Begbie - Kommentare

Alle Kommentare von Begbie

  • 7

    Top inszeniert, tolle Hauptdarstellerin, interessantes Thema und die Regisseurin von dem großartigen „Systemsprenger“ - was kann da schief gehen…Nichts!
    ABER: Insgesamt war das alles toll & nett, aber bei weitem weniger intensiv wie Systemsprenger und ehrlich gesagt auch etwas vorhersehbar…Irgendwie schon „gut“, aber leider nicht mehr…

    1
    • 5 .5
      über Gloria!

      So das Gegenteil zum Berlinale-Wettbewerbsfilm „Des Teufels Bad“…Bunt, relativ witzig, charmant - 1800 war wohl ne witzige Zeit?!? Aber ersntshaft, der Film war leider sehr vorhersehbar und vor allem platt. Man wurde ganz gut unterhalten, aber mehr wars nicht…

      • 6

        Schwere Kost die mir mit 2h zu lang war - ich merkte, wie ich im Kino hin und wieder mit den Gedanken abgedriftet bin… Hat mich nachhaltig nicht so sehr bewegt, wie es ein Film über solch ein Thema eigentlich sollte…

        • 7
          über Sons

          Intensiver Knast-Gewalt-Thriller mit gutem Cast und einer grandiosen ersten Hälfte…In der zweiten Hälfte verlässt ihn gefühlt etwas der Mut und es wird zu vorhersehbar und auch irgendwie weniger fesselnd… Insgesamt sehr gut, aber mit etwas verschenktem Potential gegen Ende…

          • 5

            Mit viel Vorfreude und Vorschusslorbeeren rein (gute Bewertung auf einer großen Filmseite) - aber mich hat er ehrlich gesagt eher genervt als unterhalten. Hat mich null gepackt, war weder intensiv, noch witzig noch irgendwas… Also bei mir kam er nicht an, auch wenn manche yideen „ganz nett“ waren und man sicher mehr analysieren könnte / Parallelen ziehen könnte (wenn man das will)

            • 6 .5

              Irgendwie alles schon mal gesehen - 08/15 Heist-Thriller, klassisch, schnörkellos aber auch wenig fesselnd inkl. der typischen Schwächen / nicht nachvollziehbaren Verhalten der Protagonisten..

              • 7

                Ein schöner Berlinale Wettbewerbs-Film mit tollen Bildern, interessanter Story und dem Zusammentreffen verschiedener Kulturen und Träumen. Sehr vielschichtig, manchmal sogar etwas zu sehr - so verliert sich der ein oder andere Erzählungsstrang etwas…Auch manche tiefgehendere Idee wird nur angedeutet bzw. angerissen - für viele sicher das Tolle an dem Film, mich hats manchmal etwas überfordert…

                • 6

                  Ich bin einfach kein Freund von Filmen im Weltraum, üver Einsamkeit und der daraus resultierenden Gedanken und der ganzen Thematik…Dazu noch eine etwas weirde Idee (die ich wenig witzig fand) - am Ende packt der Film einen dann doch noch etwas emotional, aber insgesamt war mir daszu wenig…

                  • 9

                    Ein dialogfreier Film über eine Sasquatch/Bigfoot Familie..Kann das was werden? Ich wurde 90 min grandios unterhalten, habe Tränen gelacht, mitgefiebert und die Zeit vergessen…Love it or hate it, ich liebe ihn ❤️

                    1
                    • 8 .5

                      Ein knallhartes Brett - düster, dreckig, aussichtslos und ohne Hinsicht auf Glück, in einer Zeit die eh schon „für unsere Verhältnisse“ hart war… Also gute Laune wird nicht gerade versrüht, aber man weiß man hat etwas Besonderes gesehen - inkl. einer Performance, die gegen Ende einfach unfassbar ist und sich ins Gedächtnis einbrennt…Nichts für einen gemütlichen Abend, aber dafür wird man belohnt mit einem staubtrockenen, intensiven Film der sich einbrennt

                      2
                      • 7
                        über Pepe

                        Man muss sich natürlich auf den Film einlassen - und eig. wäre etwas Hintergrund gut gewesen. Aber insgesamt unterhält „Pepe“ gut und wird mit der Zeit immer interessanter.

                        • 6 .5

                          So n typischer, skuriller Jason Schwartzmann Film für mich. Viel zum schmunzeln, verschrobene Charaktere und Story. Insgesamt aber dann doch n bisschen zu ruhig/nachhaltig

                          • 6 .5

                            Hat leider nie wirklich gezündet - war mir oft zu glatt und wenig tief…Konnte man gut schauen, ist aber schnell auch wieder vergessen…

                            • 6 .5

                              Hat leider nie wirklich gezündet - war mir oft zu glatt und wenig tief…Konnte man gut schauen, ist aber schnell auch wieder vergessen…

                              • 7

                                Einfache, überdrehte Unterhaltung die meistens Spaß macht, aber sich irgendwann etwas verliert… Hatte etwas mehr Erwartungshaltung, aber war kurzweilig und unterhaltsam mit coolem Cast

                                • 6 .5

                                  Der Film funktioniert toll bei der Liebesgeschichte - die politishe Rahmenbedingung nervt aber leider und lähmt die Geschichte zusehends..

                                  • 7 .5

                                    Ein schöner Film, eingebettet im Iran der Neuzeit (bzw Altzeit - mit Kritik wird nicht gespart). Sûße Szenen, toller Cast und schöne Bilder - nur das Ende hat mir persönlich in diesem Fall nicht gefallen (ohne zuviel zu verraten)…

                                    • 6 .5

                                      Ellbogen hat mich leider nie richtig abgeholt, man hat nie so richtig mitgefiebert - auch wenn das Thema interessant war. Irgendwie hat er mich mit dem Gefühl zurückgelassen, dass da mehr drin gewesen wär…

                                      • 8
                                        über Sterben

                                        Ein 3h-Film der Sterben heißt mit Lars Eidimger - da kann man sich nat. schon auf einiges einstellen…Aber Sterben war ectrem kurzweilig, durchweg interessant mit unfassbar starken Szenen (Diskussion Mutter/Sohn) und regt sehr zum denken übers Leben und den Beziehungen zwischen Menschen an…Der Film ist ein kleines, raues Juwel der wirklich nachwirkt!

                                        1
                                        • 1

                                          Was für ein Total-Versagen…Einer der wenigen Filme, die ich nicht bis zum Ende ertragen konnte…Unwitzig, bescheuert, schlecht gespielt und negativ absurd. The Empire hat mich noch lang danach geärgert und es gibt einfach gar nichts, was ich nur annähernd gut oder interessant fand!

                                          • 7 .5

                                            Unfassbar toller Humor und sehr kurzweilig - im Nachhinein stört mich dann doch die offensichtliche Moral der Geschichte etwas, aber beim Schauen hatte ich sehr viel Spaß und musste oft laut lachen (trotz mancher Ekel-Szenen)

                                            • 8 .5

                                              Ich fand Another End durchweg spannend, mit neuer und interessanter Story, guten Twists und einer tollen Bildsprache. Insgesamt ein wirklich toller Film der zum nachdenken anregt und für mich ein tolles Erlebnis war!

                                              • 7

                                                Hat man alles so irgendwie schon mal gesehen - und die Rückblenden warn mir etwas zu verspielt. Aber Dresen schafft es, dass es nicht zu kitschig / zu dramatisch ist und bietet auch eine gewissse Lockerheit trotz eig. schwerem Thema. Der Cast ist toll, auch wenn mir die Thematik doch zu (wie schon beim letzen Film von ihm) manipulativ/oberflächlich daherkommt. Aber insgesamt unterhaltsam und gut gespielt…

                                                • 3 .5

                                                  Ich werde mit Oliver Assayas einfach nie warm werden…Pseudo-Intellektuell, langweilig, belanglos - nach 2h hatte ich nicht das Gefühl irgend einen Mehrwert gesehen zu haben. Leider mal wieder verschenkte Lebenszeit für 1/2 Schmunzler

                                                  • 6

                                                    Ein paar richtig gute Szenen hat der Film (die Romeo&Julia Aquarium-Szene in Modern und verspielt), aber oft verliert sich der Film etwas und ist handwerklich etwas zu verspielt…Und mit über 2h war er für mich definitiv zu lang…