Das Wilde Huhn Frieda: Lucie Hollmann

28.01.2009 - 08:30 Uhr
Frieda - Lucie Hollmann
Bavaria Film
Frieda - Lucie Hollmann
0
0
NEWS » Frieda alias Lucie Hollmann will nicht nur als Mitglied der Wilden Hühner die Welt verbessern.

Lucie Hollmann alias Frieda ist Gründungsmitglieder der Wilden Hühner und seit Teil 1 Die wilden Hühner mit von der Partie. Als sensible Frieda ist sie Sprottes beste Freundin und die Weltverbesserin unter den Hühnern. Frieda ist engagiert, übt eine ehrenamtliche Tätigkeit in der Kinderhilfsorganisation terre des hommes aus. Ihre Hilfsbereitschaft zeigt sie auch gegenüber ihren Freundinnen, für die das feinfühlige Huhn immer ein offenes Ohr hat.

Besonders als Wilma in Die wilden Hühner und die Liebe nach ihrem Coming Out von Melanie aus der Bande heraus geworfen werden sollte, hat sich Frieda sehr für ihre Freundin eingesetzt. Sie studiert das Bandenbuch und findet heraus, dass darin nicht vorgeschrieben wird, in wen sich ein Huhn verlieben darf. Es dürfen auch Mädchen sein. Kurz darauf sieht dies auch Melanie ein und entschuldigte sich bei Wilma.

Frieda führt eine Wochenendbeziehung mit Maik, der auf einem weit entfernten Reiterhof wohnt. Eigentlich ist sie zufrieden, doch die aufkommenden Gefühle der Pubertät auch ihr zu schaffen. In Teil 3 Die wilden Hühner und das Leben verursacht Willi ihr aufeinmal Schmetterlinge im Bauch. Ausgerechnet in den Freund von Melanie verliebt sie sich. Auch ihr Vater hat eine Geliebte und Frieda weiß nicht, ob sie es ihrer Mutter sagen soll …

Die 15-jährige Berlinerin Lucie Hollmann besucht die 10. Klasse eines Gymnasiums. Außerdem lernt sie einmal wöchentlich an der Berliner Schauspielschule Next Generation. Im Frühjahr 2005 wurde sie zum Casting von TKKG – das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine eingeladen, aber die Rolle der Gaby Glockner bekam sie nicht. Aber bei den Wilden Hühner und das Leben ist sie wieder dabei.

2007 stand die Nachwuchsschauspielerin gleich für zwei Kinofilme vor der Kamera, in Die wilden Hühner und die Liebe und in dem mit dem Max-Ophüls-Preis 2008 ausgezeichneten Film Mein Freund aus Faro. Überdies spielte sie im selben Jahr die Hauptrolle der Jenny in dem Kurzfilm Mit sechzehn bin ich weg von Mark Monheim, der auch mit dem First Steps Award 2008 ausgezeichnet wurde. Ab Ende Januar ist Lucie Hollmann wieder als Huhn Frieda in Die wilden Hühner und das Leben zu sehen.

Die anderen Wilden Hühner:
Das Wilde Huhn Melanie: Sonja Gerhardt
Das Wilde Huhn Trude: Zsa Zsa Inci Bürkle
Das Wilde Huhn Sprotte: Michelle von Treuberg
Das Wilde Huhn Wilma: Jette Hering

Quelle: Mit Material von Constantin

Übrigens:

Noch bis zum 6. Februar 2009 könnt ihr an unserem Wilden Hühner Gewinnspiel teilnehmen und tolle Preise gewinnen. Oder bei unserem verrückten Hühner-Quiz herausfinden, ob ihr ein wildes oder eher ein Suppenhuhn seid.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News