Die besten Serien aus Niederlande

  1. BE (2019 - 2020) | Drama
    Undercover
    7.4
    102
    19
    Drama mit Tom Waes und Anna Drijver

    Basierend auf einer realen Geschichte handelt die flämische Thrillerserie Undercover von einem Ecstasy-Hersteller, dessen luxuriöses Leben an der Grenze zwischen Belgien und den Niederlanden aus den Fugen gerät, als zwei Undercover-Agenten sein Geschäft infiltrieren. Undercover wurde...

  2. NL (1979 - 1981) | Komödie, Abenteuerserie
    7.1
    34
    4
    Komödie von Jeffrey O'Kelly mit Peter Ustinov und Wolfgang Büttner

    Die Abenteuer des liebenswerten Erfinders Doctor Snuggles gelten als absoluter Klassiker unter den Zeichentrickserien. Die Serie erzählt die aberwitzigen Erlebnisse des kleinen, etwas verrückten Doktors und ist zweifelsohne als zeitlos zu bezeichnen.

  3. NL (1989 - 1990) | Klassischer Zeichentrickserie
    6.4
    47
    21
    Klassischer Zeichentrickserie von Herman van Veen mit Ryan van den Akker und Klaus Sonnenschein

    Waisenente Alfred Jodocus Kwak wird von dem Maulwurf Henk großgezogen. Er erlebt u.a. mit seiner Freundin Winnie Wanna immer neue Abenteuer. Die Serie hat einen stark ausgeprägten kritischen Unterton, beschäftigt sich so z.B. mit den Themen Rassismus, Doping oder Armut in der dritten Welt.

  4. ES (1994) | Abenteuerserie
    7.7
    7
    5
    Abenteuerserie mit Rossi Kotsis und Shane Briant

    Die Waisenkinder Albert und Victoria Wiggins finden bei ihrem Onkel, Sir Joshua Cranberry, ein neues Zuhause. Er lebt im australischen Busch, ist Erfinder und besitzt einen riesigen Computer. Mit diesem Super-Rechner nimmt die 12-jährige Jemma, Tochter der Haushälterin, Kontakt zu vielen...

  5. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. NL (2009 - 2012) | Drama, Kriminalserie
    7.3
    36
    4
    Drama mit Marc Lauwrys und Ben Segers

    Im Mittelpunkt von Code 37 steht Hannah Maes (Veerle Baetens), die zur neuen Chefermittlerin der Abteilung gegen sexuelle Übergriffe ernannt wurde. Zu ihrem Team gehören der ältere Charles, Macho Bob und Computerspezialist Kevin, die Hannah allesamt zunächst skeptisch gegenüberstehen.

  7. NL (1982) | Abenteuerserie
    7.3
    5
    1
    Abenteuerserie mit Peter Bos und Martijn Nieuwerf

    Jeden Tag erzählt der Lehrer Franz van der Steg seinen Schülern phantastische Geschichten. Doch eines Tages wird eine dieser Geschichten Wirklichkeit: Mitsamt seinen Schülern wird Franz in ein geheimnisvolles Komplott um einen verborgenen Schatz verwickelt, der im Schloß des Grafen Grauenstein...

  8. DE (2019 - 2020) | Fantasyserie,
    6.8
    21
    3
    Fantasyserie mit Francesco De Vito und Florian Bartholomäi

    Die Erben der Nacht ist die Verfilmung der gleichnamigen Jugendbuchreihe von Ulrike Schweikert. Im späten 19. Jahrhundert kämpfen die letzten 5 Vampir-Clans in Europa um ihr Überleben. Mittendrin muss die 14-jährige Alisa über das Schicksal aller Vampire entscheiden.

  9. 5.3
    19
    5
    Familienkomödie von Annette Tison und Talus Taylor

    Die ungewöhnliche Familie besteht aus den Eltern Barbapapa und Barbamama und den sieben Kindern Barbabella, Barbalala, Barbaletta, Barbarix, Barbawum, Barbabo und Barbakus. Sie sind allesamt birnenförmige Fantasiefiguren, die nett und fröhlich sind und jeweils eine andere Farbe besitzen.

  10. NL (2007 - 2010) | Parodie, Komödie
    4.9
    49
    36
    Parodie mit Wesley van Gaalen und Steffen Haars

    Direkt aus der niederländischen Provinz Maaskantje kommen Richard, Robbie, Barrie, Rikkert und Gerrie. Sie sind die Dorfprolls und kennen keine Geschmacksgrenze. Dosenbier, getunte Autos und eine gehörige Portion Testosteron im Blut sind einige ihrer Markenzeichen. In "New Kids" beginnt der...

  11. NL (2020) | Horrorserie
    5.2
    37
    12
    Horrorserie von Pieter Kuijpers und Iris Otten mit Jade Olieberg und Tobias Kersloot

    Ares ist eine niederländische Horrorserie von Netflix. Darin treffen die zwei Studenten Rosa und Jacob auf eine geheime Studentenverbindung, die aus Versehen ein Tor zu einer dämonischen Welt öffnet. (MW)

  12. DE (2018) | Thriller
    6.2
    33
    3
    Thriller von Megan Gallagher mit Tobias Santelmann und Ellen Dorrit Petersen

    Der Grenzgänger (OT: Grenseland) ist eine norwegisch-schwedisch-deutsche Dramaserie, die im Jahr 2018 erstmals ausgestrahlt wurde. Tobias Santelmann schlüpft als Osloer Polizist in die Hauptrolle des titelgebenden Grenzgängers.

  13. GB (2019 - 2021) | Kriminalserie, Drama
    6.3
    19
    6
    Kriminalserie von Jack Williams und Harry Williams mit Tchéky Karyo und Tom Hollander

    Bei Baptiste handelt es sich um ein Spin-off der Krimiserie The Missing, die von Jack und Harry Williams kreiert wurde und fokussiert sich auf die titelgebende Hauptfigur, den von Tcheky Karyo verkörperten Ermittler Julien Baptiste.

  14. NL (2020) | Drama
    6.1
    4
    3
    Drama mit Josha Stradowski und Gijs Scholten van Aschat

    Die niederländische Dramaserie High Flyers (im Original: Hoogvliegers) folgt drei aufstrebenden Kampfpilot*innen, die den Königlichen Luftstreitkräften beitreten. In Deutschland feierte die Serie ihre Premiere am 6. April 2021 bei Sony AXN.

  15. 4.3
    3
    4
    Unterhaltungssendung mit Jasmin Wagner

    In der in den 1990ern auf RTL ausgestrahlten Sendung imitierten Kinder bekannte Hits und deren Interpreten. Moderiert wurde die Sendung von Marijke Amado.

  16. NL (2018 - 2021) | Kriminalserie
    6.1
    35
    2
    Kriminalserie mit Edon Rizvanolli und Achmed Akkabi

    Mocro Maffia ist eine niederländische Krimiserie, die auf dem gleichnamigen Buch von Wouter Laumans und Marijn Schrijver basiert und dreht sich um einen Bandenkrieg zwischen zwei rivalisierenden kriminellen Gruppen in Amsterdam. (LE)

  17. NL (2007) | Familiensaga
    ?
    Familiensaga

    Niederländische Fernsehserie um die Familie Keppel, die nach Südafrika auswandert, um dort ihr Glück zu suchen. Doch Sohn und Tochter streiten bald schon um die Macht. Die erste Staffel startete 2007.

  18. DE (1971) | Komödie
    ?
    4
    Komödie mit Georges Descrières und Yvon Bouchard

    Wie ein moderner Robin Hood stiehlt er von den Reichen, die stets zu fragwürdigem Reichtum gekommen sind. Die Kunstgegenstände, auf die er es abgesehen hat, sind ebenso exquisit wie seine Manieren. Er stiehlt nicht aus Geldgier, sondern aus Spaß am Risiko. Durch seine Verkleidungskunst nimmt...

  19. NL (2009) | Abenteuerserie
    ?
    2
    1
    Abenteuerserie mit Yannick van de Velde und Sem Veeger

    Eine alte Prophezeiung sagt für den 21. Dezember 2012 das Ende der Zeiten voraus. Denn an diesem Tag endet der Kalender der Maya. Für das uralte Volk aus Mittelamerika beginnt das Jahr Null. Bedeutet es das Ende der Welt oder einen Neubeginn? Niemand weiß genau, was nach dem magischen Datum...

  20. NL (2006 - 2011) | Mysterythriller, Horrorserie
    ?
    3
    1
    Mysterythriller

    Die holländische Version der Serie Das Haus Anubis. Das Haus Anubis ist kein gewöhnliches Internat. Hier ist es unheimlich und es geschehen mysteriöse Dinge das stellen die 8 jugendlichen Besucher schnell fest. Gemeinsam versuchen sie, dem dunklen Geheimnis auf die Spur zu kommen. Ein...

  21. NL (1985) | Drama, Komödie
    ?
    1
    Drama mit Mikael Martin und Diana Körner

    Der kleine Bas-Boris Bode wird in Amsterdam Zeuge eines tragischen Unfalls, bei dem der Enkel des eigenbrötlerischen Gemäldesammlers van Gulden ertrinkt. Jahre später kommt der Junge in die Stadt zurück und erlebt ungewöhnliche Abenteuer. Als Eishockeyspieler kommt Bas-Boris Bode mit der...

  22. ?
    2
    Historienserie mit Barry Atsma und Jeroen Krabbé

    Van Gogh Legacy (OT: Van Gogh; een huis voor Vincent) erzählt die Geschichte des titelgebenden Malers Vincent van Gogh, gespielt von Barry Atsma.

  23. NL (2005) | Drama
    ?
    Drama mit Linda de Mol und Annet Malherbe

    "Feine Freundinnen" ist auf den ersten Blick ein Format, das die scheinheiligen, oberflächlichen Beziehungen unter zweckorientierten Nachbarinnen beleuchtet, die im noblen Gooi nichts anderes zu tun haben, als an sich selbst oder ihre Außenwirkung zu denken. Doch hinter den starren Fassaden...

  24. CS (1985) | Abenteuerserie
    ?
    4
    1
    Abenteuerserie mit Relja Basic und Ronald Beer

    1648: Im Auftrag des Handelshauses Fugger brechen Kilian von Roggenburgs Mannen auf, um einen neuen Handelsweg nach China zu erschließen. Auf ihrem entbehrungsreichen und gefährlichen Weg durch Taiga, Tundra und Sibirien werden sie mit den wilden Völkern des Ostens konfrontiert.

  25. PT (1989) | Fantasyserie, Drama
    ?
    14
    Fantasyserie mit Erika Alexander und Maurice Bénichou

    15-mal umfangreicher als die Bibel zählt das Mahabharata zu den geistigen Hauptquellen der Menschheit. Peter Brook und sein Drehbuchautor Jean-Claude Carrière schufen auf Grundlage ihrer legendären Theaterinszenierung einen dreiteiligen Film, der hier in der original englischen und deutschen...