Einmal ist keinmal

One for the Money

US · 2012 · Laufzeit 92 Minuten · FSK 12 · Komödie, Kriminalfilm, Road Movie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
3.6
Kritiker
18 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.0
Community
1207 Bewertungen
61 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Julie Anne Robinson, mit Katherine Heigl und Jason O'Mara

Rache ist süß! Das denkt sich Katherine Heigl, die sich in Einmal ist keinmal als Kopfgeldjägerin auf die Jagd nach ihrem Ex-Freund Jason O’Mara macht.

Handlung von Einmal ist keinmal
Die Unterwäscheverkäuferin Stephanie Plum (Katherine Heigl) hat zunächst ganz andere, elementare Sorgen: Sie ist pleite. Als sie ihre Miete nicht mehr zahlen kann, zieht sie vorübergehend zu ihrer Mutter. Diese drängt ihre Tochter jedoch rasch einen neuen Job zu finden. Stephanies Cousin Vinnie (Patrick Fischler) könnte ihrem Elend Abhilfe leisten. Er arbeitet im Büro einer Kautionsagentur und bietet der verzweifelten Stephanie einen Job als Kautionsdetektiv an, da er dringend Ersatz für einen erkrankten Agestellten benötigt. 

Nach anfänglichen Bedenken ob des anrüchigen Jobs sagt Stephanie zu. Das Kopfgeld auf den ehemaligen Polizisten und mutmaßlichen Mörder Joseph Morelli (Jason O’Mara) beträgt immerhin 50.000 Dollar. Und schließlich ist einmal keinmal. Mit dem Geld könnte sie alle ihre Probleme lösen! Außerdem weiß sie, wie der Gesuchte tickt: Joseph Morelli ist ihre Highschool-Liebe. Und sie hat noch eine Rechnung mit ihm zu begleichen, nachdem er sie damals einfach sitzen ließ.

Hintergrund & Infos zu Einmal ist keinmal
Einmal ist keinmal (OT: One for the Money) basiert auf dem gleichnamigen Roman von Janet Evanovich aus dem Jahr 1994. Bei der äußerst erfolgreichen Romanvorlage handelt es sich um eine Serie von Abenteuern der Kopfgeldjägerin Stephanie Plum. Sollte Einmal ist Keinmal erfolgreich werden, können wir daher weitere Fortsetzungen erwarten. Regie führte Julie Anne Robinson, die für die britische Serie Blackpool und dem Drama Mit Dir an meiner Seite mit Miley Cyrus bekannt ist.

Die Hauptrolle bei Einmal ist keinmal übernahm Katherine Heigl, diesmal mit ungewohnter dunkel gefärbter Mähne. Die amerikanische Schauspielerin fing ihre Karriere bereits als Kindermodel an und ist vor allem durch ihre Rolle als Dr. Izzi Stevens in der Krankenhausserie Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte und ihren Darbietungen in den romantischen Komödien 27 Dresses, Die nackte Wahrheit mit Gerard Butler, Beim ersten Mal mit Seth Rogen und Kiss & Kill mit Ashton Kutcher bekannt. (RS)

  • 90
  • Einmal ist keinmal mit Katherine Heigl - Bild
  • Einmal ist keinmal mit Katherine Heigl und Jason O'Mara - Bild
  • Einmal ist keinmal mit Katherine Heigl - Bild
  • Einmal ist keinmal mit Katherine Heigl und Debbie Reynolds - Bild

Mehr Bilder (27) und Videos (2) zu Einmal ist keinmal


Cast & Crew zu Einmal ist keinmal

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Einmal ist keinmal
Genre
Komödie, Romantische Komödie, Kriminalfilm, Road Movie
Zeit
Gegenwart
Ort
Pennsylvania
Handlung
Abhören, Akte, Arbeitslosigkeit, Auto, Autofahrt, Beschattung, Chaos, Dessous, Ex-Freund, Ex-Freundin, Ex-Polizist, Explosion, Familienkonflikt, Flucht, Fluchtversuch, Frau zwischen zwei Männern, Gefahr, Geldnot, Großmutter, Hamster, Informant, Jagd, Kaution, Kopfgeld, Kopfgeldjäger, Krimineller, Lebensversicherung, Liebe, Mord, Mordverdacht, Mutter, Mutter-Tochter-Beziehung, Mörder, Notizzettel, Opfer, Pleite, Polizist, Rente, Sachbearbeiter, Sekretärin, Streit, Tollpatsch, Unterwäsche, Vater, Verbrechen, Verbrechensjäger, Verbrecherjagd, Verfolgung, Verfolgungsjagd, Verkäufer, Verrückter Polizist, Widerspruch
Stimmung
Gutgelaunt, Romantisch, Sexy, Spannend, Witzig
Tag
Romanverfilmung
Verleiher
Concorde Filmverleih GmbH
Produktionsfirma
Lakeshore Entertainment , Sidney Kimmel Entertainment

13 Kritiken & 61 Kommentare zu Einmal ist keinmal