Die besten Animes - Android

  1. JP (2006 - 2007) | Anime, Cyberpunk-Serie
    Ergo Proxy
    7.6
    185
    15
    Anime mit Houko Kuwashima und Akiko Yajima

    In einer futuristischen Welt, die unter den Folgen einer globalen Umweltkatastrophe leidet, befindet sich die Kuppel-Stadt Romdeau. In dieser koexistieren Menschen und Androiden friedlich unter einem totalitären Überwachungssystem. Autoreivs, die einem einzelnen Menschen als Begleiter zugeteilt sind, werden Entourages genannt.

  2. FR (1978 - 1979) | Anime, Utopie & Dystopie
    7.6
    71
    35
    Anime von Edmond Hamilton und Toyohiro Andô mit Wolfgang Völz und Anita Kupsch

    Captain Future ist der Sohn des genialen Wissenschaftlers Roger Newton. Als seine Eltern von dem überaus bösen Vul Kuolun umgebracht werden, ist Curtis gerade acht Jahre alt. Grag, der Roboter, und Otto, der Android übernehmen mit Simon Wrights Hilfe die Erziehung des jungen Captains. Dieser entschließt sich nach dem Tod seiner Eltern sein Leben in den Dienst des Guten zu stellen. Ihm zur Seite seht auch die hübsche Joan Landor.

  3. 7.5
    25
    8
    Anime mit Tomokazu Sugita und Tomokazu Seki

    Hideki Motosuwa ist ein ganz normaler 18jähriger, der sich in einer nicht allzu weit entfernt scheinenden Zukunft auf den Weg nach Tokio macht, um sich für die Aufnahmeprüfung an der Universität vorzubereiten. In der Metropole angekommen, ist er auf Anhieb fasziniert von der Vielfalt der dort allgegenwärtigen Persocons, aber die überaus nützlichen Computer in Menschen- oder Tiergestalt haben ihren Preis und sind für einen angehenden Studenten völlig unerschwinglich.

  4. JP (2010) | Drama, Anime
    7.9
    56
    2
    Drama mit Rie Tanaka und Nakao Michio

    In Japans naher Zukunft dienen den Menschen ihnen zum Verwechseln ähnliche Androiden, die als Erkennungszeichen einen Halo über dem Kopf tragen müssen und denen in der Öffentlichkeit jegliche Empfindungsfähigkeit abgesprochen wird. Im Untergrund-Café “Time of Eve” hingegen begegnen Menschen und Androiden sich auf einer Augenhöhe. Ohne Diskriminierung und ohne Halo. Das stellt so einiges infrage.

  5. JP (2001) | Anime, Erotikserie
    5.9
    10
    2
    Anime

    Für Freunde schlüpfriger Animes kommt mit Najica: Blitz Tactics ein Leckerbissen: Die leichtbekleidete Titelheldin ist zugleich Parfümerin und Spionin. In letzerer Funktion vereitelt sie, Episode für Episode, hinterlistigen Bösewichtern ihre schurkischen Pläne und hat noch Zeit dafür an ihrem Duft “The Day Series” zu arbeiten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.9
    14
    1
    Science Fiction-Serie mit Elizabeth Maxwell und Chris Jai Alex

    Cannon Busters ist eine Animeserie aus dem Hause Netflix, die auf einem Comic von LeSean Thomas basiert. Darin begeben sich drei Außenseier auf ein Abenteuer durch eine Science-Fiction-Fantasy-Welt, in der Hoffnung, ein belagertes Königreich zu retten.

  8. ?
    1
    Anime

    Nach Saber Marionette J, J again, J to X geht die Saga nun also mit Saber Marionettes R in die nächste animierte Runde. Immer noch stehen im Mittelpunkt der Serie die drei Androiden-Mädchen Cherry. Lime und Bloodberry, wenngleich hier in neuem Design. In Saber Marionettes R haben sie die Mission zu erfüllen, das mittelalterlich anmutende Romana vom bösen Face und seinen Sexadolls zu befreien…