Ralf Richter

Beteiligt an 62 Filmen (als Schauspieler/in) und 19 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Ralf Richter
Geburtstag: 17. August 1957
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 53

Am 17. August 1957 wurde Ralf Richter als eines von sieben Kindern in Essen geboren. Nach einer abgeschlossenen Schreinerlehre, studierte Ralf Richter ab 1977 für zwei Jahre Schauspiel an der Westfälischen Schauspielschule in Bochum. Einem breiten Publikum wurde er bereits 1981 durch seine Rolle in Das Boot von Wolfgang Petersen. Ralf Richter ist sowohl vor der Kamera als auch auf der Theaterbühne häufig zu sehen. Zudem veröffentlichte er eine CD mit dem Titel “One Heart”. Auch als Gastronom ist Ralf Richter tätig, besitzt er doch zwei Restaurants in Köln. Ralf Richter war Teil der so genannten “Unna-Trilogie”, Bang Boom Bang – Ein todsicheres Ding, Was nicht passt, wird passend gemacht und Goldene Zeiten, des Regisseurs Peter Thorwarth, in denen Ralf Richter einen Ganoven, einen Bauarbeiter und einen Zuhälter spielt. Zudem arbeitete er mit bekannten Regisseuren wie Dominik Graf (Die Katze) und Oskar Roehler (Suck My Dick) zusammen.

Ralf Richter lebt in Köln und hat zwei Kinder, sein Sohn Max Richter ist ebenfalls Schauspieler. (GP)

Ralf Richter ist bekannt durch

Abwärts Abwärts Deutschland · 1984
Das Boot Das Boot Deutschland · 1981
Nicht mein Tag Nicht mein Tag Deutschland · 2013

Komplette Filmographie

News

die Ralf Richter erwähnen
Michaela Schaffrath als Heidi Lönz in Sky Sharks
Veröffentlicht

Trailer zum deutschen Nazi-Horror Sky Sharks

Jetzt braucht ihr alle ein lockeres Portemonnaie. Der Nazi-Zombie-Horror Sky Sharks von Marc Fehse geht auf Kickstarter in die Finanzierungsphase. Um euch das Projekt schmackhaft zu machen, wurde nun ein fünfminütiger Trailer zum Projekt veröffentlicht. Mehr

Sky Sharks
Veröffentlicht

Poster zu Sky Sharks künden von Zombie-Hai-Apokalypse

Auf einem Dutzend reißerischer Poster bekommen wir einen guten Eindruck von den liebenswerten Figuren, die sich in der deutschen Edelproduktion Sky Sharks einem Angriff von fliegenden Zombie-Haien ausgesetzt sehen. Mehr

Mel Gibson als Porter in Payback
Veröffentlicht

Warum 1999 das beste Film-Jahr aller Zeiten ist

Heute vor exakt 15 Jahren lief Die Mumie in den deutschen Kinos an. Der Film-Jahrgang 1999 bietet allerdings noch viel mehr. Nicht 1939, 1977, 1984 oder 1994 haben mich überzeugt. Nein, für mich wird 1999 immer das beste Film-Jahr bleiben. Lest hier, warum. Mehr

Götz George in Die Katze
Veröffentlicht

Ich, Die Katze & der einzigartige Götz George

Heute feiert Götz George seinen 75. Geburtstag. Wenn das kein perfekter Anlass ist, um dem Schauspieler ein Herz für Klassiker zu widmen. Meine Wahl fällt auf Dominik Grafs Thriller Die Katze. Mehr

Alle 5 News

Kommentare zu Ralf Richter