Avengers 4-Hinweise: Thanos soll gar nicht der große Bösewicht sein

16.10.2018 - 17:35 Uhr
Avengers 3: Infinity WarDisney
28
0
Dass sich Avengers 4 um den zweiten und vielleicht letzten Kampf gegen Thanos dreht, wirkte eindeutig. Neues Merchandise könnte aber verraten haben, dass der eigentliche Bösewicht ein anderer ist.

Achtung, mögliche Spoiler zu Avengers 4: Nach der erschütternden Niederlage am Ende von Avengers 3: Infinity War wirkte der Fahrplan für The Avengers 4 eigentlich recht offensichtlich: Die verbliebenen Helden raufen sich zusammen, ziehen noch mal in den Kampf gegen Thanos und verlassen sich diesmal auf die zusätzliche Hilfe von Zeitreisen und Captain Marvel. Thanos wird besiegt, der Ausgangspunkt möglichst wiederhergestellt, einige lassen ihr Leben, um Darstellern den Ruhestand zu ermöglichen. Eigentlich sollte Thanos mit seinen Infinity-Steinen als einziger Antagonist ausreichen, doch Avengers-Merchandise deutet nun einen weiteren, noch schlimmeren Feind an.

Avengers 4: Eine größere Bedrohung als Thanos?

Thanos konnte mit einem einfachen Fingerschnippen die halbe Bevölkerung des Universums auslöschen. Zwar ist sein Infinity Gauntlet nun beschädigt und damit vermutlich nicht mehr vollständig nutzbar, aber selbst damit sollten die Avengers alle Hände voll zu tun haben. Das sehen die Macher hinter Avengers 4 jedoch möglicherweise anders, denn die Beschreibung von offiziell wirkendem Spielzeug zum Film spricht von neuen Gegenspielern. Die ist auf dem Instagram-Bild, das wir euch verlinkt haben, leider nicht sehr gut zu erkennen, aber immerhin zeigt es Thor und Rocket Raccoon in schicken, weißen Avengers-Uniformen. Cinema Blend  hat sogar noch eine lesbare Version gefunden, die wir unter dem Post für euch übersetzt haben:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Der Asgardier Thor schwingt den mächtigen Sturmbrecher in seinem Kampf gegen neue Feinde. Rocket schließt sich mit der neuen Crew zusammen, um die Galaxie vor einer noch größeren Bedrohung zu beschützen.

Spekulation um Avengers 4-Bösewicht

Neue Feinde und eine größere Bedrohung also. Es sei natürlich gleich angemerkt, dass Spielzeug keine hundertprozentig verlässliche Story-Quelle ist, selbst wenn es sich um ein offizielles Produkt handelt. So stellte vor einer Weile Hulk-Spielzeug eine Szene dar, die nie passiert ist. Die Möglichkeit eines neuen Oberschurken besteht aber trotzdem. In den Marvel-Comics gibt es immer noch ein paar äußerst mächtige Wesen, wie die Elders of the Universe oder Figuren wie Galactus und Mistress Death. Dass die plötzlich und ohne vorherige Andeutungen auf den Plan treten, wirkt allerdings unwahrscheinlich. Thanos wurde über mehrere Filme aufgebaut, dass ihn dann plötzlich jemand zur Seite schiebt, wäre kurios.

Galactus in den Comics

Möglicherweise ist die größere Bedrohung immer noch Thanos, der seine Kräfte einfach erweiterte, um den neuen Status Quo aufrecht zu erhalten. Die neuen Feinde wären in diesem Fall einfach eine neue Armee. Sein alter Kult mag größtenteils ausgelöscht worden sein, aber als Herrscher über Leben und Tod dürften ihm frische Anhänger in Scharen zulaufen.

Avengers 4 startet am 25.04.2019 in den deutschen Kinos.

Glaubt ihr, dass es in Avengers 4 einen noch übleren Bösewicht als Thanos geben wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News