7.7

Staffel 2 von Real Humans - Echte Menschen

Ausstrahlung 02.02.2014 | Science Fiction-Serie, Drama | 10 Episoden
Originaltitel:
Äkta människor

Die 2. Staffel der Science Fiction-Serie Real Humans - Echte Menschen aus dem Jahr 2012 mit Andreas Wilson und Lisette Pagler.

Die zweite Staffel der Science-Fiction-Drama-Serie Real Humans – Echte Menschen von Lars Lundström wurde in Deutschland zum ersten Mal zwischen dem 15. Mai 2014 und dem 2. Juni 2014 auf dem Sender Arte ausgestrahlt. Real Humans – Echte Menschen – Staffel 2 setzt die Odyssee der freien Hubots und die damit verbundenen Abenteuer der künstlich geschaffenen Menschen fort.

Komplette Handlung und Informationen zu Real Humans - Echte Menschen

Die zweite Staffel der schwedischen Serie Real Humans – Echte Menschen setzt sechs Monate nach den vorherigen Geschehnissen ein. Unterdessen sind die Hubots zum essentiellen Bestandteil der Gesellschaft avanciert. Dennoch sorgt ein gefährlicher Virus dafür, dass die Hobuts eine unkontrollierbar aggressive Verhaltensweise annehmen. Daraufhin will Inger sämtliche Hubots in ihrem Besitz einem Sicherheitscheck unterziehen lassen. Mimi hat wieder ihren richtigen Namen angenommen und lebt wie ein normaler Mensch. Flash hingegen hat sich in Florentine umbenannt und will wieder ein richtiges Leben führen.

Tobias entwickelt starke Gefühle für Mimi. Jonas entwickelt eine neue Geschäftsidee, die sich Hub Battle Land nennt. Das Prinzip ist einfach: Menschen können ihre Hubots mit Laserwaffen gegeneinander antreten lassen. Während Silas die Geschäftsleitung übernehmen soll, hat Jonas noch einen ganz anderen Plan, den er verfolgt: Er will einen exakten Klon von sich kreieren, um sich so von einer Behinderung zu trennen. Obwohl Roger dagegen ist, folgt Kevin nun der Echte Menschen-Partei. Bea tötet zwei Eisenbahnarbeiter und macht sich auf die Suche nach David. Als eines Tages ein Klon ihres kürzlich verstorbenen Vaters geliefert wird, stößt Inger auf eine große Anzahl an unbeantworteten Fragen.

Florentine hat eine Affäre mit Douglas, bis dieser herausfindet, dass sie kein Mensch ist. Um der Arbeitslosigkeit zu entgehen, engagiert sich Kevin bei der Anti-Hubot-Bewegung Echte Menschen. Bea versucht weiterhin die fehlenden Bausteine des Codes zu beschaffen. Gordon und Marylyn machen sich auf die Suche nach Flash. Dabei wird Marylyn jedoch vom Virus infiziert und kann nicht mehr gerettet werden. Florentine versucht sich selbst umzubringen, Douglas kann sie jedoch im letzten Augenblick vor dem sicheren Tod zu bewahren.

Inger entschließt sich dazu, Lennart, den Klon ihres Vaters, zu aktivieren – allerdings mit verheerenden Folgen: In sein Gedächtnis wurde offensichtlich keine Erinnerung an seinen Schwiegersohn Hans einprogrammiert. Florentine und Douglas verloben sich und kurze Zeit später steht ihre Hochzeit auf dem Plan. Das Aufeinandertreffen der Echte Menschen-Partei und den Jungen Transhumanen eskaliert. Nicht zuletzt werden Kevin, Matilda und Tobias festgenommen. Zudem stellt Tobias fest, dass er die ganze Zeit im Besitz des allseits gesuchten Codes war. Gemeinsam mit Matilda versucht er diesen nun zu entschlüsseln und zu komplettieren.

Angeblich weiß Mimi die Lösung des Rätsels. Doch diese weigert sich vehement den beiden aus Angst zu helfen. Dennoch gelingt es ihnen den Code zu vervollständigen und bei Lennart auszuprobieren, der daraufhin prompt in den Wald entflieht. Während Rick das Hub Battle Land in eine Todeszelle verwandelt, indem er echte Waffen hineinschmuggelt, versuchen Florentine und Douglas einen Weg zu finden, ein Kind zu adoptieren. Da es Florentine auf dem offiziellen Weg zu lange dauert, stiehlt sie das Baby einer verzweifelten Frau. Douglas reagiert mit Entsetzten.

Jonas benutzt Davids Klon, um die letzten Fehler im Code auszubügeln. Allerdings weiß er nicht, dass dieser bereits mit Bea andere Pläne geschmiedet hat. Unterdessen muss Mimi, die sich vor einiger Zeit mit dem Virus angesteckt hat, dass ihre Krankheit unheilbar ist und ihr Zustand stetig schlechter wird. Gordon ist außerdem so eifersüchtig auf das Leben seiner Schwester, dass er Douglas um die Ecke bringt. Während Rick sich selbst zum Anführer der Hubots erköärt und eine gewalttätige Revolution in die Wege leitet, muss Jonas feststellen, dass bereits jemand vor ihm den Code entdeckt hat.

Familie Engmann sieht sich schließlich gezwungen, Mimi abzuschalten. Als es zur Verteilung des Erbes von Douglas kommt, wird Florentine mit dessen Exfrau Petra konfrontiert. Sie kann nicht mehr verheimlichen, dass sie ein Hubot ist und hat fortan keine Rechte mehr auf das Erbe. Nun fürchtet Florentine um ihre Existenz. Während Bea dank Rick mit Roger fliehen kann, erzählt David Jonas, dass er einen neuen Code gebastelt hat. Jonas wittert jedoch eine Falle und zwingt David, den Code an sich selbst auszuprobieren, sodass er sich selbst eliminieren muss. Jetzt kann David endlich den ursprünglichen Code vollständig rekonstruieren.

Der Prozess zwischen Florentine und Petra spitzt sich zu und hat unterdessen die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit erreicht. Inger fungiert als Anwältin von Florentine und will im Rahmen des Gerichtsverfahrens nicht nur Grundsatzfragen klären, sondern ebenso einen Präzedenzfall schaffen. Nicht zuletzt könnte somit die Koexistenz von Menschen und Hubots ein neues Level erreichen. Bea hat es auf Lukas und Davids Code abgesehen. Mit dieser mächtigen Waffe könnte sie die lang ersehnte Vormachtstellung der Hubots ausbauen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Staffel
Episoden
10 Episoden à 58 min
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Science Fiction-SerieDrama

Episodenguide

Alle 10 Episoden von Real Humans - Echte Menschen - Staffel 2

Staffel 2
  • 01
    Regisseur: Harald Hamrell | FSK: ab Ab 16
    Die Episode "Folge 1" ist die 1. Episode der 2. Staffel der Serie Real Humans - Echte Menschen. Regie führte Harald Hamrell nach einem Drehbuch von Lars Lundström.
  • 02
    Erstausstrahlung: 08.12.2013 | FSK: ab Ab 16
    Die Episode "Folge 2" ist die 2. Episode der 2. Staffel der Serie Real Humans - Echte Menschen. Die Erstaustrahlung erfolgte am 08.12.2013.
  • 03
    Erstausstrahlung: 15.12.2013 | FSK: ab Ab 16
    Die Episode "Folge 3" ist die 3. Episode der 2. Staffel der Serie Real Humans - Echte Menschen. Die Erstaustrahlung erfolgte am 15.12.2013.
  • 04
    Erstausstrahlung: 22.12.2013 | FSK: ab Ab 16
    Die Episode "Folge 4" ist die 4. Episode der 2. Staffel der Serie Real Humans - Echte Menschen. Die Erstaustrahlung erfolgte am 22.12.2013.
  • 05
    Erstausstrahlung: 29.12.2013 | FSK: ab Ab 16
    Die Episode "Folge 5" ist die 5. Episode der 2. Staffel der Serie Real Humans - Echte Menschen. Die Erstaustrahlung erfolgte am 29.12.2013.
  • 06
    Erstausstrahlung: 05.01.2014 | FSK: ab Ab 16
    Die Episode "Folge 6" ist die 6. Episode der 2. Staffel der Serie Real Humans - Echte Menschen. Die Erstaustrahlung erfolgte am 05.01.2014.
  • 07
    Erstausstrahlung: 12.01.2014 | FSK: ab Ab 16
    Die Episode "Folge 7" ist die 7. Episode der 2. Staffel der Serie Real Humans - Echte Menschen. Die Erstaustrahlung erfolgte am 12.01.2014.
  • 08
    Erstausstrahlung: 19.01.2014 | FSK: ab Ab 16
    Die Episode "Folge 8" ist die 8. Episode der 2. Staffel der Serie Real Humans - Echte Menschen. Die Erstaustrahlung erfolgte am 19.01.2014.
  • 09
    Erstausstrahlung: 26.01.2014 | FSK: ab Ab 16
    Die Episode "Folge 9" ist die 9. Episode der 2. Staffel der Serie Real Humans - Echte Menschen. Die Erstaustrahlung erfolgte am 26.01.2014.
  • 10
    Erstausstrahlung: 02.02.2014 | FSK: ab Ab 16
    Die Episode "Folge 10" ist die 10. Episode der 2. Staffel der Serie Real Humans - Echte Menschen. Die Erstaustrahlung erfolgte am 02.02.2014.

Schaue jetzt Real Humans - Echte Menschen

Alle 2 Staffeln von Real Humans - Echte Menschen

Kommentare