Die besten Agentenserien

  1. GB (1967 - 1968) | Drama, Verschwörungsthriller
    Nummer 6
    8.1
    156
    11
    Drama von Patrick McGoohan und George Markstein mit Michael Miller und Sheila Allen

    Ein hochranginger Geheimagent der britischen Regierung will sich aus seinem Job zurückziehen. Zurück in seinem Appartement wird er allerdings überwältigt und an einen ihm unbekannten Ort gebracht. In dem Dorf werden alle Bewohner nur als Nummer bezeichnet und er wird zur Nummer 6. Irgendjemand will unbedingt herausfinden, warum er sich zur Ruhe setzen wollte.

  2. GB (1961 - 1969) | Komödie, Detektivserie
    7.8
    61
    11
    Komödie von Sydney Newman mit Julie Stevens und Donald Sutherland

    Wenn John Steed und Emma Peel zum Einsatz kommen, haben Bösewichter wenig zu lachen. Das Agentenduo ist einfach unschlagbar: Steed, ein Gentlemen vom Scheitel bis zur Sohle, hochintelligent und mit göttlichem Humor gesegnet, und Peel, seine perfekte Ergänzung – unwiderstehlich und überraschend schlagfertig!

  3. GB (2016) | Agentenserie, Thriller
    7.6
    447
    77
    Agentenserie von John le Carré mit Tom Hiddleston und Hugh Laurie

    The Night Manager ist eine britische Miniserie, die auf dem gleichnamigen Roman von Dame, König, As, Spion-Autor John Le Carré basiert. Tom Hiddleston schlüpft in die Rolle des titelgebenden Nachtmanagers und gerät an einen gefährlichen Waffenhändler, der von Hugh Laurie verkörpert wird.

  4. JP (2022 - 2023) | Anime, Actionserie
    8.1
    48
    9
    Anime mit Atsumi Tanezaki und Saori Hayami

    Was tut man als Spion nicht alles für seine Tarnung? Zu heiraten und ein Kind zu adoptieren sind sicherlich eher radikale Maßnahmen. Aber auch Frau und Tochter des Spions Loid Forger, um den sich der Plot von Spy x Family dreht, haben ihre Geheimnisse.

  5. US (2018 - 2023) | Agentenserie, Actionserie
    7.3
    208
    112
    Agentenserie mit John Krasinski und Wendell Pierce

    Tom Clancy's Jack Ryan ist eine US-amerikanische Agentenserie aus dem Hause Amazon, die auf der gleichnamigen Romanfigur aus der Feder von Kultautor Tom Clancy basiert. Nach Schauspielgrößen wie Alec Baldwin, Harrison Ford, Ben Affleck und zuletzt Chris Pine schlüpft im Rahmen der Serien-Adaption The-Office-Veteran John Krasinski in die Rolle des titelgebenden CIA-Agenten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2015 - 2020) | Drama, Thriller
    7.3
    224
    44
    Drama von Anna Winger und Jörg Winger mit Jonas Nay und Sonja Gerhardt

    Deutschland 83 ist eine deutsche Dramaserie. Das Konzept stammt von Anna Winger und Jörg Winger. Als Schauspieler treten u.a. Jonas Nay, Maria Schrader, Ulrich Noethen, Sylvester Groth, Errol T. Harwood, Sonja Gerhardt, Ludwig Trepte, Alexander Beyer, Lisa Tomaschewky, Nikola Kastner sowie Vladimir Burlakov auf.

  8. AU (2011 - 2015) | Komödie, Agentenserie
    8.1
    83
    14
    Komödie

    Eine aus Topspionen zusammengesetzte Killertruppe aus den 60ern versucht, Adolf Hitler und seine Schergen, die noch immer die Weltherrschaft an sich reißen wollen, auszuschalten. Der Führer hat mittlerweile nicht nur williges Fußvolk für seine bösen Pläne zur Verfügung, sondern auch Kampfroboter und Nazi-Dinosaurier.

  9. GB (2022 - 2023) | Agentenserie, Drama
    7.4
    134
    26
    Agentenserie mit Gary Oldman und Jack Lowden

    Slow Horses – Ein Fall für Jackson Lamb handelt von dem brillanten, aber auch jähzornigen Anführer einer Gruppe von Spion:innen, die im sogenannten Slough House gelandet sind. Dabei handelt es sich um eine Abteilung für MI5-Agent:innen, die in ihrer Karriere fatale Fehler gemacht haben und nun die unangenehmen Aufgaben der Behörde übernehmen müssen.

  10. US (2015 - 2016) | Agentenserie, Actionserie
    7.1
    203
    31
    Agentenserie von Christopher Markus und Stephen McFeely mit Hayley Atwell und James D'Arcy

    Marvel’s Agent Carter ist eine US-amerikanische Agentenserie aus dem Hause ABC. Nachdem Hayley Atwell bereits als Peggy Carter in Captain America: The First Avengers ihr Debüt im Marvel Cinematic Universe feierte, bekam sie einen eigenen One-Shot sowie ihre eigene Serie spendiert. Die Handlung von Marvel’s Agent Carter setzt ein Jahr nach den Geschehnissen in Captain America: The First Avenger ein.

  11. US (2001 - 2006) | Abenteuerserie, Actionserie
    6.7
    79
    18
    Abenteuerserie von Jesse Alexander und J.J. Abrams mit Jennifer Garner und Victor Garber

    Sydney Bristow erscheint wie eine gewöhnliche Studentin. Aber sie hat einen außergewöhnlichen Job als Agentin für SD-6, eine angeblich geheime Organisation der CIA. Als sie erkennt, dass SD-6 in Wirklichkeit eine Verbrecherorganisation ist, wendet sich Sydney an die echte CIA. Von nun an arbeitet sie als Doppelagentin.

  12. FR (2015 - 2020) | Agentenserie, Thriller
    8.1
    57
    7
    Agentenserie von Eric Rochant mit Jean-Pierre Darroussin und Mathieu Kassovitz

    In der französischen Agentenserie Büro der Legenden, die erstmals 2015 ausgestrahlt wurde, sieht sich der französische Undercover-Agent Guillaume (Mathieu Kassovitz) nach seinem sechsjährigen Syrien-Einsatz mit der Tatsache konfrontiert, das Verschwinden eines Kollegen in Algerien aufzuklären und seine eigene Identitätskrise zu bewältigen.

  13. 7.2
    52
    16
    Verschwörungsthriller mit Kiefer Sutherland und Rob Yang

    Kiefer Sutherland spielt die Hauptrolle in der Spionage-Thriller-Serie Rabbit Hole, die bei Paramount+ zu sehen ist. In dieser folgen wir Spion James Weir, der in einen Kampf um die Demokratie sowie die Kontrolle von Verhaltens-Manipulation, Fehlinformation und Überwachung gerät.

  14. 6.9
    52
    21
    Actionserie von Taylor Sheridan mit Zoe Saldana und Nicole Kidman

    Lioness ist eine Serie des Streamingdienstes Paramount+ und wurde von Taylor Sheridan erdacht. Lioness folgt einer Marine-Soldatin, die vom CIA rekrutiert wird, um sich mit der Tochter eines Terroristen anzufreunden und dessen Organisation von Innen heraus zu zerstören.

  15. US (2010 - 2014) | Agentenserie, Actionserie
    7.1
    37
    6
    Agentenserie mit Piper Perabo und Christopher Gorham

    Ein neuer Job ist immer schwierig – besonders wenn der neue Arbeitgeber die CIA ist. Annie Walker spricht sechs Fremdsprachen, ist schon um die halbe Welt gereits und sticht alle ihre Mitbewerber aus. Doch einen Monat bevor ihr Vorbereitungsprogramm abgeschlossen ist, wird sie schon in den aktiven Dienst beordert, denn sie soll bei der Gefangennahme ihres Ex-Freundes helfen…

  16. US (2017 - 2019) | Drama, Science Fiction-Serie
    7
    130
    13
    Drama mit J.K. Simmons und Harry Lloyd

    In der Science-Fiction-Serie Counterpart aus dem Hause Starz spielt J.K. Simmons den Agenten Howard Silk, der seit Jahren im Namen einer Unterabteilung der UN arbeitet und plötzlich einen Geheimgang entdeckt, der in eine parallele Dimension führt. Dort trifft er auf seinen Counterpart namens Prime.

  17. GB (2020 - 2024) | Agentenserie, Abenteuerserie
    6.8
    47
    18
    Agentenserie von Guy Burt mit Otto Farrant und Brenock O'Connor

    Die Abenteuerserie Alex Rider ist eine Adaption der Romanreihe von Anthony Horowitz um den jungen Spion Alex Rider, der unter anderem die Machenschaften an einer Eliteakademie untersucht und weitere Verschwörungen aufdeckt.

  18. US (1966 - 1973) | Drama, Actionserie
    7.1
    27
    9
    Drama mit Peter Graves und Peter Lupus

    Kobra, übernehmen Sie! (OT: Mission Impossible ist eine Kultserie, die 1966 bis 1973 erstmals die heimischen Bildschirme eroberte. Peter Graves operiert im Auftrag der Impossible Mission Force (kurz: IMF). Zu Beginn einer jeden Episode erhält er ein Tonband, auf dem sich die Instruktionen für seinen Auftrag befinden. Nun gilt es diesen mitsamt seinem erfahrenen sowie eingespielten Team zum Wohl der nationalen Sicherheit zu erfüllen.

  19. US (2018 - 2020) | Thriller, Drama
    7
    37
    17
    Thriller mit Max Irons und Katherine Cunningham

    Condor ist eine US-amerikanische Agentenserie aus dem Hause Audience Network, die - wie schon der entsprechende Film mit Robert Redford in der Hauptrolle - auf James Gradys Roman Six Days of the Condor basiert. Im Mittelpunkt des Geschehens befindet sich ein junger CIA-Analyst, dessen Idealismus und Loyalität auf die Probe gestellt werden. 

  20. US (2002 - 2007) | Animationsserie, Abenteuerserie
    6.2
    25
    7
    Animationsserie mit Jean Smart und Nestor Carbonell

    Die Schülerin Kim ist Mitglied des Cheerleader-Teams und eigentlich ein ganz normales Mädchen - hätte sie nicht einen ungewöhnlichen Nebenjob: Geheimagentin. Furchtlos kämpft sie gegen ihre Hauptfeinde, den gefährlichen Wissenschaftler Dr. Drakken und seine skrupellose Assistentin Shego. Unterstützt wird Kim bei ihren Missionen von ihrem besten Freund, dem tollpatschigen Ron Stoppable, seinem kleinen Nacktmull Rufus und von Superhirn Wade, dem Computer-Crack.

  21. DE (2016 - 2019) | Agentenserie, Thriller
    6.5
    63
    16
    Agentenserie von Olen Steinhauer mit Richard Armitage und Rhys Ifans

    Berlin Station ist eine US-amerikanische Spionageserie aus dem Hause Epix, die sich um Daniel Miller dreht, der gerade seinen Dienst in der CIA-Außenstelle in Berlin antritt, obwohl er kaum Erfahrung als Agent vorweisen kann. Er soll die wahre Identität eines gefährlichen Whistleblowers herausfinden. 

  22. GB (1979) | Thriller, Drama
    7.2
    73
    3
    Thriller mit Alec Guinness und Michael Jayston

    Siebenteilige britische Agentenserie von Arthur Hopcraft nach dem gleichnamigen Roman von John le Carré. Der frühere britische Geheimagent George Smiley (Alec Guinness) wird von aus dem Ruhestand geholt, um einen Maulwurf in den eigenen Reihen zu finden.

  23. US (2022) | Drama, Thriller
    6.4
    30
    21
    Drama von Alexi Hawley mit Noah Centineo und Laura Haddock

    Ein Anwalt, der für die CIA arbeitet wird in ein gefährliches Spiel hereingezogen. Plötzlich findet er sich wieder in einem tödlichen Kreislauf aus internationaler Machtpolitik. In der Netflix-Serie The Recruit muss er sich heraus kämpfen, sonst wird er von den Machenschaften der Behörde verschluckt.

  24. US (1983 - 1987) | Agentenserie, Kriminalserie
    6.1
    18
    6
    Agentenserie von Brad Buckner und Eugenie Ross-Leming mit Kate Jackson und Bruce Boxleitner

    Gestern noch Elternabend – heute internationale Verwicklungen! Die alleinerziehende Amanda King führt in einem Vorort von Washington D.C. ein beschauliches Leben – bis ihr eines Tages ein attraktiver Fremder ein Päckchen in die Hand drückt und sie anweist, dieses dem Mann mit dem roten Hut zu übergeben.

  25. 6.9
    6
    2
    Agentenserie

    Die britische Zeichentrickserie, die von 1981 bis 1992 produziert wurde, handelt von der Titelfigur, die Agent beim britischen Secret Service ist und immer wieder die Welt vor der Organisation F.O.W.L. (Fiese Organisation für weltweite Lumpereien) schützen muss.

  26. GB (1982) | Kriminalserie, Drama
    7.4
    28
    5
    Kriminalserie mit Alec Guinness und Beryl Reid

    Nach “Tinker, Tailor Soldier, Spy” verfilmte die BBC 1982 den letzten Teil von John le Carrés Smiley Trilogie: “Smiley’s People”. Der mittlerweile pensionierte englische Geheimdienstchef George Smiley (Alec Guinness) folgt nach dem Mord an einem sowjetischen Ex-General und Agenten (Curd Jürgens) der verzweigten Spur durch Europa, eine Spur die zu seinem alten Widersacher Karla in Moskau führt.