Die besten Filme - Deutscher - Aktuell im Kino

Du filterst nach:Zurücksetzen
aktuell im KinoDeutscher
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Produktionsländer
  1. DE (2023) | Dokumentarfilm
    Helke Sander: Aufräumen
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Claudia Richarz.

    Die deutsche Doku Helke Sander: Aufräumen widmet sich Helke Sander, die als Filmemacherin und Autorin zu einem Vorbild der Frauenbewegung wurde. Ihre Arbeit rüttelte an Bestehendem und trat Veränderungen in Deutschland los. Sie lud private Angelegenheiten politisch auf, indem sie unzureichende Kinder-Betreuung, fehlenden männlichen Einsatz bei der Erziehung des Nachwuchses und unbezahlte Pflege anprangerte. Als emanzipierte Frau forderte sie zum Aufzeigen von Missständen auf und lehrte auch andere, den Status Quo infrage zu stellen. (ES)

  2. DE (2024) | Psychothriller, Thriller
    ?
    5
    Psychothriller von Malte Wirtz mit Merle Peters und Tim-Fabian Hoffmann.

    Im deutschen Psycho-Thriller Der dritte Gast von Malte Wirtz planen Eva (Merle Peters) und Artur (Tim-Fabian Hoffmann) einen gemeinsamen Großstadt-Aufenthalt. Sie haben sich nicht die luxuriöseste Absteige ausgesucht, aber es wird schon reichen, oder? In dem Hostel, in das sie in der Metropole einchecken, scheinen sie zunächst die alleinigen Besucher zu sein. Doch je länger sie dort sind, desto klarer wird, dass das offenbar nicht ganz stimmt ... Und ist ihre Geschichte wirklich eine, die sich alle 30 Jahre wiederholt? (ES)

  3. DE (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    1
    Dokumentarfilm von Nadine Zacharias.

    Der Kino-Dokumentarfilm Fitness California - Wie man die extra Meile geht von Nadine Zacharias spielt in Freiburg. Hier kommen im titelgebenden Kraftraum seit dem kalifornischen Fitness-Boom der 1980er Jahre Menschen zum Trainieren und für Gespräche zusammen. Drei dieser Sportler sind die Ringsport-Legenden Bernd Fleig, Adolf Seger und Mario Sabatini, die im Fitnessstudio auch mit Mitte 70 noch fleißig trainieren und nebenbei emotionale Einblicke in vergangene Meisterschaften, Freundschaft, Zusammenhalt und ihr soziales Engagement geben. (ES)

  4. DE (2024) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Annekatrin Hendel.

    In ihrem Dokumentarfilm Union - Die Besten aller Tage schaut Annekatrin Hendel hinter die Kulissen eines berühmten Fußball-Vereins: des 1. FC Union Berlin. Obwohl die Filmemacherin selbst nie ein großer Fußball-Fan war, wohnte sie lange nahe dem Stadion der Alten Försterei und wollte die Prozesse hinter der Maschinerie des Clubs aus Ostberlin verstehen. Nach dem unerwarteten Aufstieg in die Oberliga 2019 wächst aber auch der Druck auf die Spieler der Underdogs aus Köpenick, während die Fans immer hinter ihrem Verein stehen. (ES)