Avengers 4: Endgame - Die wahre Bedeutung von Doctor Stranges Plan enthüllt

14.05.2019 - 10:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Doctor Strange in Infinity WarDisney
37
0
Avengers 4: Endgame hält neben bildgewaltiger Action auch einige emotionale Momente bereit. Passend dazu wurde nun Doctor Stranges Plan aus Infinity War enthüllt.

Achtung, es folgen Spoiler zu Avengers 3 und 4: Überraschungs-Auftritte, Easter Eggs und mehr hält Avengers 4: Endgame, das perfekte Finale der Infinity-Saga, für den geneigten Fan parat. Jüngst wurde darüber hinaus die Bedeutung von Doctor Stranges Masterplan aus Avengers 3: Infinity War für Endgame enthüllt, wie unter anderem Digital Spy  berichtet.

Das verbirgt sich hinter Doctor Stranges Plan aus Infinity War

Nicht weniger als 14.000.605 mögliche Ausgänge des Kampfes der Avengers gegen Thanos hat Doctor Strange mithilfe des Zeitsteins in Infinity War gesehen. Und lediglich ein einziges Mal seien die Avengers siegreich aus dem Kampf hervorgegangen. Eine Schlüsselrolle im Sieg gegen Thanos sollte dabei letztendlich Tony Stark spielen.

Tony Stark und Doctor Strange in Avengers 3: Infinity War

Im Interview mit The Hollywood Reporter  enthüllten die Endgame-Drehbuchautoren Christopher Markus und Stephen McFeely die emotionale Schwere von Doctor Stranges Plan in Infinity War:

Der einzige Weg, wie das funktioniert, ist, wenn Tony stirbt. Wenn du zurückkehrst und in Infinity War beobachtest, wenn [Strange] 'Eins' sagt, wird Benedict ... einfach von Gefühlen erstickt. Jetzt, da du das Ende kennst, geh zurück und schau dir diesen Moment an. Er meint: 'Du musst sterben, Tony.'

Doctor Strange hat somit in dieser einen möglichen Zukunft gesehen, dass die nach Thanos' schockierender Tat übrig gebliebenen Avengers (fast) alle Verstorbenen zurückbringen würden. Zudem wusste er, Tony würde in der finalen Schlacht gegen den verrückten Titanen das ultimative Opfer bringen, um den Sieg der Avengers zu sichern.

Avengers 4: Endgame läuft seit dem 24.04.2019 in den deutschen Kinos.

Was haltet ihr von der Erklärung zu Doctor Stranges Plan?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News