Thomas Imbach

Beteiligt an 10 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...)
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Thomas Imbach
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 1

Thomas Imbach (*1962) ist unabhängiger Filmemacher mit Sitz in Zürich. Von 1987 bis 2007 produzierte er mit seiner Firma Bachim Film. 2007 gründete er mit Andrea Štaka die Okofilm Productions. Seine Dokumentar- und Spielfilme wurden im Kino ausgewertet. Für seine Arbeit hat er in der Schweiz und im Ausland mehrere Preise gewonnen. Bereits mit Well Done (1994) und Ghetto (1997) hat er einen unverkennbaren Stil entwickelt: Mit einer einzigartigen Mischung aus cinéma vérité Kameraführung und rasanten Schnittserien hat er konsequent die Grenzen zwischen Spiel- und Dokumentarfilm ausgelotet. Seit Happiness is a Warm Gun (2001) führt er dies mit fiktionalen Stoffen und einer passionierten Schauspielführung weiter.

(Quelle: Presse-Heft)

Thomas Imbach ist bekannt durch

Day Is Done Day Is Done Schweiz · 2011
Lenz Lenz Schweiz/Deutschland · 2006
Mary - Königin von Schottland Mary - Königin von Schottland Frankreich/Schweiz · 2013
Cure - Das Leben einer anderen Cure - Das Leben einer anderen Kroatien/Bosnien/Herzegowina/Schweiz · 2014

Komplette Filmographie

Kommentare zu Thomas Imbach