6.3

Das Schwergewicht

Kinostart: 08.11.2012 | USA (2012) | Komödie | 105 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Here Comes the Boom

Das Schwergewicht ist ein Komödie aus dem Jahr 2012 von Frank Coraci mit Kevin James und Salma Hayek.

Kevin James schlägt sich in dieser Komödie als Lehrer mit einem ungewöhnlichen Nebenjob durch: Er kämpft für seine Schüler und Kollegen – im wahrsten Sinne des Wortes.

Aktueller Trailer zu Das Schwergewicht

Komplette Handlung und Informationen zu Das Schwergewicht

Handlung von Das Schwergewicht
Scott Voss (Kevin James) ist 42 Jahre alt und Biologielehrer an einer durchschnittlichen Highschool. Für das Musikprogramm und andere Projekte der Highschool fehlen eines Tages die nötigen finanziellen Mittel. Als er hört, dass sogar der Musiklehrer (Henry Winkler) entlassen werden soll, nimmt der ehemalige College-Wrestler Scott einen recht ungewöhnlichen Nebenjob an: Als Mixed-Martial-Arts-Kämpfer will er das nötige Geld verdienen. Alle scheinen ihn nun für komplett wahnsinnig zu halten – insbesondere Bella Flores (Salma Hayek), die Krankenschwester der Schule. Doch seine Bemühungen werden belohnt: Scott wird zur Lokalsensation, denn er zeigt Schülern wie Kollegen, dass es sich lohnen kann, sich nicht kampflos seinem Schicksal zu ergeben.

Hintergrund & Infos zu Das Schwergewicht
Regisseur Frank Coraci (Klick, Eine Hochzeit zum Verlieben) saß bei Das Schwergewicht (OT: Here Comes the Boom) nicht nur auf dem Regiestuhl, sondern ist auch als Nebendarsteller im Film zu sehen.

Der Hauptdarsteller Kevin James – besser bekannt als Publikumsliebling Doug Heffernan aus der erfolgreichen Fernsehserie King of Queens – produzierte die Komödie über den für seine Schüler und Kollegen kämpfenden Lehrer. Der Comedy-Star entwickelte außerdem gemeinsam mit Allan Loeb (21) und Rock Reuben das Drehbuch zu Das Schwergewicht.

Rock Reuben schrieb zuvor bereits das Skript zu Der Zoowärter, einer weiteren Komödie, in der Kevin James in der Hauptrolle zu sehen ist. Und auch hier wurde er von dem King of Queens-Star beim Schreiben unterstützt. Bei der von Adam Sandler produzierten Komödie über einen Tierpfleger, der mit den Zootieren kommunizieren kann, führte zudem Frank Coraci Regie. (AH)

Schaue jetzt Das Schwergewicht

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Schwergewicht

6.3 / 10
3.787 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
38

Nutzer sagen

Lieblings-Film

20

Nutzer sagen

Hass-Film

114

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

163

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare