Avengers 4: Endgame - Das Rätsel um Thors Hammer ist jetzt offiziell gelöst

08.05.2019 - 18:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Avengers 4: EndgameDisney
20
0
Avengers 4: Endgame machte klar, dass noch ein anderer Held Thors Hammer schwingen konnte. Die Szene und Aussagen der Regisseure lüfteten ein altes Geheimnis.

Vorsicht, es folgen Spoiler zu Avengers 4: Endgame. Im finalen Kampf gegen Thanos setzt der Weltenzerstörer dem Marvel-Helden Thor in Avengers 4: Endgame gehörig zu. Doch dann kommt dessen Hammer Mjölnir angerauscht, der allerdings nicht in seinen, sondern den Händen Captain Americas landet.

Dieser Moment in Avengers 4: Endgame sowie neuste Aussagen der Regisseure Joe und Anthony Russo im Podcast Happy Sad Confused  (via Collider ) haben ein Jahre altes Rätsel um Thors Hammer somit gelöst.

Das sagen die Avengers 4: Endgame-Regisseure zum Rätsel um Thors Hammer

Bereits Avengers 2: Age of Ultron (2015) deutete an, dass Captain America in der Lage sein könnte, Thors Hammer zu führen. Die Waffe kann nur von jenen verwendet werden, die würdig sind. In einer Szene des Superheldenfilms versuchen die Avengers der Reihe nach, Mjölnir hochzuhieven. Lediglich dem "Cap" gelingt es, ihn ein klein wenig zu bewegen. Bisher war jedoch nicht klar, ob er damals bereits würdig gewesen ist.

Captain America konnte den Hammer schon immer heben

Captain America und Thor in Avengers 2: Age of Ultron

Tatsächlich sei es Captain America laut Avengers 4: Endgame-Regisseur Anthony Russo schon damals möglich gewesen, den Hammer zu führen. Allerdings habe ihn etwas davon abgehalten:

In unseren Köpfen war er fähig, ihn zu schwingen und er wusste es nicht bis zu dem Moment in Ultron, als er versucht, ihn aufzuheben.
Aber Caps Gespür für Charakter und sein Sinn für Demut, gewissermaßen aus Rücksicht vor Thors Ego, lassen ihn trotz der Realisierung, den Hammer bewegen zu können, entscheiden, es nicht zu tun.

Avengers 4: Endgame ist seit zwei Wochen in den deutschen Kinos zu sehen und konnte zuletzt James Camerons Milliardenerfolg am weltweiten Box Office überholen. Unterdessen ist noch längst nicht Schluss mit Marvel-Nachschub: Disney gab kürzlich die Starttermine von gleich acht neuen Marvel-Filmen für die nächsten drei Jahre bekannt.

Avengers 4: Endgame - Was sagt ihr zum Hammerrätsel um Thor und Captain America?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News