Adam Sandler ist der überbezahlteste Schauspieler

11.12.2013 - 09:22 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Adam Sandler floppt nicht nur als Chaos-Dad
Sony Pictures
Adam Sandler floppt nicht nur als Chaos-Dad
22
4
Das Wirtschaftsmagazin Forbes hat eine Liste der überbezahltesten Hollywood-Schauspieler im Jahr 2013 veröffentlicht. Auf dem Siegertreppchen steht Adam Sandler, dem die Studios eindeutig zu viel zahlen.

Zum Jahresende werden allerlei Listen veröffentlicht. Doch nicht nur werten Schauspieler und Regisseure ihre Lieblingsfilme des vergangenen Jahres aus, auch das Wirtschaftsmagazin Forbes hat sich an eine Liste gewagt. Wie es sich für ein Wirtschaftsmagazin gehört, geht es natürlich um Geld, aber diese Liste dürfte den darin vertretenen Schauspielern weniger gefallen. Denn Forbes hat die überbezahltesten Schauspieler 2013 veröffentlicht und der Sieg geht eindeutig an Adam Sandler. Im letzten Jahr hatte Eddie Murphy diese Liste angeführt.

Die Gründe, warum Adam Sandler diese Liste anführt, hören auf die Namen Jack und Jill und Der Chaos-Dad. Während der erstgenannte Film bei einem Budget von 80 Millionen US-Dollar immerhin noch 150 Millionen einnahm, sah es bei dem zweiten Film wesentlich schlechter aus: Der Chaos-Dad vermochte bei einem Budget von 70 Millionen Dollar lediglich 57 Millionen einzuspielen – ein Mega-Flop. Ausgehend von diesen Beträgen hat Forbes errechnet, dass Adam Sandler im Durchschnitt für jeden Dollar, den er verdient, nur 3,40 Dollar einspielt. Nicht gerade ein tolles Ergebnis. Als Grundlage für diese Berechnung dienen Forbes jedoch nur die letzten drei Filme der gelisteten Schauspieler, die bis Juni 2013 herausgekommen sind. Dumm für Adam Sandler, denn Kindsköpfe 2 kam erst im Juli heraus und spielte bei einem Budget von 80 Millionen Dollar sehr gute 246 Millionen ein.

Auf dem zweiten Platz findet sich, wie auch im letzten Jahr, Katherine Heigl, die mit Filmen wie Einmal ist keinmal und Kiss & Kill floppte. Für einen verdienten Dollar spielte die Schauspielerin nur 3,50 Dollar ein. Auf dem dritten Platz folgt Reese Witherspoon, die 3,90 Dollar für jeden verdienten Dollar einbringt. Neu in der Liste ist auf Platz 5 Kevin James, der im letzten Jahr noch auf der Liste derer zu finden war, die für jeden bezahlten Dollar am meisten einbringen. Doch von 22,40 Dollar sanken die Einnahmen dank Das Schwergewicht auf 6,10 Dollar pro ihm bezahltem Dollar. Ebenfalls neu ist Steve Carell auf Platz 7. Sein Der unglaubliche Burt Wonderstone spielte lediglich 22 Millionen Dollar ein. Damit kommt der Schauspieler auf 10 Dollar pro einem verdienten Dollar.

Was haltet ihr von dieser Forbes-Liste?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News