror-Serie startet in Staffel 3

Der Kampf gegen die Strigoi geht weiter, denn heute Abend startet auf FX in den USA die 3. Staffel der Vampir-Horror-Serie The Strain. In Deutschland müssen wir uns ebenfalls nicht lange gedulden. Hier hat Sky Atlantic HD die zeitnahe Auswertung übernommen. Mehr

Die Ermittler sind ratlos ob der bestialischen Morde des neuen Jack the Ripper
Veröffentlicht

Jack the Ripper macht Whitechapel unsicher

Gute Krimis brauchen nicht nur eine überzeugende Mord-Geschichte, sondern auch Zeit, sich zu entwickeln. Sie leben von der Spannung und dem nervenaufreibenden Puzzlespiel der oft frustrierenden Ermittlungsarbeit. In dieser Tradition steht Whitechapel (Jack the Ripper ist nicht zu fassen), die wir euch vorstellen wollen. Mehr

Alle 2 News

Kommentare zu Rupert Penry-Jones