Movieboehmy - Kommentare

Alle Kommentare von Movieboehmy

  • 8 .5

    Zweitsichtung nach über 25 Jahren. Immer noch ein Meilenstein des Genres vom Meister des Suspense. Mit James Stewart und Grace Kelly überragend besetzt.
    Bewertung von 8,0 auf 8,5 nach oben korrigiert.

    6
    • 8

      Da stimmt so ziemlich alles. Drehbuch, Darsteller, Soundtrack und jede Menge Christmas-Feeling. Manchmal zu Tränen rührend.
      Was willst du an Weihnachten mehr ?

      6
      • 6

        Schade eigentlich - bis kurz vor dem Ende wollte ich den Film noch mit 7 bewerten. Ich mag Grusel-Haus-Filme und dieser war spannend und handwerklich auch solide gemacht. Leider war das Ende so blöd und unschlüssig, dass ich dann doch noch einen Punkt abziehen musste.

        4
        • 9

          Diese Serie war für mich, von der ersten bis zur letzten Episode (inkl. der beiden Kinofilme) Futter für die Seele.
          Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

          3
          • 7 .5

            Tolle kleine Independent-Perle, fern ab jeglichen Mainstream-Kinos, mit toller Kamera und sehr guten Darstellern.
            Nachwuchsschauspielerin Ída Mekkín Hlynsdóttir, die in ihren besten Momenten an unsere Helena Zengel erinnert, hebt den Film im Schlussdrittel deutlich über den Durchschnitt und sorgt dafür, dass der Film lange in Erinnerung bleibt.

            3
            • 6

              Der Film lebt von seiner durchgehend beklemmenden Atmosphäre und seiner beiden Hauptdarsteller.
              Lediglich das unbefriedigende und verwirrende Ende verhindern eine bessere Note.

              4
              • 9 .5
                Movieboehmy 13.02.2021, 21:07 Geändert 14.02.2021, 08:44

                War die erste Staffel schon so unfassbar gut, dass man dachte, dass kann man einfach nicht mehr besser inszenieren, setzt die zweite Staffel doch tatsächlich nochmal einen drauf. Hochemotional, dramatisch und doch so lebensbejahend.
                Jeder einzelne Charakter wird vom jeweiligen Schauspieler so sensationell gut und überzeugend dargestellt, dass es einem sehr schwerfällt, sich nicht für die Protagonisten mitzufreuen aber auch mit ihnen zu leiden. Einfach grandios und bin gespannt, ob die weiteren Staffeln das Niveau halten können. Und noch ein kleiner Tipp ! Taschentücher griffbereit halten. Ihr werdet sie bei fast jeder Episode brauchen.

                2
                • 9

                  Nicole Kidman, Hugh Grant, Donald Sutherland - gemeinsam zu sehen in einer TV-Serie? Das wäre von einigen Jahren noch undenkbar gewesen.
                  Welchen Stellenwert Serien inzwischen haben, sieht man auch an solchen Besetzungen.
                  Hier versprechen die großen Namen zudem wirklich nicht zu viel. Auch in der Story steckt jede Menge Qualität und Raffinesse.
                  Das Thriller-Puzzle aus dem Hause HBO steckt voller überraschenden Wendungen und ist durchgehend fesselnd. Kann man jedem Thriller-Fan nur wärmstens ans Herz legen.

                  9
                  • 7 .5
                    Movieboehmy 26.12.2020, 21:06 Geändert 27.12.2020, 06:47

                    Wie bereits 9 Jahre zuvor in "Rebecca", überwiegen in "Sklavin des Herzens" die Elemente des Melodrams und nicht die des Suspense-Thrillers. Dennoch ist der Film für mich eines der meist unterschätzen Werke Hitchcocks. Im Schlussdrittel nimmt das Psychodrama dann auch nochmal richtig Fahrt und Spannung auf, bis zum sehr gelungenen Finale. Ingrid Bergman, zu diesem Zeitpunkt bereits Oscarpreisträgerin, zeigte auch hier wieder, welch eine begnadete Schauspielerin sie war.

                    5
                    • 9

                      Zweitsichtung: Wertung von 8 auf 9 aktualisiert.

                      Für mich ist König der Löwen auch der "König der Disney-Zeichentrick-Filme".
                      Ergreifend von der ersten bis zur letzten Minute mit einem grandiosem Soundtrack.

                      6
                      • 6 .5

                        Heute in der Preview gesichtet. Nette und amüsante Komödie aus Deutschland nach dem altbekannten "Gruß-vom-Murmeltier-Schema".
                        Ein paar lustige Momente kann man dem Film definitiv nicht absprechen - ansonsten aber nicht viel Neues am "Zeitschleifen-Himmel"

                        4
                        • 8 .5
                          über Sissi

                          Endlich mal seit einigen Jahrzehnten wieder gesichtet.
                          Allein schon wegen der tollen Performance der jungen Romy Schneider ist für mich der Film ein zeitloser Klassiker.

                          4
                          • 6 .5

                            Bin sehr zwiegespalten - die erste Hälfte war meiner Ansicht grandios und baute eine beklemmende und fesselnde Atmosphäre auf. Leider wurde die Story in der letzten Stunde immer abstruser und unglaubwürdiger, worunter letztendlich meine Gesamtbewertung des Films deutlich litt.

                            7
                            • 9

                              Ein Film, den ich so schnell nicht vergessen werde. Selten lag Lachen und Weinen so nah bei einander ! Sehenswert !

                              9
                              • 0

                                Sorry, geht gar nicht. Nach 45 anstrengenden Minuten abgebrochen.
                                Was soll das sein ? Eine Komödie mal nicht, da kein bisschen witzig.
                                Ein Drama auch nicht, da nur langweilig statt dramatisch.

                                4
                                • 7

                                  Hat mir gut gefallen - eine gelungene Alternative zu Agenten-Action-Streifen á la Bond, mit einer überzeugenden Portion schwarzem Humor
                                  Fand ihn sogar noch leicht stärker als der erste Teil. Mal gespannt, ob es noch einen dritten Teil geben wird.

                                  3
                                  • 6 .5

                                    "Marianne" begann recht vielversprechend und konnte Niveau und Spannung bist zur fünften Episode auch halten.
                                    Leider stürzte die Serie bei den den letzten drei Episoden ins Mittelmaß ab. Die Handlung plätscherte dann nur noch konventionell, belanglos und ohne Überraschungen dahin.
                                    Schade...da hätte man mehr daraus machen können.

                                    8
                                    • 8 .5

                                      Eine warmherzige und gut besetzte Romantik-Komödie mit einigen großartig-berührenden Momenten
                                      Aber vor allem auch eine tiefe Verbeugung für die besten Band, die jemals auf diesem Planten musiziert hat.
                                      Sehenswert für Musikliebhaber und Romantiker - ein Muss jedoch für jeden Beatles-Fan !

                                      8
                                      • 8 .5

                                        Außergewöhnlich starkes Familiendrama, das mich vollends überzeugt und sehr berührt hat.
                                        Klare Sicht-Empfehlung für alle Indiefilm-Liebhaber.

                                        3
                                        • 7

                                          Hatte eigentlich nicht viel erwartet, da der erste Teil schon nicht gerade herausragend war. War dennoch angenehm überrascht, dass er dann letztendlich für mich noch witziger und teilweise auch gefühlvoller als sein Vorgänger war. Kein großes Kino - eher ein leicht verdaulicher Happen für zwischendurch.

                                          4
                                          • 5 .5

                                            War etwas enttäuscht. Der Film plätscherte dahin und und konnte mich nur in wenigen Szenen unterhalten.
                                            Aus der an sich guten guten Grundidee hätte man meines Erachtens wesentlich mehr machen können.

                                            3
                                            • 8

                                              Stilles und berührendes Drama, dass von einer gradios aufspielenden Claudia Michelsen getragen wird. Ein Drama, das zu Tränen rührt, ohne kitschig und aufgesetzt rüberzukommen.

                                              2
                                              • 7 .5

                                                Ein gelungener deutscher TV-Krimi.
                                                Durchgehend spannend und auch solide gespielt.
                                                Und dann noch die überraschende Pointe am Ende...wirklich prima.

                                                2
                                                • 10

                                                  Leut's, der Film hat mich fix und fertig gemacht. Das erste mal seit mehr als 3 Jahren, dass ich wieder mal volle 10 Punkte vergeben hab.
                                                  Absolut sehenwert !!!

                                                  5
                                                  • 8
                                                    Movieboehmy 23.05.2015, 04:58 Geändert 23.05.2015, 05:00

                                                    Für mich waren die vorangegangenen Lobeshymnen gerechtfertigt.
                                                    Vor allem, wenn man den Film nicht ausschließlich als Horror-Film, sondern auch als Sozialdrama betrachtet.
                                                    Die gestörte Mutter-Kind-Beziehung ist das eigentliche Angsteinflößende und Beklemmende in diesem Thriller.
                                                    Die australische Regiesseurin Jennifer Kent spielt geschickt mit unseren Urängsten und wird unterstützt durch eine hervorragend aufspielende Essie Davis. Auch der kleine Noah Wiseman spielt seine Rolle als nervender Knirps sehr gut.
                                                    Alles in allem ein sehenswerter Streifen.

                                                    9