Barbapapa ist eine Familienkomödie aus dem Jahr 1973 von Annette Tison und Talus Taylor.

Die ungewöhnliche Familie besteht aus den Eltern Barbapapa und Barbamama und den sieben Kindern Barbabella, Barbalala, Barbaletta, Barbarix, Barbawum, Barbabo und Barbakus. Sie sind allesamt birnenförmige Fantasiefiguren, die nett und fröhlich sind und jeweils eine andere Farbe besitzen.

Komplette Handlung und Informationen zu Barbapapa

Ausgehend von den Comics wurde 1974 eine französisch-japanische Zeichentrickserie mit 45 Folgen à 5 Minuten produziert. Die deutsche Erstausstrahlung der ersten Folge war am 5. November 1974. Sämtliche Charaktere wurden von dem Synchronsprecher und -regisseur Peter Kirchberger gesprochen. Diese erste Serie ist unter dem Titel Barbapapa Classics auf DVD erschienen. In etlichen der Folgen werden gesellschaftskritische Themen wie Umweltverschmutzung, Flächenverbrauch, Verkehr, Walfang etc. behandelt.


Schaue jetzt Barbapapa

Alle 3 Staffeln von Barbapapa

1 News zu Barbapapa

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Barbapapa

5.4 / 10
124 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

7

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

2

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren