Tom Hollander

Beteiligt an 39 Filmen (als Schauspieler/in, Creator, Drehbuchautor/in, ...) und 11 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Tom Hollander
Geburtstag: 25. August 1967
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 28

Tom Hollander wurde am 25. August 1967 in Oxford, England geboren. Er ist ein britischer Schauspieler. Er studierte zusammen mit Sam Mendes an der Universität Cambridge Englisch. Nach eigenen Angaben war er dort nicht sonderlich beliebt. Sam Mendes führte bei diversen Theaterstücken Regie, in denen Tom Hollander mitwirkte. Nach dem Abschluss an der Schauspielschule fand er keine Anstellung und so nahm Tom Hollander das Angebot seines Freundes Sam Mendes an und spielte in dessen Inszenierung der Dreigroschenoper. Erste Bekanntheit konnte er durch den Film Enigma – Das Geheimnis erlangen. Es folgten pride-and-prejudice sowie die beiden Sequels des Piraten-Blockbusters Fluch der Karibik als Charakterdarsteller. Mehrfach drehte er gemeinsam mit Bill Nighy, Michael Gambon, Jack Davenport, Keira Knightley und Rupert Friend.

Tom Hollander ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Tom Hollander erwähnen
Kingsman
Veröffentlicht

Erster Trailer zum Kingsman-Prequel The King's Man zeigt, wie alles begann

Im Februar 2020 startet mit The King's Man das Prequel zu den Kingsman-Filmen mit Taron Egerton in den Kinos. Was wir uns davon erwarten dürfen? Das zeigt der erste Teaser-Trailer. Mehr

Kingsman
Veröffentlicht

Der erste Kingsman-Film ohne Taron Egerton erhält einen neuen Titel

Im Februar 2020 erscheint das Kingsman-Prequel von Matthew Vaughn. Colin Firth und Taron Egerton werden diesmal nicht mit von der Partie sein. Nun wurden ein Titel und erste Plotdetails veröffentlicht. Mehr

Bohemian Rhapsody
Veröffentlicht

Bryan Singer von Queen-Biopic Bohemian Rhapsody gefeuert nach Streit am Set

Nach seinem Verschwinden wurde Regisseur Bryan Singer vom Queen-Biopic Bohemian Rhapsody gefeuert. Nun meldet sich auch der geschasste Filmemacher selbst zu Wort. Mehr

Taboo mit Tom Hardy
Veröffentlicht

Taboo - Unser Recap zu Staffel 1, Folge 8

Taboo hat sein konsequentes Finale erreicht und die Fäden von Tom Hardys Plan mit dem ein oder anderen Knall zu Ende gesponnen. Doch das ist wohl erst der Anfang. Mehr

Alle 13 News

Kommentare zu Tom Hollander