Prometheus - Dunkle Zeichen - News

GB/US 2012 Laufzeit 124 Minuten, FSK 16, Science Fiction-Film, Horrorfilm, Thriller, Kinostart 09.08.2012

Setze Prometheus - Dunkle Zeichen auf die Merkliste und wir sorgen dafür, dass du keine News zum Film mehr verpasst!

Was moviepilot noch bietet: Mach die TOUR.
Melde dich an!

Setze Prometheus - Dunkle Zeichen auf die Merkliste und wir sorgen dafür, dass du keine News zum Film mehr verpasst!
Auf Merkliste

Der Ausgesetzte, der sich opfert, um ... was zu tun!?

Was uns in Prometheus 2 erwarten könnte Veröffentlicht

Prometheus – Dunkle Zeichen lässt viele Fragen offen. Manche halten den Film für schwach. Auch ich war relativ enttäuscht. Jetzt habe ich mir allerdings bislang unveröffentlichtes Material angesehen und glaube, dass ich endlich auf den Trichter gekommen bin! Mehr

Prometheus

Ridley Scott will für Prometheus 2 neues Alien-Design Veröffentlicht

Schon in dem ersten Alien-Vorgänger Prometheus verzichtete Ridley Scott fast gänzlich auf die ikonischen Zähnefletscher. Auch in der Fortsetzung will er sich vom alten Design entfernen und somit ein ganz neues Wesen kreieren. Mehr

Prometheus

Prometheus und die Schöpfung Veröffentlicht

Warum man Prometheus mögen sollte, obwohl man nach Alien 3 immer noch nicht von der Story gelangweilt war, sich von Ridley Scott schon wieder den selben Einheitsbrei gewünscht hatte und von ihm enttäuscht wurde, weil er klüger ist, als die meisten Alienfanboys. Mehr

Die Monster AG

Die Monster AG im Prometheus-Horror-Look Veröffentlicht

Die Monster aus Die Monster AG waren wirklich nicht furchterregend, da der Film eine animierte Komödie für Jung und Alt war. Dieses Mashup zeigt euch allerdings, wie der Trailer zum Kinderfilm mit Prometheus-Motiven zum Horror wird. Mehr

Wird Prometheus 2 wie Teil 1?

Autor & Starttermin für Prometheus 2 enthüllt Veröffentlicht

Nachdem wir letzte Woche bereits Vermutungen angestellt haben, gibt es nun Gewissheit. Bei dem mysteriösen Ridley-Scott-Film, der am 04.03.2016 startet, handelt es sich um das Prometheus-Sequel. Mit Michael Green hat das Projekt einen neuen Autor. Mehr

Prometheus trifft auf Die fast vergessene Welt Veröffentlicht

Mash-up-Trailer sind eine lustige Erscheinung des YouTube-Zeitalters. Im aktuellen Fall wird der 2009 erschienene Film Die fast vergessene Welt mit Will Ferrell als Trailer im Stile von Prometheus aufbereitet. Wir finden, dass ist einen Blick wert. Mehr

Michael Fassbender in Prometheus

Es steckt noch Leben in Prometheus 2 Veröffentlicht

Nachdem wir schon lange nichts mehr über das Sequel des Alien-Prequels Prometheus gehört haben, bestätigt Ridley Scott nun, dass sich Prometheus 2 in der aktiven Entwicklung befindet. Zur Zeit schreibt Jack Paglen an dem Skript. Mehr

Enemies - Welcome to the Punch

Gewinne eine Enemies DVD oder Blu-ray Veröffentlicht

Ab dem 25. Oktober gibt es den britischen Krimi-Thriller Enemies – Welcome to the Punch mit James McAvoy und Mark Strong auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand! Passend zum Release verlosen wir 3 DVDs und 3 Blu-rays. Mehr

Ein Engineer in Prometheus - Dunkle Zeichen

Prometheus erhält Comic von Dark Horse Entertainment Veröffentlicht

Das Prometheus-Universum wird einen eigenen Comic bekommen. Dark Horse Entertainment will die Geschichte aus dem Alien-Prequel weiter ausführen und möglicherweise so die Brücke zu den Alien-Filmen schlagen. Mehr

Was passiert in Prometheus 2?

Transcendence-Autor schreibt Prometheus 2 Veröffentlicht

Das Sequel zu Ridley Scotts Prometheus – Dunkle Zeichen macht langsam Fortschritte: Mit Jack Paglen, der bereits das Skript zu Wally Pfisters Regie-Debüt Transcendence geschrieben hat, wurde ein Drehbuchautor für Prometheus 2 gefunden. Mehr

Idris Elba als knurriger Verbrechensbekämpfer in Luther

Cast-Zuwachs bei The Gunman mit Sean Penn Veröffentlicht

Allmählich vervollständigt sich der Cast um Sean Penn für den Thriller The Gunman. Heute kam der Darsteller Idris Elba dazu, der die Besetzung von nun an bereichern wird. Mehr

Die Oberwelt ist unbewohnbar

Willkommen in der Metro Veröffentlicht

Metro: Last Light ist endlich im Handel erhältlich und entführt dich in eine der packendsten Spielewelten, die jemals auf den Bildschirm gebannt wurde. Mehr

Oblivion, Tom Cruise und Disney-Pixar Kurzfilme Veröffentlicht

In dieser Ausgabe von SCREEEN! erfahrt ihr alles Wissenswerte über Oblivion, Tom Cruise, Disney-Pixar Kurzfilme und das Ralph Reichts Gewinnspiel. Mehr

Niemand weiß, wie es mit Prometheus weitergehen soll

Die hässliche Wahrheit hinter Prometheus 2 Veröffentlicht

Das Drehbuch zu Prometheus ist – gelinde gesagt – umstritten. Dennoch sollen Fortsetzungen folgen, doch offensichtlich gibt es da einige Probleme. Denn wie es aussieht, hat sich Damon Lindelof einfach aus dem Staub gemacht. Mehr

God does not build in straight lines.

Prometheus, Hollywood und verhunzte Drehbücher Veröffentlicht

Prometheus stahl das Feuer und wurde von den Göttern bestraft. Könnte es einen passenderen Filmtitel für Ichundsos Analyse geben, warum Studios ihren Autoren nicht die Filme stehlen sollten? Wir Kinozuschauergötter bestrafen nämlich auch gerne… Mehr

Noomi Rapace in Dead Man Down.

Noomi Rapace bestätigt Prometheus 2 Veröffentlicht

Die Schwedin Noomi Rapace hat ihren Einstieg in Hollywood seit Prometheus – Dunkle Zeichen gemacht und verrät jetzt, dass die Hoffnung der Fans auf eine Fortsetzung durchaus berechtigt sind. Es muss nur ein gutes Drehbuch her. Mehr

Lawrence von Arabien

Der Trick ist... sich nichts daraus zu machen Veröffentlicht

Moviepilot-User dAShEIKO hat einen Text geschrieben, um einen Meilenstein des Films zu würdigen. Viel Spaß beim Lesen! Mehr

Prometheus

Meine Enttäuschung 2012 – Prometheus Veröffentlicht

Wenn ich im Kinojahr 2012 von einem Film enttäuscht war, dann von Prometheus. Dabei hatte ich mir eigentlich auch gar nichts von ihm erwartet. Aber dann kam doch alles anders … Mehr

Ridley Scott - Mein Regie-Liebling des Jahres

Mein Regie-Liebling des Jahres - Ridley Scott Veröffentlicht

Es gab dieses Jahr einige bessere Filme als Prometheus, aber kein Werk, das den Zustand des aktuellen Blockbuster-Kinos so verkörpert wie der Science Fiction-Film. Nicht nur deswegen ist Ridley Scott mein Regie-Liebling 2012. Mehr

Mein Star des Jahres - Charlize Theron

Meine Schauspielerin des Jahres - Charlize Theron Veröffentlicht

Es war eine der Ungerechtigkeiten 2012, dass Charlize Theron für ihre Rolle in Young Adult nicht einmal für den Oscar nominiert wurde. Diese und andere Leistungen erheben sie zu meiner Schauspielerin des Jahres. Mehr

Top 25 der erfolgreichsten Filme 2012

Top 25 der erfolgreichsten Filme 2012 Veröffentlicht

In Hollywood misst sich der Erfolg eines Films an den Kinokassen. Wir haben für euch die Top 25 der erfolgreichsten Filme 2012 am weltweiten Box Office. Schaut selbst! Mehr

Die moviepilot-Film-Sonderpreise 2012 Veröffentlicht

Pünktlich zum heiligen Abend sind auch wir von moviepilot spendabel und verleihen einige Sonderpreise für die Dinge, die uns im Filmjahr 2012 besonders gut gefallen haben. Mehr

Mein Schauspieler des Jahres - Michael Fassbender

Mein Schauspieler des Jahres - Michael Fassbender Veröffentlicht

Er ist es wieder geworden: Schon im letzten Jahr war Michael Fassbender der Star des Jahres für Malte. In diesem Jahr ist er es für mich, denn immerhin zeigt der Mann in drei Filmen hervorragende Leistungen. Mehr

Populärste Filme 2012

Top 25 der populärsten Filme 2012 auf moviepilot Veröffentlicht

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und wir schauen, wie das Kinojahr 2012 bei euch so angekommen ist. Heute zeigen wir euch, welche Filme ihr am allermeisten bewertet habt. Schaut selbst! Mehr

Jennifer Lawrence in Die Tribute von Panem

Google & Apple nennen beliebteste Filme 2012 Veröffentlicht

Im ganz normalen Listenwahnsinn lassen es sich auch Großkonzerne wie Google, Apple, Facebook und Yahoo nicht nehmen, uns eine Top 10 zu präsentieren. Nach diesen Filmen wurde das Jahr über am häufigsten gesucht. Mehr

Prometheus-Videoquiz

Behaupte dich im Prometheus-Videoquiz! Veröffentlicht

Ab dem 7. Dezember kannst du die Collector’s Edition, Blu-ray & DVD von Prometheus – Dunkle Zeichen kaufen und das spektakuläre Weltraumabenteuer von Ridley Scott immer wieder erleben. Teste jetzt dein Wissen rund um den neuen SciFi Film und spiele das Videoquiz zu Prometheus. Mehr

Daniel Craig in Skyfall

James Bond kämpft gegen Batman & Spider-Man Veröffentlicht

Noch steht zwar Weihnachten vor der Tür, es wird aber auch nicht mehr lange dauern, bis in Los Angeles wieder die Oscars verliehen werden. Hier ist die Liste der Academy mit 10 Kandidaten für eine Nominierung in der Kategorie der besten visuellen Effekte. Mehr

Ridley Scott

7 Liebeserklärungen an Ridley Scott & seine Filme Veröffentlicht

Heute feiert Ridley Scott seinen 75. Geburtstag. Um dem britischen Filmemacher, der uns Werke wie Alien, Blade Runner und Gladiator geschenkt hat, gebührend zu ehren, haben wir für euch sieben Liebeserklärungen an ihn und seine Filme. Mehr

Ist dieser nette Herr die ultimative Verbindung zwischen Prometheus & Blade Runner?

Ridley Scott über Prometheus 2 & Blade Runner 2 Veröffentlicht

Diesen Sommer kehrte Ridley Scott mit Prometheus – Dunkle Zeichen wieder zu seinen Wurzeln zurück. Doch damit nicht genug. Der Regisseur verrät mögliche Plotdetails zu Prometheus 2 und auch das Blade Runner-Sequel ist im Gespräch. Mehr

Prometheus

Prometheus mit alternativem Anfang & Ende Veröffentlicht

Prometheus – Dunkle Zeichen gehörte definitiv zu den Top-Blockbustern des Jahres 2012. Allerdings waren einige Kinozuschauer unzufrieden und enttäuscht. Dies könnte sich mit der ausführlichen Heimkinoveröffentlichung ändern. Mehr

Ridley Scott am Set von Robin Hood

Scott, Spielberg & Co. - Altmeister auf Abwegen Veröffentlicht

Die Arbeiten von Filmschaffenden verändern sich mit den Jahren. Was ist davon jedoch zu halten? User _Garfield hat sich mit ein paar Regiegrößen und deren Karrierewegen auseinandergesetzt. Mehr

Nach dem Ende ist vor dem Ende - Marvel's Avengers

Ein Plädoyer für das Ende des Films Veröffentlicht

Kaum ein großer Film wird heute ohne Aussicht auf eine Fortsetzung gedreht. Das Ende gerät jedoch immer öfter ins Hintertreffen. Dabei hat es seine Vorteile, sich von Figuren zu verabschieden, selbst wenn es dank der Sequelitis nur eine Illusion ist. Mehr

Wie viel mehr gibt es noch in Prometheus zu entdecken?

Deleted Scenes auf der Prometheus DVD/Blu-ray Veröffentlicht

Prometheus gehörte zu den meist erwarteten Filmen des Blockbuster-Sommers 2012. Das Ergebnis spaltet die Gemüter und nur wenige Wochen nach dem Kinostarts ranken sich die Gerüchte um zusätzliches Filmmaterial. Wir haben 10 Minuten davon für euch. Mehr

Emma Stone - Eine Leading Lady mit Zukunft?

Wer erklimmt den Thron der Leading Ladies? Veröffentlicht

Nachdem hier letzte Woche der Zustand der Leading Men seziert wurde, müssen diesmal die Frauen ran. Dabei machen sich vor allem altbekannte Probleme des Showbiz bermerkbar, die in den 2000er Jahren so aktuell sind wie eh und je. Mehr

Sie schießen scharf gegen jeden Konkurrenten um den Thron - The Expendables 2

The Expendables 2 dominieren laues Wochenende Veröffentlicht

Vielleicht ist die Altherrenriege aus The Expendables 2 doch nicht so entbehrlich wie der Titel des Films glauben macht. An einem ansonsten recht mauen Wochenende bleiben die Actionhelden vergangener Jahre zum zweiten Mal in Folge an der Spitze. Mehr

Diesmal hat Prometheus den Stammtisch dominiert.

Podcast über Prometheus von Ridley Scott Veröffentlicht

Im heutigen Kneipengespräch widmen wir uns Prometheus – Dunkle Zeichen. Ridley Scotts neues Science Fiction-Abenteuer wird in unserem Podcast kontrovers diskutiert. Mehr

Erstmals ganz oben - Action-Ikone Chuck Norris

The Expendables 2 thront über allen Veröffentlicht

Nachdem The Bourne Legacy mit Neu-Agent Jeremy Renner letztes Wochenende die Spitze der US-Kinocharts erstürmte, sind nun andere Actionhelden an der Reihe. Das starbesetzte Feuerwerk The Expendables 2 hat den neuen Bourne von Platz 1 verdrängt. Mehr

Noomi Rapace freut sich schon tierisch

Prometheus Blu-ray mit mehr Alien Veröffentlicht

Just hat Prometheus – Dunkle Zeichen unsere Kinos erreicht, da gibt es auch schon Neues in Sachen Veröffentlichung auf Blu-ray Disc. Die Heimkinofassung von Ridley Scotts Alienhorror wird euch mehr als eine halbe Stunde zusätzlicher Szenen liefern. Mehr

Catwoman in The Dark Knight Rises

Das Rezeptionsdiktat in Film-Communities Veröffentlicht

Sinnlose Kategorisierungen und festgefahrene Floskeln bestimmen die Filmdiskussion auf weitläufigen Community-Plattformen. Ein Pamphlet über kunstfeindliche Filmrezeption, Unterhaltungsfetische und die Notwendigkeit dieser Kolumne. Mehr

Das Bourne Vermächtnis dominiert

Bourne Vermächtnis verdrängt Batman von der Spitze Veröffentlicht

Die amerikanischen Kinocharts haben mit Das Bourne Vermächtnis einen neuen Spitzenreiter, nachdem sie drei Wochen lang von Batman dominiert wurden. In Deutschland hat hingegen Rüpel-Teddybär Ted seinen Spitzenplatz verteidigen können. Mehr

Wolfgang M. Schmitt Jun. analysiert Prometheus.

Filmanalyse zu Prometheus Veröffentlicht

Diese Woche analysiert Wolfgang M. Schmitt Junior Ridley Scotts Prometheus – Dunkle Zeichen und zeigt dessen Stärken und Schwächen auf. Mehr

In space no one can hear you screeen!

Prometheus, Aliens, lange Listen! Veröffentlicht

Die Aliens sind wieder da und wir bringen euch die volle Packung in der neuen Folge von Screeen! – Dem Kinomagazin. Was Ridley Scotts SF-Rückkehr taugt und was ihr über Aliens wissen solltet! Mehr

Nur Filme im Kopf. Diesmal: Odyssee im Weltraum.

Kneipengespräch über 2001 - Odyssee im Weltraum Veröffentlicht

Der Filmstart von Prometheus – Dunkle Zeichen hat uns zur Dikussionen über einen Sci-Fi-Klassiker inspiriert. Heute im Kneipengespräch: Stanley Kubricks 2001 – Odyssee im Weltraum. Mehr

Michael Fassbender

Die kommenden Filme mit Michael Fassbender Veröffentlicht

Michael Fassbender ist nach seinen Rollen in Hunger, Shame, X-Men und sogar Prometheus der Liebling aller Kritiker und Fans zugleich. Grund genug, einen Blick auf kommenden Filme mit Michael Fassbender zu werfen. Mehr

Prometheus, der lange Weg zum Ausverkauf

Prometheus, der lange Weg zum Ausverkauf Veröffentlicht

Ridley Scott erklärt in seinem Alien-Prequel, was lieber unerklärlich geblieben wäre. Warum das Alien schon lange seine Faszination verloren hat – und wie ein Schöpfer den Ausverkauf seiner eigenen Kreatur besiegelt. Mehr

Wer hat hier wen erschaffen?

Prometheus & die Religion in Hollywood-Filmen Veröffentlicht

In Prometheus wird endlich die Herkunft der Aliens ergründet. Ridley Scotts neuer Film befasst sich allerdings auch mit handfesten Glaubensfragen und steht damit nicht allein. Mehr

Prometheus

Ridley Scott beschert Finsternis Veröffentlicht

Zum Kinostart von Ridley Scotts neuem Film Prometheus – Dunkle Zeichen am 9. August verlosen wir Klassiker des Regisseurs aus mehreren Jahrzehnten. Mach mit und gewinne ein Stück Filmgeschichte. Dich erwarten mutige Kämpfer auf der Erde und im Weltraum. Mehr

Das unheimliche Wesen gegen den eiskalten Jäger

Fight der Woche - Alien vs. Predator Veröffentlicht

Heute lassen wir in unserem Fight der Woche das legendäre Alien gegen den tödlichen Predator antreten. Beide Kreaturen waren prägend für das Science-Fiction-Genre. Das epische Aufeinandertreffen zweier Giganten steht bevor. Mehr

Sinnsuche Reloaded: Prometheus bekommt ein Sequel

Sequel zu Prometheus von Ridley Scott kommt Veröffentlicht

20th Century Fox hat definitiv bestätigt, dass es ein Sequel zu Prometheus – Dunkle Zeichen geben wird. Ridley Scott und einige Stars des Casts hatten bereits Interesse an einer Fortsetzung bekundet. Mehr

Im Cockpit der Prometheus

Hartes & Zartes in vier neuen Prometheus-Clips Veröffentlicht

Da wir ja schon lange keine Prometheus-Clips mehr für euch hatten, folgt nun die geballte Ladung: Gleich vier Videos aus dem Film sollen euch den Mund wässrig machen. Mehr

Michael Fassbender in Centurion

Michael Fassbender dreht Assassin's Creed-Film Veröffentlicht

Videospieladaptionen sind nicht für ihre Qualität bekannt. Hoffen wir, dass Michael Fassbender mehr Glück hat. Der Star aus X-Men und Shame will Assassin’s Creed auf die große Leinwand bringen. Mehr

Ted und der neue Spidey machen es sich auf Platz 1 gemütlich

Rüpel-Bär Ted und The Amazing Spider-Man on top Veröffentlicht

Der erstaunliche Spider-Man Andrew Garfield klettert nicht nur an Gebäuden hoch, sondern auch an die Spitze der deutschen Kino-Starts. In den USA startet der Streifen erst diese Woche und solange sichert sich Ted die Nummer 1 am Box Office. Mehr

Merida mit der wallenden Mähne zieht an allen vorbei

Tapfere Merida kämpft sich an die Chart-Spitze Veröffentlicht

Wie jeden Montag präsentieren wir euch an dieser Stelle die aktuellsten Kino-Charts. Diese Woche hat es Merida aus den Highlands geschafft, die putzigen Tiere aus Madagascar von der Spitzenposition zu vertreiben. Mehr

Kein Grund abzutauchen: Madagascar 3 hält sich an der Spitze der Kinocharts

Madagascar-Tiere setzen sich erneut vor Prometheus Veröffentlicht

Während sich die Menschen in Deutschland lieber auf die Fanmeile statt in die Kinos begaben, wollten die Amerikaner lieber den süßen Tieren aus Madagascar 3 zusehen. Der Alienthriller Prometheus wurde wieder auf den zweiten Platz verwiesen. Mehr

Das Warten auf einen deutschen Kinostart - Erinnerung an die gute alte Zeit

Prometheus und das Gemecker über Kinostarts Veröffentlicht

Es herrscht Dürre im Kino. Zumindest erwecken die Lichtspielhäuser zu Zeiten der Europameisterschaft diesen Eindruck. Doch haben wir Deutschen tatsächlich Grund zum Meckern über die Kinostarts von Prometheus und Co.? Mehr

Prometheus

Hört die kalten Sound-Welten von Prometheus Veröffentlicht

In einem fast 13-minütigen Featurette erfahren wir mehr über den Sound und die Klangwelten von Prometheus – Dunkle Zeichen. Die Kreativen kommen in Interviews zu Wort und erklären, wie sie die Klänge erzeugt haben und welche Hintergedanken sie dabei hatten. Mehr

Haben Grund zu feiern: die tierischen Freunde aus Madagascar 3

Prometheus verliert gegen süße Tiere aus Madagascar Veröffentlicht

Da wollten sich wohl die Zuschauer lieber belustigen lassen, als sich zu gruseln. Der lang erwartete Science Fiction Thriller Prometheus musste gegen die knuffigen Tiere aus Madagascar 3 zurück stecken. Mehr

Prometheus - Dunkle Zeichen

Bewundert Prometheus in der Papier-Version Veröffentlicht

Ihr habt genug von der Prometheus-Promo-Maschine, über die alle Welt berichtet? Dann haben wir was für euch. Erlebt Ridley Scotts neuestes Werk mal ganz anders und bewundert Michael Fassbender, Charlize Theron & Co. als Sci-Fi-Helden aus Papier. Mehr

Steven Gätjen, Nilz Bokelberg & Simon Verhoeven

Steven liebt... Talkshows! Veröffentlicht

Es ist wieder Dienstag und das heißt, es wird wieder Zeit für Steven liebt Kino! Diesmal mehr im Talkshowstyle, denn Steven lud die Filmexperten Nilz Bokelberg und Simon Verhoeven zu einem gemeinsamen Plausch ein. Mehr

Top 25 der vorgemerkten Filme

Top 25 der vorgemerkten Filme auf moviepilot Veröffentlicht

Es war mal wieder Zeit, unsere Datenbank zu durchforsten und danach zu suchen, auf welche Filme ihr in der Zukunft besonders neugierig seid. Eure Vormerkungen sagen es uns: Schaut also auf eure Top 25 der vorgemerkten Filme. Mehr

50 Folgen Screeen! Yay!

Schneewittchen, Outtakes, coole Märchen! Veröffentlicht

50. Folgen Screeen! – Das erste kleine Jubiläum des moviepilot Kinomagazins. Wir verlosen ein HTC One X, unterhalten uns mit Kristen Stewart und werfen einen Blick auf die neuste Schneewittchen-Verfilmung Mehr

Konnte als unheimlicher Android überzeugen: Michael Fassbender

Prometheus macht den Kritikern Angst Veröffentlicht

Bereits gestern feierte Ridley Scotts Science Fiction-Blockbuster in einigen Ländern Premiere. Wir werfen einen Blick auf die ersten Kritikermeinungen. Mehr

Michael Fassbender in Shame

Michael Fassbender über seine verpatze Oscar-Chance Veröffentlicht

In diesem Jahr ist der irische Schauspieler Michael Fassbender auf Erfolgskurs. In der GQ sprach er nun über seine Rolle in Shame und über seinen ungewöhnlichen Haarschnitt im Blockbuster Prometheus. Mehr

Prometheus

Wuchtige Bilder im neuen Prometheus-Clip Veröffentlicht

20th Century Fox hat einen neuen Clip aus Prometheus – Dunkle Zeichen veröffentlicht. Diesmal wohnen wir der eleganten Landung des Raumschiffes Prometheus durch Captain Janek alias Idris Elba bei. Mehr

Logan Marshall-Green, Noomi Rapace und Michael Fassbender.

Neue Prometheus-Screenshots & Bilder vom Set Veröffentlicht

Gleich läuft den eingefleischten Sci-Fi-Fans unter euch das Wasser im Mund zusammen: Ganze 17 neue Bilder zu Ridley Scotts mit Spannung erwartetem Prometheus gibt es zu bestaunen. Wie es scheint, hatten die Darsteller viel Spaß bei den Dreharbeiten. Mehr

Prometheus

Bildgewaltiges Featurette zu Prometheus Veröffentlicht

20th Century Fox lockt uns mit einem bildgewaltigen Featurette zu Prometheus – Dunkle Zeichen, in dem sich Ridley Scott, Noomi Rapace und Michael Fassbender zum Film äußern. Mehr

Wird Guillermo del Toro At the Mountains of Madness doch noch ins Kino zu bringen?

Prometheus killt Sci-Fi-Projekt von Del Toro Veröffentlicht

Guillermo del Toro hat Angst vor Ridley Scott – besser gesagt: vor Prometheus, dem neuen Film des Alien-Altmeisters. Del Toro befürchtet, dass sein Sci-Fi-Projekt At the Mountains of Madness wegen zu vieler Parallelen zu Prometheus vor dem Aus steht. Mehr

Michael Fassbender als Android-App David

R-Rating für Ridley Scotts Prometheus Veröffentlicht

Da haben sich die Mitglieder der Motion Picture Association of America (MPAA) wohl etwas zu sehr gegruselt. Der mit Spannung erwartete Science-Fiction-Film Prometheus von Altmeister Ridley Scott bekommt ein R-Rating. Mehr

Neuer Prometheus Trailer zeigt Horror ohne Ende Veröffentlicht

Während sich die meisten der bisher zu Prometheus erschienenen Trailer eher mit der Atmosphäre befassten, sehen wir im neuen Trailer nun wirkliche Details. Neben einigen Plot Points wird auch das Aussehen einiger Monster verraten. Mehr

Ridley Scott

Die Visionen des Ridley Scott bei Prometheus Veröffentlicht

Wieder gibt es neues Material zu Prometheus von Ridley Scott, denn wir und ihr mit Spannung erwarten. In einem neuen Feature geht es um den Regisseur und dessen Visionen. Schaut selbst. Mehr

Michael Fassbender als Android David in Prometheus

Michael Fassbender exclusiv als Android David Veröffentlicht

Für viele war Michael Fassbender der Star des letzten Kinojahres. Auch in diesem Jahr sehen wir ihn in einem Film, den viele sehnsüchtig erwarten. Wir haben einige Aussagen zu seiner Rolle in Prometheus für euch. Mehr

Das Forscherteam darf sich besonders lange gruseln

Prometheus wird 2 Stunden lang Veröffentlicht

Altmeister Ridley Scott hat bekanntlich eine Vorliebe dafür, einen Director’s Cut seiner Filme auf DVD herauszubringen. Für seinen Science-Fiction-Thriller Prometheus hat er das nun für die Kinoversion versprochen. Mehr

Michael Fassbender in Prometheus

Exklusive Bilder und Infos zu Prometheus Veröffentlicht

Prometheus startet hierzulande erst am 9. August. Doch nach dem aufsehenerregenden Trailer haben wir nun exklusiv nähere Infos zu einzelnen Figuren und neue Bilder für euch. Mehr

Und es ward Licht

Ein wahrer Bilderreigen zu Prometheus Veröffentlicht

Für alle, die den Kinostart von Ridley Scotts Prometheus kaum noch erwarten können, gibt es wieder neues Fan-Futter. Wir zeigen euch ein großes Sammelsurium an hochauflösenden Bildern. Mehr

In welcher Fassung wird Prometheus ins Kino kommen?

Macht Ridley Scott Prometheus zu einem Kinderfilm? Veröffentlicht

Schon bei The Expendables 2 sorgte die MPAA-Einstufung PG-13 für einige Kontroverse. Prometheus könnte ein derartiges Schicksal ebenfalls drohen. Ridley Scott redete darüber mit dem Empire Magazine. Mehr

Prometheus TV-Spot vereint alle bisherigen Trailer Veröffentlicht

Die letzten Wochen waren fast schon überfordernd für die Fans von Prometheus, dem kommenden Film des Alien-Schöpfers Ridley Scott. Das Promotion-Bombardement hört glücklicherweise immer noch nicht auf, denn es gibt einen neuen TV-Spot. Mehr

Prometheus

Der IMAX-Trailer zu Prometheus Veröffentlicht

Es gibt ihn schon einpaar Tage, aber wir wollen ihn euch nicht vorenthalten: Die Rede ist vom IMAX-Teaser zum kommenden Science Fiction Prometheus unter der Regie von Ridley Scott. Schaut selbst! Mehr

Prometheus - Dunkle Zeichen

Prometheus Fanvideo begeistert Netzgemeinde Veröffentlicht

Nach den am Wochenende neu veröffentlichten Trailern, macht gerade ein weiteres Prometheus Video im Netz die Runde, welches ursprünglich für einen offiziellen TV-Spot gehalten wurde. Tatsächlich handelt es sich um die Arbeit eines Fans. Mehr

Prometheus

Prometheus Trailer weckt Neugierde & Vorfreude Veröffentlicht

Auf der WonderCon wurde ein zweiter Trailer zu Prometheus veröffentlicht, dem inoffiziellen Prequel zu Alien von Altmeister Ridley Scott. Wir glauben, dass der Science Fiction-Film ein Highlight des Kinojahres wird. Mehr

Prometheus - Ridley Scott

Neuer Clip teasert großen Prometheus Trailer Veröffentlicht

20th Century Fox hat einen neuen Prometheus Teaser veröffentlicht. Der 23-sekündige Clip kündigt den Ende der Woche folgenden nächsten großen Trailer zu Ridley Scotts heiß ersehnten Science-Fiction Abenteuer an. Mehr

Suchten die Space Jockeys hier nach einem Geburtsort für das menschlichen Leben?

Prometheus mit neuem Bild & viraler Kampagne Veröffentlicht

Die volle Macht des Internets weiß auch Fox für sich zu nutzen. Für die Promotion von Prometheus – Dunkle Zeichen setzte der Entertainment-Riese jüngst die Internetseite der fiktiven Weyland Industries online. Ein neues Bild gab es auch noch dazu. Mehr

Prometheus mit viralem Video zur Zukunft der Menschheit Veröffentlicht

Zu Prometheus gibt es nun ein virales Video, in dem Guy Pearce als Peter Weyland auf einer Pressekonferenz über seine Zukunftsvisionen für die Menschheit spricht. Das renommierte Internetportal TED – Ideas Worth Spreading brachte es heraus. Mehr

Ridley Scott und Noomi Rapace am Set von Prometheus

Ridley Scott über die Alien/Prometheus-Verbindung Veröffentlicht

Regie-Altmeister Ridley Scott hat in einem Interview verraten, in welchem Zusammenhang sein erster Alien-Teil und der Neuling Prometheus stehen werden. Schauspieler Guy Pearce spielt dabei keine unwichtige Rolle. Mehr

Rätselhaftigkeit regiert im Prometheus International Trailer Veröffentlicht

Während uns der amerikanische Trailer schon viel über die Atmosphäre von Prometheus verriet, verrät uns der internationale Trailer… genauso viel. Gleichzeitig aber um Längen weniger. Überzeugt euch selbst davon. Mehr

Werden sich Ridley Scott und Noomi Rapace bei Prometheus 2 wiedersehen?

Ridley Scott klopft auf Holz für Prometheus 2 Veröffentlicht

Wieder einmal gibt es Neuigkeiten zu neuen Projekten von Ridley Scott. Diesmal geht es aber nicht um etwas gänzlich neues, sondern um Blade Runner und Prometheus 2. In einem Interview ließ der Alien-Regisseur die Möglichkeit eines Sequels anklingen. Mehr

Prometheus

Prometheus - Ein Feuerbringer unter den Trailern Veröffentlicht

Wir präsentieren euch den deutschen Trailer zu Prometheus von Ridley Scott. Hoffen wir mal, dass es im Zeitalter der Prequels, Sequels und Reboots etwas wirklich Originelles auf der Leinwand im August 2012 zu sehen gibt. Mehr

Kristen Stewart

Kristen Stewart, Prometheus & mehr versüßen Freitag Veröffentlicht

Weniger ist mehr. Diese alte Binsenweisheit befolgten diese Woche auch die Marketing-Spezialisten der bald anlaufenden Filme und fütterten die Fans nur mit wenig neuem Bild-Material. Dafür gibt’s ein extremes Close Up von Kristen Stewart zu bestaunen. Mehr

The Hunger Games

Tribute von Panem, Prometheus & Battleship mit neuen Bildern Veröffentlicht

Vorsicht Reizüberflutung hätte die Überschrift dieser News auch lauten können, denn heute ballern wir euch voll mit neuem Material zur nächsten Franchise-Hoffnung Die Tributen von Panem Games, Ridley Scotts Prometheus und der Brettspiel-Verfilmung Battleship. Mehr

Wenn Ridley Scott Wall-E gemacht hätte Veröffentlicht

Wall-E ist wahrscheinlich die herzallerliebste Dystopie, die wir uns vorstellen können. Aber was wäre, wenn die Idee nicht Pixar, sondern Ridley Scott gekommen wäre? Schaut es euch an in diesem Mash Up-Trailer zu Wall-E und Prometheus. Mehr

Merida - Legende der Highlands

Fotos von Der Hobbit, Prometheus, The Avengers & Pixars Merida Veröffentlicht

Sage und schreibe ein neues Bild ist jeweils zu den kommenden Blockbustern Der Hobbit, Ridley Scotts Prometheus, die Superheldenvereinigung The Avengers und Pixars Merida – Legende der Highlands aufgetaucht. Mehr

Der Alien-Trailer im Prometheus-Stil

So sähe Alien vs. Prometheus aus Veröffentlicht

Dass Ridley Scott mit Prometheus ins Alien-Universum zurückkehrt, hat viele Cineasten verzückt. Nun hat ein fleißiger Fan einen verdammt guten Mashup-Trailer für den Sci Fi-Klassiker Alien geschnitten und zwar ganz im Stile von Prometheus. Mehr

Trailer der Woche

Hobbits, Bane & Titanen - Beste Trailer der Woche Veröffentlicht

Da es in dieser Woche wieder Trailer satt gab, präsentieren wir euch einen Trailer-Überblick. Alle jene, die einen Trailer verpasst haben, können sich jetzt durchklicken. Mehr

Der Prometheus Trailer benässt eure Höschen Veröffentlicht

Lang gehyped, sogar von Ridley Scott selbst wurde er mehrfach angeteasert: Der Trailer zu Prometheus. Hier ist er. Mehr

Der Prometheus Trailer bekommt eine letzte Preview Veröffentlicht

Zwei Previews hatten wir diese Woche schon, gestern kam eine dritte hinzu. Ridley Scott gibt alles, um die Wartezeit auf heute Abend, wenn der Trailer erscheint, so spannend wie möglich zu gestalten. Ein Bild von Michael Fassbender gibts noch obendrauf. Mehr

Ridley Scott teasert den Teaser-Trailer zu Prometheus Veröffentlicht

Nein, hier geht es nicht um den Teaser-Trailer zu Prometheus von Ridley Scott. Hier geht es um zwei Teaser FÜR den Teaser-Trailer. Erst in drei Tagen erscheint dieser und Ridley Scott gibt uns schonmal eine kleine Sneak-Peek. Mehr

Auf dem Weg in die Finsternis von Prometheus

Was lauert in der Dunkelheit von Prometheus? Veröffentlicht

Es sind Posterwochen auf moviepilot. Diesmal geht es aber weniger amerikanisch zu und auch Fledermäuse halten sich fern, dafür reisen wir mit Prometheus ans andere Ende des Universums. Mehr

Prometheus

Prometheus, Michael Fassbender & ein gigantischer Kopf Veröffentlicht

Es ist die Woche der Setfotos. Erst überraschte uns Empire mit neuen Bildern aus The Dark Knight Rises und nun präsentiert Entertainment Weekly die ersten Fotos von Ridley Scotts Prometheus. Mehr

Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt

Über Roboter, Schlipsträger & Ridley Scotts Prometheus Veröffentlicht

Während wir bei manchen Filmen mit News überschwemmt werden, umgibt andere ein Hauch von Mysterium. Daher freuen wir uns über jedes Häppchen und Prometheus-Autor Damon Lindelof wirft uns einige zu. Mehr

Erstes Bild aus Prometheus

Alien + Stanley Kubrik + Mass Effect + 3D= Prometheus Veröffentlicht

Zurzeit ist San Diego Comic Con und das bedeutet jede Menge News und ein erstes Bild zu großen Filmprojekten, wie dem heiß ersehnten Alien-Prequel Prometheus von Ridley Scott. Mehr

Alien

Story zu Ridley Scotts Prometheus aufgetaucht Veröffentlicht

Die Gerüchteküche Hollywoods ist stark am Brodeln. Am Überkochen ist sie jedoch, wenn es sich, wie heute, um eine Fortsetzung oder gar das Prequel einer bekannten Reihe handelt, wie Ridley Scotts Alien. Mehr

Ridley Scotts Alien

Ridley Scotts Prometheus spielt im Alien-Universum Veröffentlicht

Über Ridley Scotts Science Fiction-Film Prometheus und sein Verhältnis zur Alien-Saga gab es ein langes Hin und Her. Jetzt erfahren wir vom Drehbuchautor Damon Lindelof Genaueres. Mehr

Logan Marshall-Green in Devil

Hauptrolle in Prometheus geht an Logan Marshall-Green Veröffentlicht

Logan Marshall-Green mag nicht allen ein Begriff sein. Das könnte sich nach Prometheus aber ändern. Der Schauspieler, der zuletzt in Devil zu sehen war, übernimmt eine Hauptrolle in dem neuen Film von Ridley Scott. Mehr

Noomi Rapace als Lisbeth Salander in Verdammnis

Noomi Rapace verrät Details über Ridley Scotts Prometheus Veröffentlicht

Dass sich Ridley Scotts Alien-Prequel in den Sci Fi-Film Prometheus verwandelt hat, macht uns nicht weniger gespannt auf das Projekt. In einem Interview verriet jetzt Noomi Rapace ein paar Details über die Rolle. Mehr

Der Space Jockey aus Alien

Alien-Space Jockey startet Comeback in Ridley Scotts Prometheus Veröffentlicht

Neuen Insider-Berichten zufolge wird der neue Science Fiction-Film des Alien-Regisseurs nun doch nicht ein vom Alien-Universum unabhängiger Film. Eine Kreatur aus dem Klassiker wird in Prometheus eine wichtige Rolle spielen und heizt die Gerüchteküche an. Mehr

Michael Fassbender in Inglourious Basterds

Michael Fassbender spielt provokativen Prometheus Veröffentlicht

Nachdem sich das geplante Alien-Prequel in das neue Projekt Prometheus verwandelt hat, geht der Casting-Marathon weiter. In Verhandlungen für den neuen Film von Ridley Scott steht momentan Michael Fassbender. Mehr

Prometheus

Ridley Scotts Alien ist tot, es lebe Prometheus Veröffentlicht

Jetzt kommt’s dicke: Twentieth Century Fox und Regisseur Ridley Scott entschieden sich dazu, das geplante Alien Prequel einzustellen. Stattdessen wollen sie aus dem existierenden Drehbuch ein Science Fictioner namens Prometheus machen. Mehr

Das Alien artet auf seinen nächsten Filmauftritt in Alien vs. Predator

Wer bekämpft das Alien - Noomi Rapace vs. Charlize Theron? Veröffentlicht

Die unendliche Geschichte, in die sich das Alien Prequel verwandelt, geht weiter. Nun streitet sich Regisseur Ridley Scott mit dem Studio über die Hauptdarstellerin. Er will Noomi Rapace, das Studio bevorzugt Charlize Theron. Mehr

Space Jockey

H.R. Giger, der Vater des Xenomorph zeichnet wieder für Alien Veröffentlicht

Der Schweizer Künstler H.R. Giger, der eigentliche Vater des vielleicht berühmtesten Alien der Filmgeschichte, wird für die beiden kommenden Alien Prequels von Ridley Scott zurückkehren und neue Entwürfe entwickeln. Mehr

Der Space Jockey

Alien 5 zwingt Menschen zum Sex Veröffentlicht

Das Script zu Alien 5 ist aufgetaucht und enthält brisante Plot-Details. Auch der Space Jockey stellt sich als Künstler der obskuren Fortpflanzung heraus. Aber Vorsicht, es herrscht Spoiler-Gefahr! Mehr

Natalie Portman in V wie Vendetta

Natalie Portman überholt Noomi Rapace bei Alien 5 Veröffentlicht

Natalie Portman löst Noomi Rapace als Hauptrollen-Favoritin ab. Außerdem: Die Alien-Produzenten sind vom Drehbuchentwurf des Lost-Autors Lindelof begeistert. Mehr

Noomi Rapace in Verblendung

Noomi Rapace auf Alien-Jagd für Ridley Scott Veröffentlicht

Alien-Fans durften sich im Juli darüber freuen, dass Ridley Scott seinen Platz auf dem Regiestuhl für das Prequel zurückerobern konnte. Wer aber löst Sigourney Weaver ab? Noomi Rapace, die Lisbeth Salander aus Verblendung, könnte das Rennen machen. Mehr

Gemma Arterton

Ridley Scott lädt Gemma Arterton zum Alien-Casting Veröffentlicht

Jetzt, wo Ridley Scott lauthals angekündigt hat, mit seinem Alien Prequel James Camerons Avatar toppen zu wollen, muss er auch Taten folgen lassen. Und siehe da, er hat mit der Britin Gemma Arterton auch schon die erste Teilnehmerin für sein Casting eingeladen. Mehr

Wer oder was ist der Space Jockey?

Ridley Scott will James Camerons Avatar überflügeln Veröffentlicht

Ridley Scott hat sich die Messlatte für seine beiden Alien Prequels hoch gehängt. Er will James Camerons Avatar – Aufbruch nach Pandora toppen. Wenn das mal nicht ambitioniert ist. Mehr

David Lindelof

Lost-Macher verfeinert Drehbuch zum Alien-Prequel Veröffentlicht

Es gibt Neuigkeiten zum geplanten Alien-Prequel von Ridley Scott. Lost-Macher Damon Lindelof soll dem bereits fertigen Drehbuch den letzten Schliff verpassen. Wann wir mit der Vorgeschichte allerdings in den Kinos rechnen dürfen, steht noch nicht fest. Mehr


Neueste News zu anderen Filmen

The Expendables

Expendables 3 - Raubkopierer von Polizei festgenommen Veröffentlicht

Wie die britische Polizei heute meldete, wurden im Norden Englands zwei Verdächtige festgenommen, denen vorgeworfen wird, The Expendables 3 noch vor dem offiziellen Kinostart ins Internet gestellt zu haben. Mehr

The Good Wife

Gewinne mit Good Wife unverschämt gute Preise Veröffentlicht

In Good Wife kämpft eine betrogene Ehefrau und Mutter um ihre Würde und wächst dabei über sich hinaus. Am 20. November erscheint bei Paramount die 4. Staffel der hochgelobten US-Serie. Wir verlosen unverschämt gute Preise. Mehr

Brad Pitt plant Sci-Fi-Epos Alpha mit Robopocalypse-Autor Veröffentlicht

Alpha nennt sich das neuste Projekt von Brad Pitt, welches er in Zusammenarbeit mit dem Bestseller-Autor Daniel H. Wilson auf die Beine stellen möchte. Dabei soll es um einen dramatischen Kampf um Leben und Tod gehen. Mehr

SpongeBob Schwammkopf 3D

Spektakuläre neue Figurenposter zu SpongeBob 3D Veröffentlicht

SpongeBob-Fans augehorcht: Heute erreichen uns zwei bunte, neue Figurenposter zum kommenden Animationsfilm-Abenteuer SpongeBob Schwammkopf 3D, in dem der Schwamm und seine Freunde erstmals die Zeichentrickebene verlassen. Mehr