Komödie mit Annette Frier und Christoph Maria Herbst.

Merz gegen Merz ist eine deutsche Comedyserie des ZDF, in der Annette Frier und Christoph Maria Herbst ein Ehepaar spielen, das beschließt, sich scheiden zu lassen, und trotzdem beruflich weiterhin gemeinsame Wege beschreitet.

Aktueller Trailer zu Merz gegen Merz

Komplette Handlung und Informationen zu Merz gegen Merz

Die Ehe von Anne und Erik Merz steht vor dem Aus. Liebe empfindet das Paar schon lange nicht mehr für einander und der Alltag bestimmt das Zusammensein. Daher beschließen sie, sich scheiden zu lassen. Das stellt sich aber als schwieriger heraus als gedacht. Das gemeinsame Haus, der gemeinsame Sohn und vor allen die gemeinsame Arbeit lässt Anne und Erik nicht voneinander los kommen.

Denn beide arbeiten in der Firma von Annes an Demenz erkranktem Vater, der nun mehr denn je auf die Zusammenarbeit der zwei Streithähne setzt. Berufliches und Privates zu trennen, das kennt die Merz-Familie nicht. Und so wird der Berufsalltag für Anne und Erik zum aberwitzigen Zweikampf. (MW)

Schaue jetzt Merz gegen Merz

Alle 3 Staffeln von Merz gegen Merz

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Merz gegen Merz

7.2 / 10
187 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

30

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

9

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren