Basiert der Batman-Reboot auf Arkham Asylum-Game?

19.09.2012 - 11:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Die Justice League
DC Comics
Die Justice League
30
3
Zu den Zukunftsplänen für die DC-Superhelden-Filme erreichen uns Meldungen, wie sie widersprüchlicher nicht sein könnten: Mal heißt es, der kommende Justice Legaue-Film sei komplett eigenständig, mal, er hänge doch mit dem Batman-Neustart zusammen. Lest selbst.

Wie wir berichteten, soll bei Warner ein Justice League-Film in der Entwicklung sein, einst als The Justice League Part One bekannt. Die große Preisfrage hierbei lautet, ob und wie das Gruppenabenteuer mit den künftigen Solo-Ausflügen seiner Helden zusammenhängt. Zunächst schien es so, dass Warner mit den DC-Heroen den umgekehrten Marvel-Weg gehen würde: Erst kommt der Team-Film in die Kinos, anschließend können die Mitglieder der Gerechtigkeitsliga dann ihre eigenen Abenteuer erleben.

Wie Batman on Film nun unter Berufung auf mehrere anonyme Quellen berichtet, sei die momentane Parole bei Warner jedoch die, den Justice League-Film unabhängig von anderen möglichen Superhelden-Abenteuern zu entwickeln. Dies hieße also, dass es nicht nur keine Verbindung zum Superman-Neustart Man of Steel mit Henry Cavill als Mann aus Stahl gibt, sondern auch die Hauptrollen in kommenden Batman-, Green Lantern- oder gar Wonder Woman-Filmen mit anderen Schauspielern besetzt werden als bei der Justice League. Wörtlich sagte eine der Quellen über den Film: Er wird produziert, als ob nichts anderes existieren würde.

Mehr: Batman kehrt 2016 in die Kinos zurück

Wenn ihr euch von diesem Schock erholt habt (so es denn für euch einer ist), vergesst bitte sofort alles, was ihr gerade gelesen habt, um den zweiten Teil dieser Meldung genießen zu können. Wie Cosmic Book News, ebenfalls unter Berufung auf eine anonyme Quelle, schreibt, könne sich Warner vorstellen, den Batman-Neustart auf dem Arkham Asylum-Videospiel zu gründen, und, jetzt kommt’s, im selben Universum wie den Justice League-Film spielen zu lassen. Wahnsinn! Angesichts des großen Erfolges von Marvels Strategie hätten sich die Verantwortlichen entschlossen, ebenfalls ein gemeinsames Film-Universum zu erschaffen. Auch zu Green Lantern hatte die Quelle etwas zu sagen, und zwar, dass die Tendenz bestehe, einen Neustart ohne Ryan Reynolds als Grüne Leuchte zu versuchen.

Welchen Weg findet ihr besser: Ein geteiltes Universum für Team- und Solo-Filme, oder zwei getrennte Ausgaben aller DC-Helden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News