jen4indie - Kommentare

Alle Kommentare von jen4indie

  • welchen mehrwert habe ich vom nutzen des serienfortschritt? ich muss mir nicht merken, welche episode ich zuletzt gesehen habe und sehe wann die nächste läuft. hat dieses feature noch eine funktion?
    ich finde das design der neuen serienseiten ganz übersichtlich.

    • alle reden über die preiserhöhung, aber von netflix selbst habe ich noch keine information darüber erhalten.

      • 10

        je öfter ich den film sehe, umso besser gefällt er mir. die bilder sind toll, der soundtrack sehr atmosphärisch. das mag ich gern an filmen. aber auch die story packt mich immer wieder. wissenschaft hin oder her, dazu maße ich mir hier kein urteil an, da mein grundwissen dafür einfach nicht ausreichend ist. fakt ist aber, ich wurde sehr gut unterhalten und empfand das verhältnis von story und laufzeit des films auch sehr ausgewogen, trotz der überlänge.

        • 8

          ich liebe die 80er, damals gab es so viel gute musik. sing street macht unheimlich viel spaß, ist verträumt und regt zum mitwippen an. wer auf duran duran, the cure und hall & oates steht, sollte unbedingt mal reinschauen.

          • 7 .5
            jen4indie 03.04.2017, 18:16 Geändert 03.04.2017, 18:18

            die serie hat mich sofort in ihren bann gezogen, sodass ich sie leider schon durchgesehen habe. ich finde die optik toll, wenn sich zwischen gegenwart und vergangenheit die wärme der farben verändert. auch die übergänge der zeitachsen sind angenehm fließend, als clay die szenen der besuchten orte nachempfindet.
            die kassetten haben einen gewissen retro charme und auch die musikauswahl ist toll. ich sage nur joy division, chromatics, the kills und woodkid.
            die chemie der beiden hauptdarsteller war für mich auf jeden fall spürbar und die verbundenheit der charaktere wurde auch ganz nett durch kleine details verdeutlicht. hannah und clay haben beide in ihren schlafzimmern poster von arcade fire, das kann doch kein zufall sein.
            auf die gründe möchte ich eigentlich gar nicht eingehen. das soll jede person für sich selbst entscheiden. ich finde die darstellung, dass eins zum anderen führt, daraus eine unerträgliche situation entsteht und menschen sich verändern relativ realistisch dargestellt. ob die gründe dabei im verhältnis zur tat stehen, finde ich völlig unerheblich, weil jeder mensch anders tickt.
            für mich fast rundum gelungen. mit der episode 7 hatte ich so meine probleme, aufgrund von clays albträumen, daher nur 9 punkte.

            3
            • wie wärs denn mit diesen kandidaten: roller girl, nick und norah, einfach zu haben, dope, taking woodstock?

              • 9

                wie überspitzt. wie gut der soundtrack ist. und wieviel freude es mir bereitet hat emma roberts zuzusehen. die erste staffel hat so viel spaß gemacht.

                • 6

                  american ultra enthält den wohl schönsten heiratsantrag der filmgeschichte.

                  2
                  • 8
                    über Scream

                    ich muss zugeben, scream sollte nur als lückenfüller für die erältungstage dienen. jedoch war ich nach gut 10 minuten schon so im geschehen, dass ich es beinahe verschlungen habe. ohne erwartungen bin ich rangegangen und war wie hingerissen, wie herrlich sich die serie selbst aufs korn nimmt und altbekannte genre konventionen bedient. das rätselraten macht viel spaß und man merkt zwar auch etwas, dass hin und wieder fährten ganz bewusst in die falsche richtung gelenkt werden. wer dranbleibt und gewissenhaft zuhört, hat wahrscheinlich recht schnell raus, wer gesucht wird. reinschauen lohnt sich.

                    1
                    • 6

                      ich hatte hier das gefühl, dass jemand ganz schnell zum ziel kommen wollte. ich habe das buch zur serie gelesen und frage mich, warum die story so arg gekürzt wurde. klar, ein buch kann man nie zu 100 prozent zufriedenstellend mit all seinen facetten verfilmen, aber warum komme ich mir hier so gehetzt vor? in drei episoden konnte alles mal ein bisschen angerissen werden, aber kratzt am ende doch nur lieblos an der oberfläche. ein paar episoden mehr hätten es sein können. ich vermisse krystals vielschichtigkeit, andrews beweggründe und die ganzen anderen gespinnten intrigen, die einfach unter den tisch fielen. war mir insgesamt zu wenig.

                      1
                      • 7

                        Der schönste Abspann, den ich bis jetzt gesehen hab.

                        1
                        • 6

                          Wir gehen jetzt wandern!

                          2
                          • och nö! ich hoffe nicht, dass sie es wird bzw. die rolle annimmt. die kleine ist so talentiert, möchte sie lieber woanders sehen als in diesem schund. sorry.

                            • ich mochte mal die rubrik "die top ..." aber ich bin es leid mich durch eine 25-seitige, rückschrittliche bildergalerie zu klicken. seit dieser einführung lese ich solche artikel auch gar nicht mehr. schade mp, finde es ziemlich benutzerunfreundlich. vielleicht gibt es doch eine bessere lösung?!

                              1
                              • 7 .5

                                mein 1000er film! habe wirklich sehr lange überlegt, welchen titel ich mir dafür aussuche. da ich sicherlich so schnell nicht wieder dazu komme, fiel die wahl auf den "besten film aller zeiten". klar, man muss ihn mal gesehen haben und für sein stattliches alter von 73 jahren ist er auch wirklich genial, doch für meinen geschmack reicht es leider nicht für eine herzwertung. egal, sind doch eh alles nur ziffern. 1001 kann kommen.

                                • oh wenn ich noch einwerfen darf: ich persönlich denke nicht, dass ellen page jemals eine rolle in the last of us übernehmen wird, sollte sie ihr denn angeboten werden. als das spiel beworben wurde, dachten ja viele, dass sie das motion capturing zur figur gemacht hätte. dabei war es ja leider so, dass ihre mitarbeit an beyond: two souls völlig untergegangen ist und sie mit the last of us überhaupt nix am hut hat. in einem kommentar hat sie auch gesagt, dass ihr diese verwechslung sauer aufgestoßen ist.

                                  1
                                  • hach lost, du wirst immer in meinem herzen bleiben.

                                    2
                                    • ich schätze mal, bob wird dran glauben müssen. und vielleicht auch noch tyreese?!

                                      • 3

                                        wer den trailer gesehen hat, kennt den film bereits. war ganz nett zum dösen, wenn man krank im bett liegt.

                                        • da muss nix umgesetzt werden, utopia ist schon perfekt. weiß nicht, wie fincher das toppen will.

                                          • kommt schon, seid so nett. ich habe heute geburtstag! :)

                                            • puuh, dann hab ich ja noch genug zeit zum lesen :)

                                              • lustig wie hier viele finden, dass ellen page perfekt wäre. ich glaube nicht, dass sie das jemals machen würde. page leiht dem charakter jodie in beyond: two souls ihr gesicht bzw ihren körper mittels motion capturing. sie ist in keinster weise an the last of us beteiligt gewesen.
                                                zitat page: "I guess I should be flattered that they ripped off my likeness, but I am actually acting in a video game called Beyond Two Souls, so it was not appreciated."
                                                kleine info am rande: ellie wurde von ashley johnson gespielt.

                                                1
                                                • krass, der wdr zeigt ja voll viele, tolle serien. schön, dass wenigstens noch ein paar sender an ihre zuschauer denken.