?

Nieuwpoort im Juni

Frankreich, Belgien (2012) | 32 Minuten
Originaltitel:
Nieuwpoort en juin

Nieuwpoort im Juni ist ein Film aus dem Jahr 2012 von Geoffrey Couanon mit Leo Franquet und Victor Marez.

Komplette Handlung und Informationen zu Nieuwpoort im Juni

Luca, der an der seltenen Krankheit Neurofibromatose leidet, hat seinen Großvater Michel nie kennengelernt. Dieser ist Einzelgänger und lebt zurückgezogen auf einem Boot in Nieuwpoort, an der Küste Flanderns. Unnötigen Kontakt zur Außenwelt meidet er eigentlich, aber die Bitte seines Enkels, die großen Ferien bei ihm verbringen zu dürfen, will er ihm nicht ausschlagen. So treffen zwei gegensätzliche Personen aufeinander - aus verschiedenen Generationen und mit sehr unterschiedlichen Charakteren - die sich erst aneinander gewöhnen müssen. Nicht nur der Altersunterschied, auch die Sprachbarriere macht den beiden zu schaffen, denn Michel spricht eigentlich Flämisch, Luca aber nur Französisch. So braucht es einige Zeit, bis der unbekümmerte Luca seinen Großvater aus der Reserve locken kann.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
FrankreichBelgien

Schaue jetzt Nieuwpoort im Juni

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Nieuwpoort im Juni

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare