Solveig

Solveig heißt eigentlich anders, mag aber diesen skandinavischen Namen, der u.a. "der Sonnenweg" bedeuten kann. Sie hat sich auf moviepilot angemeldet und hat schon unglaubliche 863 Filme bewertet und legendäre 249 Kommentare geschrieben. "Sage mir, Muse, die Taten des vielgewanderten Mannes, Welcher so weit geirrt, nach der heiligen Troja Zerstörung, Vieler Menschen Städte geseh'n, und Sitte gelernt hat, Und auf dem Meere so viel' unnennbare Leiden erduldet, Seine Seele zu retten, und seiner Freunde Zurückkunft..." Solveig hat eine Schwäche für Geschichte(n), für das Erzählte, für das Schöngeistige, das Poetische, das Abgründige, Licht und Schatten und das Alte. Ihr Metier sind Stummfilme, intensive Dramen, Animationsfilme; Experimentelles wird gerne ausprobiert. Ihr Interesse gilt besonders der Filmgeschichte. Sie bereist gerne die Leinwände dieser Welt und bewertet Filme demnach, welche Erlebnisse sie ihr beschert haben, wobei eine 8 schon ziemlich "perfekte" Filme sind. Alles darüber hinaus sind etwas mehr oder weniger persönliche Empfehlungen. Mehr


Filme, die Solveig mir empfehlen würde

Filme, die Solveig hoch bewertet hat und die du wahrscheinlich noch nicht kennst.

Ich bin Kuba Ich bin Kuba Russland/Kuba · 1964
Marketa Lazarová Marketa Lazarová Tschechien · 1967

Alle Filmempfehlungen von Solveig

Gästebucheinträge

  • TommyDeVito 08.01.2021, 17:17 Geändert 08.01.2021, 17:35

    Hey Solveig

    Freut mich, dass du in den letzten Tagen hier wieder aktiv warst und meine Freundschaftsanfrage angenommen hast. Es würde mich natürlich freuen, wenn es auch künftig Kommentare von dir gibt. Angesichts der Tatsache, dass ich erst jetzt antworte, muss ich wohl nicht betonen, dass es mir bewusst ist, dass es nicht immer einfach ist, Zeit für moviepilot zu finden (fürcherlicher Satz, sorry :) ) bzw. in deinem Fall zur Seite zurückzukehren.

    Ich hoffe, auch du bist gut ins neue und jetzt schon zumindest in Übersee etwas turbulente Jahr 2021 gerutscht.

    Gruss

    Tommy

    • Smoover 07.01.2021, 22:57 Geändert 09.01.2021, 00:13

      Danke Solveig,

      Mir geht es den Umständen entsprechend ganz Gut.

      Ich friste hier so mein Dasein ;). Na Ok, ganz so schlimm ist es vielleicht noch nicht, aber es ist hier schon insgesamt wesentlich ruhiger geworden und tendentziell eher Mainstreamiger, was sowohl die News als auch die Kommentare in der Community angeht. Daher umso schöner mal wieder etwas von dir zu lesen.
      Witzig, dass du von Lonesome sprichst, da habe ich leider eine Einmalige Vorstellung im Kino hier in der Nähe verpasst. Lonesome wäre mit Klavierbegleitung und in guter Quali auf der großen Leinwand bestimmt eine interessante Erfahrung.

      Ich wünsche dir auch ein schönes neues Jahr

      1
      • Salut, ich habe einen Artikel über mein cineastisches Buch geschrieben. Es sollte dich interessieren:
        https://www.moviepilot.de/news/mariegas-buch-1130652
        Marie

        • Hey

          Ähnlich wie im Falle von Tyler_Durden nehme ich nicht an, dass du hier noch aktiv bist. Eine Freundschaftsanfrage versende ich aber dennoch, da ich dann den Vorteil habe, jeweils deine Filmbewertungen und Kommentare zu sehen. Gewohnheitshalber ein Kommentar im Gästebuch.

          Gruss (welcher wohl nicht ankommen wird...)
          Tommy

          • Fantastische Lieblingsfilme und geradezu göttliche Kommentare! Würde mich sehr freuen, wenn du meine Anfrage annimmst.

            • Wundervolle Auswahl an Lieblingsfilmen und wirklich tolle Listen, dein kleiner Stummfilmgarten hat mich hergebracht, Freunde?

              2
              • Ça va :)?

                2
                • wann hat dein profilmäßiger stummfilm ein ende? ich weiß, du liebst diese stilrichtung des kinos, aber würde mich dennoch freuen, wenn ich wieder mal etwas von dir lesen dürfen könnte :)

                  jimi

                  4
                  • Hey Solveig
                    Hier ist Boogers666 aka Mirco unter einem neuen Account und ich fange gerade an meine alte Freundesliste wiederherzustellen wo du natürlich nicht fehlen darfst.
                    Grüße :)

                    • Sehr schöner Profiltext. Ich lass mal eine Anfrage hier.