Die besten Serien aus Indien

  1. IN (2013) | Drama, Historienserie
    7.9
    26
    1
    Drama mit Rajat Tokas und Paridhi Sharma

    Jodha Akbar ist eine indische Historiensere, die im Jahr 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung der 566 Episoden dreht sich um die selbstbewusste Hindu-Prinzessin Jodha und den mächtigen Mogulen-Anführer Akbar, die zusammen eines der einflussreichsten Herrscherpaare der indischen Geschichte bilden.

  2. 6.4
    11
    6
    Dokumentarserie

    Haus des Geheimnisse: Die Toten von Burari ist eine Dokumentation aus dem Hause Netflix und beleuchtet den rätselhaften Tod einer Familie aus Delhi. Im Jahr 2018 wurden elf Familienmitglieder erhängt oder erdrosselt aufgefunden. Die Doku untersucht die schrecklichen Wahrheiten und Theorien zum Fall.

  3. IN (2018) | Horrorserie
    5.5
    22
    7
    Horrorserie mit Radhika Apte und Manav Kaul

    Ghul ist eine indische Horrorserie, die in Zusammenarbeit von Netflix und Blumhouse entstanden ist. Darin sorgt die Ankunft eines Gefangenen in einem Militärgefängnis für übernatürliche Vorkommnisse. Ghul wurde ursprünglich als Film gedreht, der von Netflix in eine dreiteilige Miniserie umgewandelt wurde. (LE)

  4. US (2020 - 2023) | Dokumentarserie
    6.5
    4
    2
    Dokumentarserie

    Die Netflix-Dokumentarserie Indian Matchmaking begleitet die Elite-Heiratsvermittlerin Sima Taparia, die für ihre Kunden in den USA und Indien die perfekten Partner sucht. Die Serie gibt uns dabei einen Einblick in die uralte Tradition der arrangierten Ehe und des Matchmakings.

  5. IN (2018 - 2019) | Drama
    6.9
    31
    5
    Drama mit Nawazuddin Siddiqui und Saif Ali Khan

    Der Pate von Bombay (OT: Sacred Games) ist die erste indische Eigenproduktion aus dem Hause Netflix. Das Format basiert auf der gleichnamigen Literaturvorlage von Bestsellerautor Vikram Chandra und entführt uns in die Straßen Mumbais. Hier treffen sowohl Politiker als auch Kriminelle aufeinander - und es ist gar nicht so leicht ersichtlich, wer denn nun auf welcher Seite des Gesetzes steht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (2019 - 2022) | Kriminalserie, Thriller
    6.6
    10
    6
    Kriminalserie mit Rajesh Tailang und Rasika Dugal

    Nach der Massenvergewaltigung einer jungen Frau an Bord eines Busses im Jahr 2012 nimmt die Polizei von Delhi die Ermittlungen auf. Die indische Serie Delhi Crime feierte ihre Deutschlandpremiere auf Netflix und basiert auf realen Begebenheiten.

  8. IN (2020) | Dokumentarserie
    6.8
    4
    Dokumentarserie

    Indiens in Verruf geratene Milliardäre (Bad Boy Billionaires: India) werden in der Doku bei Netflix genauer untersucht. Es ist eine Studie der Gier, des Betrugs und der Korruption - vom Aufstieg und Fall der berüchtigsten indischen Tycoone. (ES)

  9. 5.4
    4
    3
    Dokumentarserie

    Indische Serienmörder: Der Schlächter von Delhi (im Original: Indian Predator: The Butcher of Delhi) ist eine True Crime-Doku aus dem Hause Netflix. Diese beleuchtet den Fall einer grausamen Mordserie in Indien und die Jagd der Polizei nach dem Killer.

  10. IN (2018) | Drama, Thriller
    5.8
    6
    2
    Drama mit Madhavan und Amit Sadh

    Breathe ist eine indische Thrillerserie von Amazon Studios. Darin liefern sich der Polizist Kabir und der verzweifelte Vater Danny ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel, nachdem Danny zu drastischen Mitteln greift, als sein sterbenskranker Sohn eine Organspende benötigt. (MW)

  11. IN (2020) | Horrorserie
    4.5
    14
    8
    Horrorserie mit Vineet Kumar Singh und Aahana Kumra

    In der indischen Netflix-Horrorserie Vetala (im Original: Betaal) sollen Bewohner eines Stammes für einen Straßenbau vertreiben werden. Dabei wird ein 200 Jahre alter böser Geist erweckt. Ein Offizier der britischen Armee sowie ein ganzes Bataillon von Zombie-Rotröcken terrorisieren das abgelegene indische Dorf.

  12. IN (2019 - 2021) | Schicksalsdrama, Actionserie
    5.6
    5
    4
    Schicksalsdrama mit Manoj Bajpai und Sharib Hashmi

    Das Drama The Family Man aus dem Hause Amazon folgt Manoj Bajpai, der verdeckt als Agent arbeitet und dabei terroristische Anschläge verhindern muss, während er seine Familie beschützen muss. (LE)

  13. IN (2023) | Kriminalserie, Komödie
    5
    1
    Kriminalserie von Krishna D.K. und Raj Nidimoru mit Dulquer Salmaan und Rajkummar Rao

    Guns & Gulaabs ist eine indische Serie aus dem Hause Netflix, welche von Krishna D.K. und Raj Nidimoru erschaffen wurde. In der vom Kartell beherrschten Stadt Gulaabgunj sorgt ein gewaltiger Drogendeal dafür, dass die Schicksale eines verliebten Mechanikers und eines Großstadt-Polizisten miteinander kollidieren.

  14. IN (2013) | Actionserie, Thriller
    ?
    2
    2
    Actionserie mit Anil Kapoor und Mandira Bedi

    Anil Kapoor ist im indischen Remake der Fernsehserie 24 als Jai Singh Rathode (im Original von Fox: Jack Bauer) zu sehen. Die 24-teilige erste Staffel startet im Oktober 2013 im indischen Fernsehen. Wie auch im Original handelt 24 (AT: 24 India) von einem Mann, der einen Mordanschlag einer Gruppe Terroristen vereiteln muss. Er ist hin- und hergerissen zwischen seinem Dienst für sein Land und seiner Familie. Der Hauptdarsteller Anil Kapoor wirkte auch in der Originalserie mit.

  15. IN (2018) | Satire, Komödie
    ?
    1
    Satire

    In Gormint wird ein selbstverliebter Bollywoodschauspieler (Irrfan Khan) ohne seines Wissens temporärer Kulturminister. Dabei muss er sich gegen die tägliche Bürokratie durchsetzen, die seine Arbeit lähmt. Sein übergeordnetes Ziel ist, von den Massen wieder geliebt zu werden. (ET)

  16. IN (2019) | Kriminalserie
    ?
    1
    Kriminalserie mit Gaurav Dwivedi und Anupriya Goenka

    Criminal Justice ist eine indische Serienadaption der gleichnamigen britischen Krimiserie, welche bereits eine US-Adaption unter dem Namen The Night of erhielt.

  17. IN (2019) | Thriller
    ?
    Thriller mit Sachin und Atul Kulkarni

    Mayanagari - City of Dreams ist eine Thriller-Serie des indischen Streamingdienstes Hotstar. Die Handlung entführt uns ins politische Milieu von Mumbai.

  18. IN (2019) | Thriller
    ?
    2
    Thriller mit Ronit Roy und Tisca Chopra

    Hostages ist eine indische Adaption der gleichnamigen israelischen Thrillerserie, welche bereits eine US-Adaption mit Toni Collette erhielt. Darin geht es um eine Chirurgin, deren Familie entführt wird, weil sie den Präsidenten operieren soll.

  19. IN (2017) | Drama
    ?
  20. IN (1998) | Horrorserie
    ?
    1
    Horrorserie mit Ashutosh Gowariker und Lilliput

    Woh ist eine indische Horrorserie aus dem Jahr 1998 und eine lose Adaption von Stephen Kings Roman Es. Darin bekämpfen sieben Jugendliche den bösartigen Geist Woh, der alle 15 Jahre erwacht und Kinder entführt.

  21. IN (2018) | Drama
    ?
    2
    Drama mit Rajeev Khandelwal und Surveen Chawla

    In der indischen Serie Haq Se versuchen vier Schwestern in ihrem Leben Erfüllung zu finden. Inspiriert wurde ihre Suche nach Liebe und persönlichem Glück von Louisa May Alcotts Roman Little Women. (ES)

  22. IN (2020) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie

    In der indischen Dramedy Panchayat von Amazon Prime Video findet der Ingenieur Abhishek nach seinem Abschluss keinen Job. Daher nimmt er eine Stelle in der Verwaltung des abgelegenen Dörfchens Uttar Pradesh an.

  23. IN (2019) | Drama
    ?
    1
    Drama

    Hostel Daze ist eine indische Dramaserie von Amazon Prime Video und handelt von vier chaotischen Studenten, die gemeinsam in einem Studentenwohnheim leben und dort allerlei absurde Abenteuer erleben. (MW)

  24. IN (2021) | Drama, Politdrama
  25. ?
    2
    Dokumentarserie

    Cricket Fever: Mumbai Indians ist eine Sportdokumentation aus dem Hause Netflix, die das weltbekannte Cricketteam der Mumbai Indians während der Saison 2018 begleitet.