xiudt

xiudt aus Glonn heißt Paul Fischer, ist 49 Jahre alt. Er hat sich auf moviepilot angemeldet und hat schon unglaubliche 3466 Filme bewertet und legendäre 255 Kommentare geschrieben. Filmfreak mit knapp 3000 DVDs und Blu-Rays im Original... und privaten Heimkino mit Beamer. Der Grundstein meiner Filmsammlung wurde 1994 gelegt - erste VHS war "Cliffhanger". Ab diesem Zeitung wuchs die Sammlung langsam, aber stetig. Gegen Ende der 90er war ich schon stolzer Besitzer von knapp 200 Originalen. Der Durchbruch zur Mega-Sammlung kam mit dem Erwerb eines DVD-Players im April 2000, sowie des Startes von EBAY im gleichen Jahr. DVD's wurden zu dieser Zeit noch nicht viele angeboten, deshalb bildeten auch lange Zeit die VHS-Tapes den Hauptteil der Sammlung. Neue Produktionen werden seit Mitte 2001 ausschliesslich auf DVD erworben. Seitdem nehmen die VHS-Kassetten durch notwendige Updates auf DVD stetig ab, sodass seit 2003 die DVD's die Mehrheit der Sammlung bestimmen. Mittlerweile hat sich auch die BluRay-Disc in meiner Sammlung mit ca. 800 Discs etabliert. Die Sammlung ist einzusehen unter: http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/xiudt9469 Mehr


Filme, die xiudt mir empfehlen würde

Filme, die xiudt hoch bewertet hat und die du wahrscheinlich noch nicht kennst.

The Walk The Walk USA · 2015
Sherlock: Der Reichenbachfall Sherlock: Der Reichenbachfall Großbritannien · 2012
Sherlock: Ein Skandal in Belgravia Sherlock: Ein Skandal in Belgravia Großbritannien · 2012

Alle Filmempfehlungen von xiudt

Gästebucheinträge

  • Einige Filme bewertet, dazu passt die Filmnähe, da lass ich mal ne Anfrage da ;)

    • Hallo xiudt,

      nett dich kennen zu lernen, wie kamst du auf mich, oder kennt man sich irgendwoher?
      Wie ich lese, bist du ja bestens eingekleidet mit DVDs und Blu-Rays, ich habe derzeit ca. 200 und muss noch ne Zeit lang arbeiten, bevor ich meine eigene Wohnungsvideothek besitze!^^
      Die gesehenen Filme, die ich noch bewerten muss, werden langsam immer spärlicher, mal sehen, welche ich noch finde.
      Also, man schreibt sich!

      Cheerio Madhatter