Das Schwergewicht

Here Comes the Boom (2012), US Laufzeit 105 Minuten, FSK 12, Komödie, Kinostart 08.11.2012


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.6
Kritiker
9 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.4
Community
2795 Bewertungen
129 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Frank Coraci, mit Kevin James und Salma Hayek

Kevin James schlägt sich in dieser Komödie als Lehrer mit einem ungewöhnlichen Nebenjob durch: Er kämpft für seine Schüler und Kollegen – im wahrsten Sinne des Wortes.

Scott Voss (Kevin James) ist 42 Jahre alt und Biologielehrer an einer durchschnittlichen Highschool. Für das Musikprogramm und andere Projekte der Highschool fehlen eines Tages die nötigen finanziellen Mittel. Als er hört, dass sogar der Musiklehrer (Henry Winkler) entlassen werden soll, nimmt der ehemalige College-Wrestler Scott einen recht ungewöhnlichen Nebenjob an: Als Mixed-Martial-Arts-Kämpfer will er das nötige Geld verdienen. Alle scheinen ihn nun für komplett wahnsinnig zu halten – insbesondere Bella Flores (Salma Hayek), die Krankenschwester der Schule. Doch seine Bemühungen werden belohnt: Scott wird zur Lokalsensation, denn er zeigt Schülern wie Kollegen, dass es sich lohnen kann, sich nicht kampflos seinem Schicksal zu ergeben.

Hintergrund & Infos zu Das Schwergewicht
Regisseur Frank Coraci (Klick, Eine Hochzeit zum Verlieben) saß bei Das Schwergewicht (OT: Here Comes the Boom) nicht nur auf dem Regiestuhl, sondern ist auch als Nebendarsteller im Film zu sehen.

Der Hauptdarsteller Kevin James – besser bekannt als Publikumsliebling Doug Heffernan aus der erfolgreichen Fernsehserie King of Queens – produzierte die Komödie über den für seine Schüler und Kollegen kämpfenden Lehrer. Der Comedy-Star entwickelte außerdem gemeinsam mit Allan Loeb (21) und Rock Reuben das Drehbuch zu Das Schwergewicht.

Rock Reuben schrieb zuvor bereits das Skript zu Der Zoowärter, einer weiteren Komödie, in der Kevin James in der Hauptrolle zu sehen ist. Und auch hier wurde er von dem King of Queens-Star beim Schreiben unterstützt. Bei der von Adam Sandler produzierten Komödie über einen Tierpfleger, der mit den Zootieren kommunizieren kann, führte zudem Frank Coraci Regie. (AP)

  • 1_tnca78ct
  • 1_92dc7nwa
  • Das Schwergewicht
  • Das Schwergewicht
  • Das Schwergewicht

Mehr Bilder (20) und Videos (4) zu Das Schwergewicht


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Das Schwergewicht
Genre
Komödie
Zeit
Gegenwart
Ort
Schule
Handlung
Biologie, Direktor, Erschlagen, Essen und Trinken, Fitness-Studio, Fitness-Training, Geld, Gewinn, Highschool, Kampf, Kampfkunst, Kampfsport, Kochen, Kollege, Krankenschwester, Kämpfer, Lehrer, Lehrer-Schüler-Beziehung, Mixed Martial-Arts, Musik, Musikinstrument, Musiklehrer, Niederlage, Preisgeld, Prügel, Rettung, Schiedsrichter, Schuldirektor, Schüler, Schülerin, Streber, Training, Verletzung, Wettkampf, Übung
Verleiher
Sony Pictures Releasing GmbH
Produktionsfirma
Broken Road Productions, Columbia Pictures, Happy Madison Productions, Hey Eddie, Sony Pictures Entertainment

Kritiken (9) & Kommentare (124) zu Das Schwergewicht

Fans dieses Films mögen auch