Rupert Penry-Jones

✶ 22.09.1970 | männlich | 9 Fans
Beteiligt an 23 Filmen und 9 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Rupert Penry-Jones

Der britische Schauspieler Rupert Penry-Jones wurde am 22. September 1970 in London geboren und ist bekannt durch die Serien Spooks – Im Visier des MI5, Whitechapel – Jack the Ripper ist nicht zu fassen und Silk.

Nachdem Rupert Penry-Jones 1994 sein TV-Debüt im Fernsehfilm Vaterland gegeben hatte, war er in den Folgejahren in etlichen Serien zu Gast und spielte ihn einigen Fernsehfilmen mit, so 1997 in der Literaturverfilmung Jane Eyre. Im Kino war Penry-Jones unter anderem in Die Vier Federn und in Match Point zu sehen. In der Fernsehserie Spooks – Im Visier des MI5 verkörperte Rupert Penry-Jones von 2004 bis 2008 den Agenten Adam Carter, seit 2009 spielt er die Hauptrolle in Whitechapel – Jack the Ripper ist nicht zu fassen, seit 2011 zudem eine Hauptrolle in der Anwaltsserie Silk.

Bekannt für

23 Filme & 9 Serien mit Rupert Penry-Jones

7.3
Film
Match Point
Großbritannien | 2005
6.4
Film
Die vier Federn
USA | 2002
7.4
Film
The Batman
USA | 2022
7.5
Serie
Whitechapel - Jack the Ripper ist nicht zu fassen
Großbritannien | 2009 - 2013
7
Serie
Silk
Großbritannien | 2011 - 2014
7.7
Serie
Im Visier des MI5
Großbritannien | 2002 - 2011
6.9
Film
Persuasion
Großbritannien | 2007
6.4
Film
Vaterland
USA | 1994

Rupert Penry-Jones: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

6 Bilder zu Rupert Penry-Jones

News

2 News-Artikel, die Rupert Penry-Jones erwähnen

Das könnte dich auch interessieren