Das Wilde Huhn Wilma: Jette Hering

29.01.2009 - 14:00 Uhr
Jette Hering
Bavaria Film
Jette Hering
0
0
NEWS » Wilma alias Jette Hering will unbedingt Schauspielerin werden, auch gegen den Willen ihrer Mutter

Jette Hering ist als Wilma vor dem Eintritt in die Mädchenbande der Wilden Hühner eher eine Außenseiterin. Sie hat eine Vorliebe fürs Theaterspielen, möchte unbedingt Schauspielerin werden. Wilmas Mutter aber ist eine Glucke und kontrolliert die schulischen Leistungen ihrer Tochter ständig. Auch wenn Wilma eine gute 3 nach Hause bringt, ist das für ihre Mutter nicht genug; sie schickt sie von Nachhilfe zu Nachhilfe. Wilma hasst das, sie würde gern die Schule schmeissen und sich ihren Traum erfüllen: Also geht sie heimlich zu unzähligen Castings, in der Hoffnung, von einer der Agenturen als Darstellerin entdeckt zu werden.

Als sie den Wilden Hühner betritt wird Wilma zum Spionier-Huhn der Bande; und ist darin ebenfalls talentiert. Sie findet Jungs noch blöder als Sprotte und lüftet das Geheimnis ihrer lesbischen Neigung, als sie sich in ein Mädchen einer Theatergruppe verliebt. Dies sorgt in Die wilden Hühner und die Liebe für ordentlichen Trubel in der Mädchenbande. Melanie fordert gar den Rauswurf von Wilma, kann sich aber nicht gegen die anderen durchsetzen. Letztendlich entschuldigt sich Melanie bei Wilma. Die Beziehung zu ihrem Schwarm der Theatergruppe scheitert und Wilma ist am Boden zerstört. Jetzt will sie sich ganz auf ihre Schauspielkarriere konzentrieren, auch gegen den Willen ihrer Mutter.

Die 15- jährige Jette Hering wurde von der Castingagentin Silke Siegel auf der Straße entdeckt. In Die wilden Hühner stand sie das erste Mal vor der Kamera. Kurze Zeit später war sie in der Fortsetzung Die wilden Hühner und die Liebe zu sehen und wurde wegen ihrer überzeugenden Darstellung eines Mädchen in einer Identitätskrise von Kritikern gelobt. Es folgten weitere Angebote von Fernsehsenders. Im ZDF- Film verkörperte sie 2007 die Hauptrolle der Sophie in Kreuzfahrt ins Glück. Hochzeitsreise nach Chile. Auch in Teil 3 Die wilden Hühner und das Leben ist sie in der Rolle der Wilma spielen. Jette Hering hat ihre Liebe zur Schauspielerei entdeckt und sich kontinuierlich weiter entwickelt. Deshalb freut sie sich auf neue Herausforderungen.

Die anderen Wilden Hühner:
Das Wilde Huhn Wilma: Jette Hering
Das Wilde Huhn Melanie: Sonja Gerhardt
Das Wilde Huhn Trude: Zsa Zsa Inci Bürkle
Das Wilde Huhn Sprotte: Michelle von Treuberg

Quelle: Constantin Film

Übrigens:

Noch bis zum 6. Februar 2009 könnt ihr an unserem Wilden Hühner Gewinnspiel teilnehmen und tolle Preise gewinnen. Oder bei unserem verrückten Hühner-Quiz herausfinden, ob ihr ein wildes oder eher ein Suppenhuhn seid.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News