And Just Like That im Free-TV: Deshalb will Sex and the City-Hauptdarstellerin nichts mit Sequel zu tun haben

13.09.2022 - 17:00 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Sex and the City kehrt zurückHBO Max
0
1
Zu Sex and the City gehört mehr als Carrie Bradshaw. Die Fortsetzung And Just Like That... startet heute Abend im Free-TV bei VOX und lässt Samantha schmerzlich vermissen. Schauspielerin Kim Cattrall hat SatC allerdings abgeschlossen - aus Gründen.

Kim Cattralls sex-positive Samantha war das große Highlight von Sex and the City. Heute (13.9.) startet die Fortsetzung im deutschen Free-TV bei VOX und wir erklären, warum die beliebte Darstellerin am Sequel nicht mitwirken wollte.

  • Die Free-TV-Premiere der 10 Episoden von And Just Like That... starten am 13.9. um 20.15 Uhr mit einer Doppelfolge bei VOX.

Böses Blut bei Sex and the City: Deshalb fehlt Kim Cattrall in And Just Like That...

Schon am Set der Kultserie Sex and the City soll es immer wieder heftige Streits zwischen Sarah Jessica Parker und Co-Star Kim Cattrall gegeben haben, schreibt Elle  in einer Chronologie der Ereignisse.

Sarah Jessica Parker und Kim Cattrall in Sex and the City

2004 erzählte Cattrall öffentlich, dass Sex and the City nach der 6. Staffel unter anderem deshalb endet, weil der Sender nicht bereit sei, ihr mehr Geld zu zahlen. Noch zu Drehzeiten sei die (Unter-)Bezahlung und das Gehalts-Gefälle zwischen den Frauen für Cattrall ein Problem gewesen und hätte am Set spürbar für Spannungen gesorgt.

Für die beiden Filme, die der Erfolgsserie 2008 und 2010 folgten, rauften sich die Hauptdarstellerinnen dann noch einmal zusammen, machten aber aus ihrer Antipathie keinerlei Geheimnis. Stellvertretend dafür ist Cattralls legendärer Instagram-Post, in dem sie Parkers Anteilnahme an einer privaten Familientragödie abschmettert:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Nachdem der dritte Sex and the City-Film angeblich scheiterte, weil den Gehaltsvorderungen von Kim Cattrall nicht nachgegangen wurde, ging die Sequel-Serie nun den nötigen Schritt. Zu einer Wiedervereinigung kann es nur ohne Samantha kommen - mit Carrie, Charlotte (Kristin Davis) und Miranda (Cynthia Nixon).

Und so sieht die Wiedervereinigung in And Just Like That... aus. Seht den Trailer:

And Just Like That - S01 Trailer 2 (Deutsch) HD
Abspielen

Das sagt Kim Cattrall zur Sex and the City-Rückkehr ohne sie

In einem Interview mit der Variety  meint die inzwischen 66-Jährige, dass man wissen müsse, wann Schluss sei. Sex and the City liege für sie in der Vergangenheit:

Es ist eine große Weisheit, zu wissen, wann genug genug ist. Ich wollte auch keine Kompromisse eingehen, was die Serie für mich war. Der Weg nach vorne schien klar.

Was auch immer Kim Cattralls genauen Gründe sind, den endgültigen Schlussstrich unter das Kapitel Sex and the City zu setzen, sie sind legitim. Auch wenn es für Fans schade ist, dass die Clique ohne ihre heiß geliebte Samantha zurückkehrt, hat das Leben von Carrie, Miranda und Charlotte in der Fortsetzung einiges zu bieten.

Carrie muss in And Just Like That... mit einem großen Schock klarkommen, Miranda entdeckt ganz neue Seiten ihrer Sexualität und Carlotte wird von ihren Töchtern gehörig herausgefordert. Wie die Serie die Abwesenheit von Samantha erklärt, ist allerdings eine Frechheit.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Schaut ihr euch den Auftakt von And Just Like That... heute bei VOX an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News