Alien: Covenant - Kehrt Noomi Rapace für Prometheus-Sequel zurück?

21.06.2016 - 09:00 Uhr
Noomi Rapace in Prometheus20th Century Fox Home Entertainment
7
1
Michael Fassbender wird wohl nicht der einzige Darsteller sein, der seine Rolle aus Prometheus in dessen Sequel Alien: Covenant wieder aufnehmen wird. Auch Noomi Rapace könnte in der Fortsetzung von Ridley Scott erneut als Elizabeth Shaw auftreten.

Wird sie etwa die neue Sigourney Weaver? Wie Deadline  in Erfahrung brachte, soll Noomi Rapace nun doch in Alien: Covenant als Elizabeth Shaw zu sehen sein, die sie auch schon in dessen Vorgänger Prometheus - Dunkle Zeichen verkörperte. Lange schien ihre Mitwirkung an dem Sequel von Ridley Scott eher fraglich, was sich nun wohl geändert hat. Demnach soll die Schwedin derzeit in Australien verweilen, um Szenen für den Film zu drehen. Wie groß ihre Rolle ausfallen wird, ist jedoch nicht bekannt.

Noomi Rapace machte sich vor allem als Lisbeth Salander in der schwedischen Millennium-Trilogie einen Namen und konnte danach auch in Hollywood Fuß fassen. So spielte sie unter anderem Rollen in Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten, The Drop - Bargeld und Kind 44 mit.

Durch ihre Mitwirkung in Alien: Covenant könnte die Schauspielerin vielleicht in die Fußstapfen von Sigourney Weaver treten, die als Einzige in allen vier Filmen der ursprünglichen Alien-Reihe zu sehen war. Allerdings fehlen da noch zwei weitere Alien-Streifen. Neben Noomi Rapace wird auch Michael Fassbender erneut seine Rolle des Androiden David aus Prometheus übernehmen. Neu dabei sind zudem Katherine Waterston, Danny McBride, Billy Crudup, Demián Bichir und Carmen Ejogo. Alien: Covenant startet in Deutschland am 24.08.2017 in den Kinos.

Freut ihr euch, dass Noomi Rapace bei Alien: Covenant erneut dabei ist?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News