Die besten Filme mit Katja Weitzenböck bei - Im Stream

  1. Das Haus der Krokodile
    5.9
    6.9
    28
    18
    Kriminalfilm von Cyrill Boss und Philipp Stennert mit Gudrun Ritter und Waldemar Kobus.

    In der Kinderbuch-Verfilmung Das Haus der Krokodile gehen drei Geschwister dem Geheimnis ihres neu bezogenen Hauses im Familienbesitz nach und fördern Erschütterndes zutage.

  2. DE (2015) | Drama
    ?
    1
    Drama von Sigi Rothemund mit Katja Weitzenböck und Alexander Held.

    In Engel der Gerechtigkeit – Geld oder Leben arbeitet zum fünften Mal Katja Weitzenböck als ehemalige Ärztin nun in der Funktion der Anwältin für Arzthaftungsrecht.

  3. DE (2017) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    2
    Kriminalfilm von Jo Baier mit Hannelore Hoger und Henrik Birch.

    In Bella Block: Haus der Freude muss die Titelheldin diesmal im Fall eines verstorbenen Zwillingsbruders und verstrickter Tourismuspläne eines kleinen Örtchens ermitteln.

  4. DE (2019) | Drama
    ?
    Drama von Jakob Schäuffelen mit Maya Haddad und Katja Weitzenböck.

    Gipfelstürmer - Das Berginternat: Flieg Liv, flieg! ist der zweite Teil der ZDF-Reihe, in der die junge Sozialpädagogin Nele (Maya Haddad) durch ein Jobangebot im bayerischen Voralpenland ein neues Leben beginnt.

  5. DE (2018) | Liebesfilm
    ?
    1
    Liebesfilm von Matthias Kiefersauer mit Barbara Prakopenka und Felix Everding.

    In Inga Lindström: Die Braut vom Götakanal, dem neuen Teil der bekannten schwedischen Liebesfilm-Reihe, ist sich eine Braut am Hochzeitstag auf einmal nicht mehr sicher, ob sie wirklich heiraten möchte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2009) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Hans-Jürgen Tögel mit Gaby Dohm und Peter Sattmann.

    In dem TV-Drama Inga Lindström: Mia und ihre Schwestern wird ein Familienausflug alles andere als idyllisch.

  8. DE (2006) | Drama
    ?
    1
    Drama von John Delbridge mit Claudelle Deckert und Patrick Fichte.

    Die Schwestern Paula und Agneta betreiben ein kleines Lokal in Schweden. Paula fährt als Fischerin aufs Meer, Agneta verarbeitet den Fang in dem Lokal. Eines Tages lernt Paula Mattias kennen. Sie ahnt nicht, dass er der Sohn des anonymen Investors ist, der das Lokal der Schwestern aufkaufen will.

  9. DE (2007) | Drama, Komödie
    ?
    2
    Drama von Helmut Metzger mit Katja Weitzenböck und Roland Koch.

    Die attraktive Dianne fällt aus allen Wolken, als sie anonym die Nachricht erhält, dass ihr Mann sie während seiner Geschäftsreise nach Verona betrügt! Sofort macht sie sich auf den Weg nach Italien, um der Sache auf den Grund zu gehen. Und tatsächlich hat Heiko nicht nur eine Geliebte - er gibt sie bei seinen Geschäftspartnern sogar als seine Ehefrau aus! In ihrem Kummer findet Dianne Unterstützung bei dem sympathischen Anton Brück, den sie bereits im Zug kennen gelernt hat. Als er die niedergeschlagene Dianne zu einem wichtigen Geschäftsessen mitnimmt, gehen die amourösen Verwicklungen erst richtig los: Völlig überraschend tauchen auch Heiko und seine "Frau" bei dem Treffen auf.

  10. DE (2019) | Drama
    ?
    2
    Drama von Jakob Schäuffelen mit Maya Haddad und Katja Weitzenböck.

    In der neuen ZDF-Reihe Gipfelstürmer erhält die junge engagierte Sozialpädagogin Nele im ersten Teil Gipfelstürmer - Das Berginternat: Die Neue ein Jobangebot in einem Sportinternat im bayerischen Voralpenland und beginnt hier ein neues Leben.

  11. DE (2008) | Drama
    ?
    1
    Drama von Dieter Kehler mit Katja Weitzenböck und Christoph Grunert.

    Maren, eine erfolgreiche Schiffsbauerin, teilt das Schicksal vieler allein erziehender Frauen, das da heißt: viel zu arbeiten und die komplette Verantwortung für das Kind zu übernehmen. Sohn Niklas ist zwar kein Sorgenkind, aber es mangelt ihm momentan an der nötigen mütterlichen Aufmerksamkeit, was sich immer wieder darin äußert, dass Maren ihre Verabredungen mit ihm verschiebt oder erst gar nicht einhält. Niklas steht kurz vor den Ferien und möchte endlich einen langen Urlaub mit seiner Mutter verbringen. Doch kaum am Flughafen, klingelt wieder einmal Marens Handy. Dieses Mal ist es nicht wie sonst ihr Arbeitgeber, der interveniert, sondern ein gewisser Onkel Georg, der sie aus dringenden Gründen zu sich bestellt. Für Niklas ist Onkel Georg nur ein Name aus Marens Vergangenheit, über die sie seit Jahren so beharrlich schweigt. Äußerst unmutig begleitet er seine Mutter an die Müritzer Seenplatte, wo Onkel Georg einen Bootsverleih betreibt. Auch wenn der alte Grantler vor seiner betagten Haushälterin Henriette verheimlichen kann, wie sehr er gesundheitlich angeschlagen ist, vor Maren kann er es nicht. Schnell wird Maren klar, dass ihr Onkel schwer krank ist und vor seinem Tod endlich Frieden mit der Vergangenheit schließen will. Hals über Kopf hat Maren damals ihre Heimat verlassen, um über den plötzlichen Tod von Niklas' Vater hinweg zu kommen. Onkel Georg hat ihr das nie verziehen, zumal sie sich in den letzten Jahren so gut wie gar nicht bei ihm hat blicken lassen. Henriette, die seit Jahrzehnten bei Georg arbeitet und gerade einen Heiratsantrag von Georg bekommen hat, wundert sich nicht nur über Marens plötzliches Auftauchen. Auch ein anderer Besuch scheint Georg mehr am Herzen zu liegen als ihre geplante Hochzeit. Andreas, Georgs Arzt aus der Berliner Charite, ist der Bitte seines Patienten gefolgt, Georg in seinen letzten Wochen beizustehen. Nur musste er Georg versprechen, sich als Bootsmechaniker auszuweisen, um Henriette nicht zu beängstigen. Maren wird aus Andreas' Verhalten nicht schlau. Einerseits misstraut sie ihm, andererseits ist sie von diesem sinnlichen und humorvollen Mann fasziniert. Und während sie sich fast wider Willen in Andreas verliebt, findet Sohn Niklas heraus, dass er plötzlich nicht nur einen sympathischen Opa hat, sondern auch einen interessanten Onkel, der ihm über Marens Vergangenheit noch mehr Rätsel aufgibt!

  12. DE (2017) | Liebesfilm
    ?
    Liebesfilm von Karola Meeder mit Katja Weitzenböck und Peter Benedict.

    Katja Weitzenböck und Laura Preiss sind als Mutter und Tochter in Ein Sommer in Prag auf der Suche nach Tomáš Hanák. 

  13. DE (2010) | Familienkomödie, Drama
    ?
    Familienkomödie von Christiane Balthasar mit Iris Berben und August Zirner.

    Helen, Anfang 50, weiß wirklich nicht, welches Problem sie zuerst lösen soll: Ihr Mann scheint sie zu betrügen, die Kinder sind schrecklich pubertär, mit dem Gärtnereibetrieb steht es nicht zum Besten, und sie selbst ist in den Wechseljahren. Als dann auch noch ihre alte Mutter einen Schlaganfall bekommt, droht die sonst so gelassene Helen durchzudrehen. Plötzlich scheint alles anders: Helen sieht sich verantwortlich, sie muss sich, mehr als die jüngere Schwester Franziska, die Hunderte Kilometer entfernt, irgendwo in Amerika mit ihrer Freundin eine Pferdezucht betreibt, um die kranke Mutter kümmern. Das kostet unendlich viel Zeit. Und dann ist da noch dieser unerträgliche Gedanke, der Helen kaum mehr aus dem Kopf geht. Denn auf einmal scheint Peter, ihr Mann, verändert - er scheint so frisch, so nett, so gut gelaunt. Helen verdächtigt ihn, bald glaubt sie fest an eine Affäre. Und sie selbst? Wird sie alt und unattraktiv? Helens zunehmende Eifersucht, aber auch ihre Doppelbelastung durch den Schlaganfall der Mutter gefährden immer mehr die Existenz der gemeinsamen Gärtnerei. Und nicht allein das - auch gegenüber den pubertierendenKindern ist Helen nahezu ratlos. Daniel (17) und Lizzy (14) sammeln gerade erste sexuelle Erfahrungen, was Helen jedenfalls bei ihrer Tochter höchst ungeschickt zu verhindern sucht. Helen hat also mehr als Probleme. Oder ist alles nurEinbildung im Hormonwirrwarr der Wechseljahre? Ihre Welt gerät aus den Fugen, und Helen schlittert immer tiefer in komische, gar peinliche Situationen, bis es schließlich zu einem erlösenden Ausbruch kommt.

  14. DE (2011) | Drama
    ?
    1
    Drama von Stefan Bartmann mit Katja Weitzenböck und Michael Roll.

    Die junge Witwe Lady Nicole Sherberton kümmert sich seit dem Tod ihres Mannes um ihre liebenswerte, aber eigenwillige Schwiegermutter Lady Claire Sherberton. Es wird allgemein erwartet, dass Captain Gregory Armitage, der beste Freund von Lady Nics verstorbenem Mann, nach Ablauf des Trauerjahres um ihre Hand anhalten wird. Nic scheint damit einverstanden. Gregory besucht Nic und Claire häufig und weiß eine Lösung, als die beiden einen Chauffeur benötigen: Duncan Fraser,einer seiner besten Unteroffiziere, der die Marine verlassen musste. Duncan und Nic geraten schon beim ersten Aufeinandertreffen aneinander. Nic hat noch nie einen so ungehobelten, unfreundlichen Mann getroffen, und Duncan hat keinerlei Verständnis für Nics diplomatisches Verhalten, das er als fehlendes Rückgrat bemängelt. Und so kündigt Duncan die Stellung bereits am Abend des ersten Tages. Doch die Nacht, die er notgedrungen noch in Sherberton Manor verbringen muss, ändert alles: Duncan rettet Nic vor einem Einbrecher, der sie in seine Gewalt gebracht hat. Nach dem überstandenen Schock kommen sich die beiden näher, und Nic gesteht Duncan ihren großen Traum: den Führerschein zu machen und die Küste entlang bis nach Lands End zu fahren. Duncan nimmt sie beim Wort und gibt ihr eine private Fahrstunde im Sonnenaufgang. Lady Claire ist fest entschlossen, die aufkeimenden Gefühle in ihren Anfängen zu ersticken. Sie simuliert einen Herzanfall und bittet Nic, sie für einige Wochen in eine Kur zu begleiten. Sie hofft die beiden so zu trennen, doch Nic kann Duncan nicht aus ihrem Herzen verbannen. Erst recht nicht, als sie zu ihrer völligen Überraschung erfährt, dass sie schwanger ist. Sie hat es für unmöglich gehalten - schließlich war ihre Ehe kinderlos. Völlig verwirrt fährt sie nach Hause, um das Gespräch mit Duncan zu suchen, doch hier warten Überraschungen auf sie: Duncan ist rehabilitiert worden und kann sofort zu seiner Einheit zurückkehren. Nic ahnt nicht, dass Claire hinter dieser Sache steckt und zögert, Duncan von ihrer Schwangerschaft zu erzählen. Außerdem taucht Debbie, die Geliebte von Nics verstorbenem Ehemann, in Sherberton Manor auf und behauptet, sie habe ein Kind von ihm, für das sie Unterhalt verlangt. Nic versucht das geforderte Geld aufzutreiben, um ihrer Schwiegermutter die bittere Erkenntnis über den Fehltritt ihres Sohnes zu ersparen. Sie ahnt nicht, dass Claires Neffe William hinter der Erpressung steckt. Als das schließlich herauskommt, ist es alles zuviel für Claire: Diesmal ist ihr Herz der Belastung wirklich nicht gewachsen. Während ihrer langen Rekonvaleszenz steht ihr Nic loyal zur Seite. Gleichzeitig verschließt sie den Schmerz über Duncans Entscheidung für die Armee tief in ihrem Inneren. Schließlich ist es ausgerechnet Claire, die Nic rät, ihrem Herzen zu folgen.

  15. DE (2004) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Zoltan Spirandelli mit Katja Weitzenböck und Heio von Stetten.

    Der erfolgreiche Berliner Anwalt und Kunstliebhaber Ulli Kanter überrascht seine Lebensgefährtin Susanne Pauli mit einer ganz besonderen Idee: Er hat einen Kunstmaler engagiert, der Susanne großformatig in Öl porträtieren soll. Susanne ist allerdings nicht sonderlich erfreut über diesen Einfall. Ihr Unbehagen steigert sich zu offener Ablehnung, als Ulli den Künstler zum Abendessen mit nach Hause bringt. Denn es stellt sich heraus, dass es sich bei Markus Marberg um einen alten Schulkameraden von Susanne handelt. Der Haken bei der Sache: Der chaotische Markus und die strebsame Susanne konnten sich nicht ausstehen. Als Markus die Abendunterhaltung auch noch mit Anekdoten von "Strebi" Susanne bestreitet, hat diese genug. Sie gibt Ulli unmissverständlich zu verstehen, dass sie für Markus keinesfalls Modell stehen wird. Ulli hingegen findet Markus überaus sympathisch und besorgt dem mittellosen Maler sogar eine neue Unterkunft bei der weltoffenen Künstlerwitwe Maria Kornblum. Auch Susannes Teenager-Sohn Tobias ist von dem neuen "Freund der Familie" total begeistert, nicht zuletzt deshalb, weil der kreative Markus ihm praktische Tipps gibt, wie er das Herz seiner Schulkameradin Louise gewinnen kann. Nur Susanne reagiert ziemlich giftig, wann immer sie Markus begegnet. Aber wie es so schön heißt: Was sich liebt, das neckt sich. Als Markus während einer Sommerparty auf einem Ausflugsschiff über Bord springt, eilt Susanne dem vermeintlich Ertrinkenden trotz ihrer panischen Wasserphobie zu Hilfe. Durch dieses dramatische Ereignis finden Markus und Susanne endlich zueinander. Sie beginnen eine leidenschaftliche Affäre. Dann aber erfährt Susanne, dass Markus nicht nur Künstler, sondern auch ein Kunstfälscher ist - und dass Ulli viel Geld für eine seiner Kopien bezahlt hat.

  16. 7.3
    19
    3
    Verschwörungsthriller von Christiane Balthasar mit Maria Simon und Justus von Dohnányi.

    Wieder einmal muss sich Kathrin Bischof bei einer Personenüberwachung die Nacht um die Ohren schlagen. Viel lieber wäre sie zu Hause bei ihrer kleinen Tochter Lara. Als sie einen Anruf bekommt, verlässt Kathrin unerlaubterweise ihren Einsatzort. Denn angeblich wurde ihr Mann gesehen, als er mit einer anderen Frau ein Hotel betrat. Wütend und voller Eifersucht stürmt sie das Liebesnest und findet zwei völlig Fremde im Bett. Währenddessen wird der von ihr zu bewachende Mann ermordet. Kathrin wird sofort vom Dienst suspendiert und muss für einige Zeit in eine Klinik, um sich wegen ihrer Eifersuchtsanfälle psychiatrisch behandeln zu lassen. Inzwischen reicht ihr Mann die Scheidung ein. Ihr ersterberuflicher Einsatz nach der Auszeit ist vertrackter, als sie zunächst vermutet. Ein Soldat läuft in einer Schule fast Amok. Militärpolizei und SEK zielen auf den schwer bewaffneten Mann. Plötzlich wird dieser erschossen, doch keiner der Scharfschützen gab den finalen Schuss ab, und Kathrin muss nun klären, wer den Soldaten tötete. Dieser war ausgerechnet in jener Kaserne stationiert, die unter der Leitung von Oberstleutnant Ralf Bischof, Kathrins Noch-Ehemann, steht. Für die Ermittlungen wird ihr ein Offizier des Militärischen Abschirmdienstes (MAD), Volker Sebald, zur Seite gestellt. Kathrin verbeißt sich in den Fall. Sie findet heraus, dass der tote Soldat an einer wissenschaftlichenVersuchsreihe teilnahm, in der Methoden zur Angstprävention getestet werden. Dieses Forschungsprojekt wird von ihrer Schwester Ariane, einer renommierten Psychiaterin geleitet. Mit ihren Nachforschungen begibt sich Kathrin in höchste Gefahr.

  17. DE (2004) | Komödie, Drama
    5.5
    2
    3
    Komödie von Holger Barthel mit Nina Proll und Pierre Besson.

    Seit mehr als zehn Jahren hat die Wiener Kinderbuchhändlerin Felice Frank nichts mehr von Alexander Helsing, dem Vater ihrer kleinen Tochter Lilli, gehört. Umso überraschter ist die junge Frau, als sie plötzlich vom Tod Alexanders erfährt. Aber nicht nur das: Bei der Testamentseröffnung in Hamburg stellt sich heraus, dass der Verstorbene seiner Tochter Lilli sämtliche Firmenanteile an der familiären Großreederei vermacht hat - und bis zur Volljährigkeit des Kindes soll Felice diese Anteile verwalten. Allerdings setzt die konservative Familie des Toten alles daran, die unliebsame Teilhaberin aus der Firma zu ekeln. Allein der charmante Firmenanwalt Kurt Stockmann stellt sich auf die Seite der gewitzten "Jungunternehmerin".

  18. DE (2009) | Thriller
    4.1
    5
    7
    Thriller von Hans Horn mit Lavinia Wilson und Hubertus Grimm.

    Auf einer kurz vor dem Verkauf stehenden Bohrinsel mitten in der Nordsee kommt es in Tod aus der Tiefe zu einem Zwischenfall, den die ehrgeizige Managerin der Ölfirma um jeden Preis vertuschen muss. Kurz darauf werden im Krankenhaus eines nahegelegenen Seebades zahlreiche Badegäste mit mysteriösen Symptomen eingeliefert. Als es den ersten Todesfall gibt, wird Peter Kranz vom Umweltministerium eingeschaltet. Zusammen mit der Krankenhausärztin Eva Meinert, deren Tochter seit dem Bad in der Nordsee vermisst wird, und dem Meeresbiologen Finn findet Peter heraus, dass sich epidemieartig verbreitende Mikroorganismen für die bedrohlich wachsenden Krankheits- und Todesfälle verantwortlich sind. Die Spur führt die drei zur havarierten Bohrinsel, wo sie Zeugen eines beängstigenden Naturschauspiels werden.

  19. DE (2003) | Drama
    ?
    3
    Drama von Michael Kreihsl mit Christine Neubauer und Peter Sattmann.

    Die junge Bäckerin Lena Mayerhofer trifft die letzten Vorbereitungen für ihre Hochzeit, als sie ihren Zukünftigen in flagranti mit ihrer Brautjungfer erwischt. Tief verletzt bricht sie alle Brücken zu ihrer bayerischen Heimat ab und geht nach Berlin, wo sie die kleine Bäckerei ihrer Tante übernimmt. Schon bald lernt sie Donald kennen. Seinen Job als Friseur gekündigt, wird er in Lenas Bäckerei bald eine unentbehrliche Hilfe. Tante Käthes köstliche Rezepte, Lenas bayerischer Charme und die gut gehende Bäckerei - alles könnte so schön sein, würden nicht kühle Investoren beginnen, Lena das Leben schwer zu machen.