Die besten Animationsserien

  1. US (2013 - 2023) | Animationsserie, Abenteuerserie
    Rick and Morty
    8.7
    587
    207
    Animationsserie von Justin Roiland und Dan Harmon mit Justin Roiland und Chris Parnell

    Die US-amerikanische Animationsserie Rick and Morty erzählt von einem genialen Wissenschaftler und Erfinder und seinem weniger genialen Enkelsohn. Gemeinsam bestreiten die beiden täglich neue Abenteuer – ganz zum Missfallen von Mortys Eltern, die in Rick eher einen potenziellen Störenfried sehen.

  2. JP (2006 - 2007) | Anime, Detektivserie
    8.6
    566
    218
    Anime mit Chris Britton und Shannon Chan-Kent

    Death Note (OT: Desu nôto) ist eine japanische Anime-Serie. Der Schüler Light Yagami findet ein übernatürliches Notizbuch. Jeder Mensch, dessen Namen in das Notizbuch geschrieben wird, stirbt unmittelbar darauf ohne sich wehren zu können. Light nutzt seine Macht, um unter den neugierigen Augen des Todesgottes Ryuk die Welt von Kriminellen zu säubern.

  3. 8.4
    221
    105
    Fantasyserie mit Hailee Steinfeld und Ella Purnell

    Die von Riot Games für Netflix produzierte Animationsserie Arcane ist im extrem beliebten Videospiel-Universum von League of Legends angesiedelt und erzählt die Vorgeschichte der Schwestern Jinx und Vi.

  4. JP (2013 - 2023) | Animationsserie, Abenteuerserie
    8.4
    608
    155
    Animationsserie mit Yûki Kaji und Yui Ishikawa

    Vor 100 Jahren wurde ein großer Teil der Menschheit von riesigen Monstern getötet und deren Welt zerstört. Nur ein paar Menschen konnten sich retten und bauten eine Stadt hinter hohen Mauern auf. Nun müssen sie erneut zusehen, wie diese Mauer von den Riesen zerstört wird. Eren ist einer von ihnen. Als er zusehen muss, wie seine Mutter ermordet wird, schwört er Rache.

  5. JP (2009 - 2010) | Anime, Fantasyserie
    8.4
    386
    51
    Anime mit Rie Kugimiya und Romi Park

    Bei Fullmetal Alchemist: Brotherhood (OT: Hagane no renkinjutsushi) handelt es sich um die zweite Adaption der gleichnamigen Manga-Serie aus dem Jahr 2009. In der Welt der Anime-Serie leben Menschen, die besondere Fähigkeiten besitzen. Sie können Objekte transformieren und nennen sich selbst Alchemisten. Edward Elric gehört auch zu ihnen und erlebt ein Abenteuer sondergleichen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2012 - 2016) | Abenteuerserie, Komödie
    8.4
    332
    48
    Abenteuerserie von Alex Hirsch mit Kristen Schaal und Jason Ritter

    Willkommen in Gravity Falls (OT: Gravity Falls) ist eine US-amerikanische Animationsserie von Disney, die von den Geschwistern Dipper und Mabel Pines erzählt. Diese werden von ihren Eltern in die mysteriöse Stadt Gravity Falls geschickt, wo ihr Großonkel Stan lebt. Schnell werden sie Zeugen von außergewöhnlichen Ereignissen.

  8. US (2005 - 2008) | Anime, High Fantasy
    8.3
    242
    117
    Anime mit Zach Tyler und Mae Whitman

    Avatar - Der Herr der Elemente (OT: Avatar: The Last Airbender / AT: Avatar: The Legend of Aang) ist eine US-amerikanische Animationsserie, die zwischen 2005 und 2008 ausgestrahlt wurde. Darin kehrt der legendäre Avatar Aang auf die Welt zurück. Es folgt ein Abenteuer voller Gefahren und Herausforderungen, da es die böse Feuernation auf den Herrn der Elemente abgesehen hat.

  9. JP (1998 - 2002) | Anime, Science Fiction-Serie
    8.2
    418
    65
    Anime von Hajime Yatate mit Kôichi Yamadera und Unshô Ishizuka

    Cowboy Bebop ist eine japanische Animeserie aus den späten 90er Jahren, die auf dem gleichnamigen Manga basiert. Im Jahr 2071 verdient sich die Besatzung der Bebop als Kopfgeldjäger – sogenannte Cowboys – ihren Unterhalt. Im Jahr 2001 folgte ein Kinofilm. Die Serie gilt heute als Klassiker ihrer Gattung und genießt Kultstatus.

  10. JP (2011 - 2014) | Actionserie, Anime
    8.3
    186
    37
    Actionserie mit Keiji Fujiwara und Miyuki Sawashiro

    Hunter x Hunter handelt von einer Parallelwelt voll mit grausigen Ungeheuern, sagenumwobenen Schätzen, exotischen Wesenheiten und unentdeckten Gebieten. In dieser Welt gibt es besonders privilegierte Menschen, die sich zum Unbekannten hingezogen fühlen. Diese Menschen nennt man Hunter. Der größte Lebenstraum des jungen Gon ist es, eines Tages - wie auch schon sein Vater zuvor - ein Hunter zu werden.

  11. JP (2015 - 2019) | Komödie, Animationsserie
    8.2
    178
    50
    Komödie mit Makoto Furukawa und Kaito Ishikawa

    One Punch Man ist eine Serie mit Makoto Furukawa, Kaito Ishikawa und Miyuki Sawashiro, die 2015 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  12. JP (2006 - 2008) | Anime, Science Fiction-Serie
    8.2
    188
    48
    Anime mit Julia Ziffer und Antje von der Ahe

    Anime-Fernsehserie, die unter der Leitung von Regisseur Gorō Taniguchi zusammen mit dem Drehbuchautor Ichirō Ōkouchi entstand. Sie spielt in der fiktiven Zukunft des Jahres 2010, in der das Heilige Britannische Reich Japan erobert hat.

  13. JP (2004 - 2005) | Anime, Abenteuerserie
    8.1
    219
    37
    Anime von Shinji Obara und Dai Sato mit Kazuya Nakai und Ginpei Sato

    Japan im Mittelalter. HipHop-Mucke, Piercings und Sonnenbrillen? Ein Mächen namens Fuu ist auf der Suche nach dem Samurai, der nach Sonnenblumen duftet. Mugen und Jin sollen ihr dabei helfen. Doch die beiden sind nicht gerade die besten Freunde, aber irgendwie raufen sie sich zusammen und stürzen sich in ein aufregendes Abenteuer.

  14. US (1989 - 2024) | Satire, Komödie
    8.1
    227
    301
    Satire von Matt Groening und Sam Simon mit Dan Castellaneta und Julie Kavner

    Wer kennt sie nicht, die völlig durchgeknallte gelbe Familie aus dem beschaulichen Springfield?! Homer, der Herr des Hauses, ist eine mehr als fragwürdige Sicherheitskraft im örtlichen Atomkraftwerk von Mr. Burns. Zusammen mit seiner Frau Marge und den Kindern Bart, Lisa und der kleinen Maggie erleben sie seit 1989 die abgefahrensten Abenteuer.

  15. JP (2019 - 2023) | Historical Fantasy, Anime
    8.2
    135
    29
    Historical Fantasy mit Natsuki Hanae und Akari Kitô

    Die Animeserie Demon Slayer folgt dem Jungen Tanjirō Kamado, der sich zum Dämonenjäger ausbilden lässt und eine Heilung für seine Schwester Nezuko finden muss, die in einem Dämon verwandelt wurde. Die Serie basiert auf der Mangavorlage Kimetsu no Yaiba von Koyoharu Gotōge.

  16. JP (2011) | Anime, Komödie
    8.1
    349
    32
    Anime mit Mamoru Miyano und Asami Imai

    Steins;Gate ist eine japanische Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Visual Novel basiert. Die Geschichte dreht sich um einen vermeintlich verrückten Wissenschaftler, der einen Weg findet, um mittels Zeitreise die Weltgeschichte zu verändern.

  17. JP (2014 - 2020) | Anime, Sportserie
    8.3
    58
    16
    Anime mit Kaito Ishikawa und Ayumu Murase

    Haikyuu!! ist eine japanische Anime-Serie über einen japanischen Oberschüler, der versucht, ein Meisterschafts-würdiges Volleyball-Team aufzubauen.

  18. US (2014 - 2020) | Drama, Animationsserie
    8.1
    260
    75
    Drama von Raphael Bob-Waksberg mit Will Arnett und Alison Brie

    BoJack Horseman ist eine US-amerikanische Netflix-Serie. Im Mittelpunkt des Comedy-Formates befindet sich BoJack (Will Arnett), der Star einer legendären Sitcom der 1990er Jahre. Diese trug den Titel Horsin’ Around. Obwohl der Erfolg auf seiner Seite war, verfiel BoJack dem Alkohol und geriet auf die schiefe Bahn. Jetzt will er sein Comeback starten.

  19. US (2010 - 2018) | Komödie, Zeichentrickserie
    8.1
    256
    47
    Komödie von Pendleton Ward mit Tom Kenny und Jeremy Shada

    Die Animationsserie Adventure Time verfolgt den 12-jährigen Finn und den 28-jährigen weisen Hund Jake, der magische Kräfte besitzt, bei ihren Abenteuern im mystischen Land Ooo. Dank zahlreicher Anspielungen und düsteren Story-Elementen hat die Kinderserie auch unter Erwachsenen zahlreiche Fans.

  20. 8.2
    181
    15
    Animationsserie mit Elijah Wood und Melanie Lynskey

    Over the Garden Wall ist eine US-amerikanische Miniserie, die im Jahr 2014 auf Cartoon Network ausgestrahlt wurde.

  21. 8.3
    100
    32
    Animationsserie von Michael Green und Amber Noizumi mit Maya Erskine und George Takei

    Blue Eye Samurai ist eine Animationsserie aus dem Hause Netflix. Die Serie spielt zur Edo-Zeit Japans und folgt einer Schwertmeisterin, die auf blutige Rache sinnt. Erschaffen wurde Blue Eye Samurai von Michael Green und Amber Noizumi.

  22. JP (1995 - 1996) | Actionserie, Anime
    8
    336
    59
    Actionserie von Hideaki Anno mit Megumi Ogata und Yûko Miyamura

    Neon Genesis Evangelion spielt in einer dystopischen Zukunft, in der Außeridische durch zahlreiche Natur-Katastrophen die Weltbevölkerung dezimiert haben. Als die Engel genannten Wesen Tokio im Jahr 2015 noch einmal angreifen, stellt sich ihnen die Menschheit mit gigantischen Kampfrobotern entgegen.

  23. JP (2004 - 2005) | Thriller, Anime
    8.2
    346
    27
    Thriller mit Liam O'Brien und Karen Strassman

    Düsseldorf, 1986: Der japanische Neurochirug Kenzō Tenma bereitet die Operation des Jungen Johann vor, der durch einen Kopfschuss lebensgefährlich verletzt wurde. Seine Eltern sind erschossen worden, seine Zwillingsschwester Anna hat einen schweren Schock. Kurz nach der erfolgreichen Operation wird der Klinikchef und zwei weitere Ärzte vergiftet. Johann und Anna sind verschwunden.

  24. JP (2002 - 2005) | Utopie & Dystopie, Anime
    8.1
    263
    14
    Utopie & Dystopie von Masamune Shirow mit Tilo Schmitz und Christin Marquitan

    Ghost in the Shell-Stand Alone Complex ist eine 26-teilige Sci-Fi Anime Serie aus dem Jahr 2002 die auf Masamune Shirows Ghost in the Shell-Universum basiert. Im Jahr 2004 wurde die Serie um eine zweite Staffel mit dem Titel Ghost in the Shell: S.A.C. 2nd GIG erweitert, 2006 folgte dann in Anlehnung an die Serie ein Fernsehfilm mit dem Namen Ghost in the Shell: S.A.C. Solid State Society.

  25. JP (2006 - 2012) | Splatterserie, Horrorserie
    8.1
    156
    26
    Splatterserie mit Norio Wakamoto und Jōji Nakata

    Die Unterwelt rüstet sich zum finalen Kampf gegen die Menschheit. Eine riesige Armada an Untoten macht sich auf, die Menschen zu vernichten. Ihnen gegenüber steht die Organisation Hellsing unter der Leitung von Lady Integra, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Gegner in Schach zu halten. Doch als nichts mehr zu helfen scheint, muss sich Hellsing einer ganz besonderen Waffe bedienen…

  26. JP (1999 - 2024) | Anime, Piratenserie
    8
    291
    153
    Anime von Eiichiro Oda mit Wataru Takagi und Norio Wakamoto

    Wir schreiben das große Zeitalter der Piraten. Mit dem Tod des einstigen Piratenkönigs Gold Roger begann die Suche nach dem begehrten “One Piece”, dem größten Schatz der Welt. Diesen hatte Roger noch kurz vor seiner Hinrichtung versteckt. Seitdem ist die Grandline bevölkert von fiesen und miesen Gestalten, die nach Gold, Reichtum und Macht gieren.