Civil War - Kommentare

Alle Kommentare von Civil War

  • 6
    über Athena

    Der Systemfrage leider nochmal geschickt ausgewichen.

    6
    • 5

      Candymeh

      3
      • 6

        Denn der Mensch ist die größte Bestie von Allen

        • 4 .5
          über Elvis

          Tom Hanks hör auf zu schauspielern

          2
          • 7 .5

            Bill Hader war echt gut.

            • 6

              Eggers bislang farbenfrohster Film.
              Leider ist die Story extrem vorhersehbar und die 0815. Auch die Fights haben nicht den Impact, den man angesichts der martialischen und barbarischen Darstellung erwarten könnte.
              Somit bleibt dann leider nur noch eine gute Atmosphäre. Potential verschenkt.

              2
              • 6
                über Primer

                Obwohl ich nicht besonders viel geschnallt habe, war es trotzdem ein durchaus beeindruckendes Erstlingswerk.

                • 6 .5

                  Tolle 70er Atmosphäre, einige sehr interessante Szenen und auch der langsame Aufbau haben mir gefallen. Aber die Kills sind leider schwach und die Auflösung ist sehr unsinnig.

                  1
                  • 3 .5

                    Ich bin mit den Spider-Man- Filmen von Raimi aufgewachsen. Das waren auch meine ersten Superheldenfilme und meine ersten Berührungspunkte mit Spider-Man, von dem ich vorher nur den Namen kannte. Die Filme haben mir sehr gefallen und deshalb fühle ich mich der Figur verbunden und schaue auch weiterhin alle Filme, obwohl schon die ersten zwei Ableger des Reboots nicht wirklich nach meinem Geschmack waren. Aber einem Widersehen mit Tobey Maguire und co konnte ich dann doch nicht widerstehen, obwohl ich ahnte, dass es großer Käse werden würde. So war es dann leider auch.
                    Generell ist der Ausgangspunkt des Filmes kein schlechter. Spider-Mans Identität wurde enthüllt und er muss mit der Aufmerksamkeit und der Anfeindung klarkommen. Wäre diese Situation mal länger als 5min ausgespielt worden, wäre das evtl. auch ein interessanter Film geworden. Leider wird dann recht schnell das Multiversum geöffnet und damit der Untergang eingeläutet. Wobei, die erste Szene, wo Doc Oc auftaucht und mit Spider-Man kämpft noch recht ordentlich ist.
                    Im Anschluss tat es mir allerdings fast in der Seele weh, als ich die ganzen Antagonisten alter Zeiten gefangen und aufgereiht in diesen Boxen sah, fast wie eingepackte Actionfiguren. Das hatte schon was Würdeloses.
                    Tobey und Andrew bringen zwar ein Wenig Charme rein, aber können den Film keinesfalls retten und verdeutlichen nur umso mehr, wie charmelos Tom Holland eigentlich ist.
                    Der Film hätte mir vermutlich besser gefallen, wenn mir der Humor zusagen würde, aber wo Into the Spiderverse wirklich amüsant und schnell geschnitten war und das Multiversum sinnvoll eingefügt hat, gibt es hier nur gähnende Langeweile und nervige Sidekicks.
                    Es geht leider um Nichts, JK Simmons wirkt ebenfalls völlig deplatziert und kann nicht im Ansatz den Esprit der Raimi-Teile versprühen.

                    8
                    • 8

                      Einer der letzten großen Horrorklassiker, die mir noch gefehlt haben. Hatte damals das Michael Bay Remake im Kino gesehen, ohne irgendwas über Bay oder TCm zu wissen. Nun ja, fand ich damals schon eher öde.
                      Jetzt also das Original nachgeholt und das ist schon eine Wucht, zumindest in der zweiten Hälfte.
                      Generell ist die Schauspielleistung leider unter aller Sau und in der ersten Hälfte droht der Film so sogar ins Lächerliche zu kippen. Was ihn da rettet ist diese einzigartig dreckige Atmosphäre, die heutige Produktionen einfach nicht mehr erreichen (können).
                      Die zweite Hälfte, ab der Verfolgungsjagd ist dann einfach nur noch Nervenkitzel pur. Auch als Allegorie auf den Fleischkonsum funktioniert das schon sehr gut.
                      Hatte sogar fast mit einem noch düsteren und kompromissloseren Ende gerechnet.

                      2
                      • 6 .5

                        Der Film ist düster. Alles ist schwarz, es regnet ununterbrochen, es gibt weder Farben noch Gags. Das erzeugt durchaus Atmosphäre, aber irgendwie fehlen schon ein wenig die Kontraste. Bruce Wayne kommt gar nicht vor und somit auch keine Playboyeskapaden a la Christian Bale. Dementsprechend ist einem irgendwie auch egal, ob der Riddler Batmans Identität aufdecken könnte.
                        Die meisten Rätsel werden schneller gelöst, als man sie als Zuschauer*in überhaupt verstanden hat. Kein Charakter wächst einem ans Herz, also fiebert man auch mit Niemandem wirklich mit. Wo es bei TDK einen Harvey Dent oder auch noch Alfred und Rachel Daws gab, baut man hier zu keinem Charakter Nähe auf. Auch nicht zu Catwoman.

                        Natürlich geht die Korruption bis ganz nach oben, alle stecken irgendwie mit drin und an Besserung ist nicht zu denken. Das ist keine schockierende Erkenntnis, wie der Riddler uns glauben machen will.

                        Trotzdem war der Film unterhaltsam, der Riddler gibt durchaus was her, Pattinson überzeugt zumindest als Batman durchaus und die Düsterkeit wirkt nicht so aufgesetzt und pathetisch, wie man es möglicherweise von Snyder gewohnt ist.

                        4
                        • 7

                          Der Film hat visuell sehr viele verspielte Ideen und die Prämisse ist auch angenehm frisch und unverbraucht. Leider sind beide Protagonist*innen dermaßen egoistisch und unsympathisch, dass der dramatische Teil dann doch irgendwie verpufft, weil man nicht mit Ihnen mitfühlen kann.

                          2
                          • 3

                            Der Autounfall in der ersten Szene passt leider sehr gut, denn so ist auch der Film. Die einzelnen Versatzstücke wollen sich einfach nicht ineinanderfügen. Die Charaktere handeln oft nicht nachvollziehbar und die Ereignisse gehen unglaubwürdig schnell. Beispielsweise ist nicht nachvollziehbar, warum sich Daniel und Hunter Strawberry (was für ein bescheuerter Name btw).) überhaupt ein zweites Mal treffen und anfreunden. Anderes Beispiel. Vier junge Frauen sitzen an einem Tisch und reden über Hunters Schwester. Hunter selbst, der einen Tisch weitersitzt sollen sie allerdings angeblich nicht kennen? Dabei ist der doch der sagenumwobene Typ, den viele Mythen umgeben und der alle mit Gras versorgt. Ne, das ist alles nicht wirklich glaubwürdig und in sich unlogisch.

                            3
                            • Da ich gerade alle Potter-Teile nochmal geschaut habe, hab ich die Reunion hinten rangehängt. War ganz nett, aber natürlich auch entbehrlich.

                              1
                              • 4

                                Die Versatzstücke sind solide, aber es will einfach alles nicht so richtig zusammenpassen.

                                1
                                • 2
                                  über Shazam!

                                  Ich hatte von dem Film nur erwartet, dass er leidlich amüsant und nicht komplett idiotisch ist und wurde enttäuscht.

                                  2
                                  • 9

                                    Brillant, aber auch schmerzhaft deprimierend.

                                    2
                                    • 7

                                      Leider die Kinofassung. DC scheint sehenswerter zu sein.

                                      • 3

                                        Dachte mir ich schau mir mal ein Frühwerk von Bay an. Aber er war auch damals schon Scheisse.

                                        2
                                        • 5

                                          Wenn ich die Augen schließe, kann ich sehen was für ein geiler Film das geworden wäre, wenn Scorsese ihn gedreht hätte.

                                          5
                                          • 1 .5
                                            Civil War 04.12.2021, 13:45 Geändert 04.12.2021, 17:24

                                            Keine Ahnung, was ich mir dabei gedacht habe, diese Serie zu gucken. Die filmische Vorlage ist ja schon nur wegen der nachträglich berühmt gewordenen Schauspieler:innen bekannt geworden und ist ein eher schlechter Slasher.
                                            Die Serie schießt allerdings wirklich den Vogel ab. Schlechte Schauspieler:innen und Dialoge im schlimmsten Soap Style waren zu erwarten. Aber ich hatte dazwischen zumindest auf nette Kills und Spannungsmomente gehofft. Nichts dergleichen. Was ist bitte eine Slasherserie ohne Kills und Spannung?

                                            2
                                            • 6
                                              Civil War 22.11.2021, 00:00 Geändert 01.12.2021, 12:09

                                              Äußerst sympathisch und im Vergleich zu The Prom, den ich Anfang des Jahres geschaut habe wohl der beste Film der Welt. Aber ich hab mich ab der Hälfte irgendwie trotzdem zusehends gelangweilt. Musicals sind einfach nicht Meins.

                                              1
                                              • 3
                                                Civil War 17.11.2021, 23:34 Geändert 17.11.2021, 23:38

                                                Der Film schafft es in keiner Minute mich in seinen Bann zu ziehen. Stattdessen bietet er eine höchst vorhersehbare Story, ohne Spannungsbogen und einem karikaturhaften Bösewichten.
                                                Alles äußerst plump.

                                                • 3 .5

                                                  Die Szenenbilder und Arrangements sind auf einem kreativen Level, das selbst Wes Anderson in dieser Perfektion noch nicht erklommen hat. Schlicht sensationell. Aber was hilft es, wenn die Geschichten so dermaßen emotionslos und langweilig sind?
                                                  Früher hat Anderson die Skurrilitäten noch genutzt um seine Geschichte von dysfunktionalen Familien zu unterstützen. In The French Dispatch rast er von einem Set zum nächsten und lässt seine Autor*innen nebenher unentwegt nichtssagendes Zeug erzählen, dass man erschlagen wird. Nur spüren tut man leider nichts mehr

                                                  6
                                                  • 2

                                                    Die lettzten 30min sind so ziemlich das abgefahrenste, was man sich vorstellen kann. Es wirkt tatsächlich ein bisschen so, als hätte ein Übersetzungstool die Ursprungssprache übersetzt, so absurd wirken die Dialoge. Wie man sowas ernsthaft durchwinken kann, entzieht sich komplett meiner Vorstellungskraft. Insofern fast schon wieder ein Kunstwerk, aber eben nur fast.

                                                    1