Originaltitel:
Baby Reindeer

Rentierbaby ist eine Drama aus dem Jahr 2024 mit Richard Gadd und Jessica Gunning.

Rentierbaby ist eine britische Netflix-Serie, die auf dem Theaterstück Baby Reindeer von Richard Gadd basiert. Die Serie folgt dem Comedian Donny Dunn, der eine seltsame Beziehung zu seiner Stalkerin führt und dadurch schließlich mit einem unterdrückten Trauma konfrontiert wird.

Aktueller Trailer zu Rentierbaby

Komplette Handlung und Informationen zu Rentierbaby

Donny Dunn (Richard Gadd) würde lieber als erfolgreicher Comedian auf den Bühnen dieser Welt stehen und die Menschen zum Lachen bringen. Seine Karriere läuft aber mehr schlecht als recht und so hält er sich mit einem Job als Tresenkraft in einem Pub über Wasser. Sein Leben soll sich schlagartig ändern, als eines Tages eine Frau namens Martha (Jessica Gunning) das Lokal betritt. Da sie kein Geld dabei hat, spendiert ihr Donny einen Tee aufs Haus. Seine Empathie und sein Mitgefühl sollen ihm dabei zum Verhängnis werden.

Denn Martha entwickelt eine ungesunde Zuneigung zu Donny. Tag für Tag kommt sie fortan in den Pub, um sich mit ihm zu unterhalten und ihm nahe zu sein. Als sie auch noch seine Mailadresse herausfindet, beginnt der Terror. Unzählige E-Mails sendet sie ihm täglich und beginnt damit, ihn auf Schritt und Tritt zu verfolgen. Als erfolgloser Künstler ist Donny zuerst von der Aufmerksamkeit angetan. Sobald er jedoch erkennt, wie toxisch seine Stalkerin sein kann, ist es für ihn bereits zu spät.

Hintergrund & Infos zu Rentierbaby

Die Netflix-Serie Rentierbaby (im Original Baby Reindeer) basiert auf einer wahren Geschichte. Serienschöpfer und Hauptdarsteller Richard Gadd verarbeitet darin seine eigenen traumatischen Erfahrungen und die Beziehung zu einer Stalkerin, die ihn mehrere Jahre lang terrorisierte und ihm unter anderem über 41.000 E-Mails zuschickte. Die basiert zugleich auf dem Ein-Personen-Stück Baby Reindeer aus dem Jahr 2019, welches von Richard Gadd verfasst und aufgeführt wurde.

Die Miniserie Rentierbaby besteht aus insgesamt sieben Episoden, die erstmals am 11. April 2024 bei Netflix veröffentlicht wurden. (MW)

Schaue jetzt Rentierbaby

Alle Staffeln von Rentierbaby

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rentierbaby

7.3 / 10
256 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

76

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

9

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren