Anna und die liebe Quotenhochzeit

13.11.2009 - 08:29 Uhr
Sat 1
K
0
1
Heute dürfte Anna und die Liebe sich zu neuen Quotenhöhen aufschwingen. Die Fans können bei Annas Traumhochzeit noch einmal so richtig mitschmachten, bevor Jeanette Biedermann nächstes Jahr die Serie verlässt…

Telenovelas gibt es wie Sand am Meer. Zumindest kommt es einem manchmal so vor. Wenn dann aber eine tatsächlich mal so lange durchhält wie Anna und die Liebe, dann ist das schon die eine oder andere Augenbraue wert. Und das herablassende Schmunzeln wird auch ein wenig kleiner, wenn man dann auch noch hört, dass Anna und die Liebe jeden Tag zwischen 12 und 14% der werberelevanten Zielgruppe zum Einschalten bewegt. Damit liegt die belächelte Serie mitunter sogar über dem Senderschnitt von Sat1.

310 Folgen hat es nun gedauert, bis Anna (Jeanette Biedermann) endlich ihre Liebe finden durfte. Heute ist es soweit und Anna darf ihrem so lange angeschmachteten Jonas (Roy Peter Link) das Ja-Wort geben. Natürlich geht das nicht ohne Turbulenzen über die Bühne, aber sobald die im Café verlorenen Ringe wieder aufgetaucht sind, steht der Traumhochzeit nichts mehr im Weg. Allzu lange wird den beiden jedoch das Glück nicht hold sein, denn schon die Flitterwochen gestalten sich ganz anders als geplant…

Bis April wird Jeanette Biedermann ihre Fans noch in Anna und die Liebe jeden Abend zum Schmachten bringen, dann ist erstmal Schluss. Ob sie nach ihrer Tournee und einer gebührenden Auszeit wieder als Anna zurückkehren wird, ist noch vollkommen offen. Eine Nachfolgerin Biedermann jedenfalls jetzt schon: Josephine Schmidt spielt seit ein paar Folgen Annas Kusine Mia – und die wird mit Sicherheit auch bald auf die Suche nach Liebe gehen.

Sat1 scheint sich für alle Fälle auch schon insgeheim nach einem Nachfolger für die gesamte Serie umzusehen, sollte mit Jeanette Biedermann auch der Zuschauer der Serie fernbleiben. Direkt im Anschluss an die Hochzeitsfolge von Anna und die Liebe zeigt Sat1 am Freitag eine fünfminütige Vorschau auf seine neue Soap Eine wie keine mit Marie Zielcke als Mutter, die das Sorgerecht für ihren Sohn verliert und alles daran setzt, ihn zurück zu bekommen. Das Konzept könnte aufgehen, denn für den bisherigen Höhepunkt von Anna und die Liebe wird ein neuer Quotenrekord erwartet – und das sind alles Zuschauer, die für Eine wie keine angefixt werden können…

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News