Avengers: Infinity War - Regisseure klären Missverständnis um 67 Charaktere auf

15.01.2016 - 15:30 Uhr
Avengers: Age of UltronMarvel
21
2
Die Aufregung um die Anzahl der Charaktere in Avengers: Infinity War kann nun getrost wieder abklingen. Die Russos klären das Missverständnis um die ominöse Zahl 67 auf.

Vor wenigen Tagen hatten wir euch berichtet, dass im großen Finale der Avengers-Filme The Avengers 3: Infinity War Part 1 und The Avengers 4: Infinity War Part 2 ganze 67 Charaktere auftauchen würden. Die Regisseure Anthony Russo und Joe Russo hatten in einem Q&A diese Zahl am Rande erwähnt und das Internet damit in helle Aufregung versetzt. In einem Interview mit Collider  rudern die beiden nun etwas zurück, da es sich um ein Missverständnis gehandelt habe:

Wir haben das symbolisch gemeint, als wir [67 Charaktere] gesagt haben und die Leute haben es wörtlich genommen. Aber es gibt tatsächlich sehr viele Figuren. Infinity War soll der Höhepunkt des gesamten Marvel Cinematic Universe bis zu diesem Punk sein. [Die Filme] haben einen sehr ambitionierten Umfang, wollen alles, was du zuvor gesehen hast, nehmen und zu einem großen Ende verschmelzen.[...] Wir reden da nicht über Hauptfiguren, sondern Charaktere, die einen Auftritt haben.

Wenn jeder Charakter, der bisher im MCU aufgetaucht ist, auch einmal kurz bei Infinity War im Bild ist, kommen trotzdem eine Menge zusammen. Denken wir nur an alle Marvel-Serien. Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. allein kommt schon auf eine zweistellige Anzahl. Theoretisch könnten auch alle Superhelden aus Marvels Netflix-Serien auftauchen. Bis zum 26. April 2018 müssen wir uns aber noch gedulden. Dann kommt der erste Teil von Infinity War ins Kino.

Welche Figuren dürften eurer Meinung nach auf gar keinen Fall fehlen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News