DerTaubendetektiv

DerTaubendetektiv aus Dagobah heißt Kai/Kat, aber hieße lieber gerne Igraine. Sie hat sich auf moviepilot angemeldet und hat schon unglaubliche 1080 Filme bewertet und legendäre 232 Kommentare geschrieben. Meistens ist sie ein bisschen zu überenthusiatisch und wirft mit dem Wort "Liebe" wie Konfetti um sich. Außerdem hat sie einen ziemlich schlechten Film- und Musik-Geschmack, aber da ist jetzt auch nichts mehr zu retten. (: Träumt vom Geisterjägern und schönen Büchern. Andauernd überkommt ihr der Drang, sich komplett neu zu erfinden, weshalb es häufiger vorkommt, dass sie ihr Profilbild unangekündigt ändert. Sorry. Quasi der weibliche Nick Carraway ihres eigenen Lebens. (Derzeitige Obsession: Horrorfilme.) Mehr


Filme, die DerTaubendetektiv mir empfehlen würde

Filme, die DerTaubendetektiv hoch bewertet hat und die du wahrscheinlich noch nicht kennst.

Moonlight Moonlight USA · 2016
5 Zimmer Küche Sarg 5 Zimmer Küche Sarg Neuseeland/USA · 2014
Into the Wild Into the Wild USA · 2007
Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis Großbritannien · 2007
Stolz und Vorurteil Stolz und Vorurteil Großbritannien · 2005

Alle Filmempfehlungen von DerTaubendetektiv

Gästebucheinträge

  • Bei mir ist es schon zu spät. Ich bin schockverliebt :D
    Das tue ich leider schon, auch ohne dass ich Französisch spreche.
    Und ohne Witz, genau das Interview hatte ich mir heute Nachmittag angesehen. Grauenvoller Interviewer, aber ich finde Céline so symphatisch! Nein, das hatte ich da noch nicht gesehen, aber ich habe mir nach Donnerstag gefühlt jeden Bericht zu den Film durchgelesen und bin da immer wieder auf den Fimale Gaze gestoßen. SPIEGEL ONLINE hat zwei wunderbare Artikel. Einen zum Film, den anderen zu Adele ♥

    https://www.spiegel.de/kultur/kino/adele-haenel-die-schauspielerin-hinter-portraet-einer-jungen-frau-in-flammen-a-1293954.html

    https://www.spiegel.de/kultur/kino/portraet-einer-jungen-frau-in-flammen-blick-zurueck-in-wonne-filmkritik-a-1293691.html

    Auch das Q&A vom TIFF finde ich super! Wie Céline ihre Späße macht, ich bin begeistert!

    Ich auch nicht, bisher war bei drei mal (Toni Erdmann und Carol [♥]) Schluss. Aber dieser Film ♥♥ Ich war die letzten Monate weniger im Kino, deswegen erlaube ich mir diesen Filmgenuss. Obwohl ich bis Ende des Jahres auch noch mindestens drei andere Filme habe, die ich im Kino sehen möchte...

    Klar darfst du fragen. Ich studiere Medien- und Kommunikationsmanagement in Berlin :)

    1
    • Jaaa! Es musste sein! Ich liebe die Szene im Film und dieser Szenenausschnitt ist einfach ein Kunstwerk für sich!!!
      Ich wünschte auch so sehr, dass ich Französisch sprechen könnte. Schon allein, um mir die Pressekonferenz von Cannes anzusehen.
      Das Musikstück ist einfach so wunderschön ♥ ich habe den Film jetzt wirklich drei Mal im Kino gesehen und werde nächste Woche noch einmal reingehen ^^ und alle drei Male hatte ich solch eine Gänsehaut bei der Lagerfeuerszene und natürlich der unglaublich starken Schlusssequenz!
      Vielen Dank ♥ Ich hätte noch so viel mehr schreiben können. Ich könnte Seiten zu dem Film füllen ^^

      1
      • Guten Abend,
        ich gehe mal davon aus, dass du immer den deutschen Trailer zu "Portrait einer jungen Frau in Flammen gesehen hast? Ich persönlich finde den englischen sehr viel besser :)

        https://www.youtube.com/watch?v=R-fQPTwma9o

        1
        • Okay, da bin ich ja beruhigt. :)
          Haha, dachte mir schon, dass du Billie Lourds Figur mögen würdest. Nach Booksmart war ich dementsprechend überrascht, dass sie auch in der neuen Staffel von American Horror Story mitspielt. Das nenn ich mal range. XD
          Bin auch schon gespannt, was da in nächster Zeit so von MCR auf uns zukommt. :)

          1
          • Schön, dass dir der Film so gefallen hat! Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nicht mal den Trailer gesehen habe, obwohl der Film offensichtlich heftigst gefeiert wird. Wahrscheinlich, weil ich Historienfilme nicht so mag und schon Tomboy & Bande de Filles nicht so sehr mochte wie ich es mir gewünscht hätte. Aber der Trailer wird auf jeden Fall nachgeholt und dann sehen wir weiter. :)
            Irgendwie erinnert mich Molly an meine beste Freundin (sehr positiv & supportive) und ich konnte mich dafür ein wenig in Amy wiedererkennen (socially awkward & stuff). XD
            Meinst du mit der Szene den Streit der beiden? Wenn ja, tut mir das natürlich sehr leid, teilweise waren die gesagten Sachen wirklich verletzend. Aber manchmal ist es auch gut, dem anderen zu sagen, was einen am anderen stört. Ich hoffe, dass ihr beide euch inzwischen wieder vertragen habt und einiges geklärt werden konnte!

            Oh, wie lieb von dir, dass du bei Yungblud an mich denkst! :) Ich habe mich schon gefragt, wann sie das erste Mal einen seiner Songs im Radio spielen! Dafür assoziiere ich im Gegenzug immer MCR (ich habe gehört, dass sie ein Comeback haben? Wie cool ist das denn?!), P!ATD & Mitski mit dir, die ich alle dank dir auch zu schätzen weiß. :)

            1
            • Freut mich, dass du schon 2 Wochen vor dem Kinostart die Möglichkeit hattest, den Film zu sehen & dass er dir auch so gefallen hat! :)
              Ich habe den Film vor kurzem glücklicherweise auf YouTube gefunden und wollte dir ein paar Stunden später schon den Link schicken, aber da war er schon wieder weg. :(
              Jedenfalls hatte ich auch sehr viel Spaß beim Schauen und war erfreut, wieder mal einen so kreativen, feministischen und lustigen Film gesehen zu haben. :)
              Was sagst du zum Film? Hast du Lieblingsfiguren?
              Und wie war Portrait de la Jeune Fille en Feu? :D

              PS: Ich hab dir die Nachricht gestern schon mal geschickt, sie ist aber nicht angekommen. Spinnt dein MP in letzter Zeit auch so? XD

              1
              • movieobsession 24.09.2019, 11:28 Geändert 24.09.2019, 11:32

                Dankeschön für die vielen Tipps! :) Aber ich glaub, da bleib ich doch eher bei den klassischen Horrorfilmen und verzichte auf die Ekelfilme. Hab mal schnell ein paar Bilder von Das Ding aus einer anderen Welt gegoogelt, da hat mich schon fast der Schlag getroffen. XD
                Aber Us, die restlichen Es-Verfilmungen & die Alien-Reihe werden definitiv noch geschaut. Und zumindest bei Halloween & American Werewolf kann ich ja mal reinschauen. :)
                PS: Ich hab gerade gesehen, dass du sogar eine eigene Liste mit deinen Lieblingshorrorfilmen hast. Da sind bestimmt auch einige tolle Filme dabei, die ich mir vormerken könnte! :)

                1
                • Oh, okay verstehe. XD Den Es-Film aus 1990 muss ich mir auch unbedingt noch anschauen!
                  Ah, die Horrorfilme aus den 80ern also! :D Hast du irgendwelche guten (und nicht allzu gruseligen) Empfehlungen für mich? An die Filme von Cronenberg trau ich mich nicht ran & auf die Chucky-Filme kann ich auch verzichten. XD Aber die Alien-Reihe wird bei mir früher oder später definitiv geschaut, um eine große Bildungslücke zu schließen! :)

                  1
                  • Wow, gleich 2 Mal? Und eine Bewertung von 8? Der muss dir ja echt gut gefallen haben. Ich war schon ein wenig ernüchtert, weil die Kritiken scheinbar noch lange nicht so überschwänglich waren wie beim ersten Teil. Aber wenn du deinen Spaß hattest und ich mir den tollen Cast ansehe, wird er mir bestimmt auch gefallen! :) Noch ganz viel Spaß beim Horrorfilm-Schauen!

                    1
                    • Stimmt, das mit dem fehlenden Ja & Nein, Bitte & Danke hat mich auch immer ziemlich irritiert. Und das mit den Kriegsstrategien haben wir zum Glück nie im Unterricht gemacht, dafür musste ich zur schriftlichen Matura einen Text von Cicero über die Gefahren der Verschwörung des Catilina übersetzen. Und über philosophische Fragen haben wir im Unterricht auch genug gesprochen (Was bedeutet Zeit, was sind Laster oder womit sollte man am besten seine Freizeit verbringen?). War das bei dir im Unterricht ähnlich?
                      PS: Ganz viel Spaß im Kino! Erzähl mir dann unbedingt, wie es/ES war! XD

                      1