Batman - Jim Parsons würde gerne den Riddler spielen

19.03.2015 - 18:30 Uhr
The Big Bang TheoryWarner Bros. Television
21
3
Wir alle kennen Jim Parsons insbesondere aus der Erfolgs-Sitcom The Big Bang Theory. Nun hat der Schauspieler verlauten lassen, dass er großes Interesse daran hätte, einmal in einer Comicverfilmung aufzutreten - am liebsten als Batman-Gegner Riddler.

Seit Joel Schumachers Batman-Verfilmung Batman Forever wird der ikonische Superschurke Riddler in Bewegtbildumsetzungen eher stiefmütterlich behandelt. In Christopher Nolans Batman-Trilogie tauchte der Rätselmeister nicht auf, und bisher haben wir auch noch keine Hinweise, dass der Riddler eine Rolle im kommenden Batman vs Superman: Dawn of Justice spielen könnte. Lediglich die TV-Serie Gotham gönnt Edward Nygma gespielt von Cory Michael Smith aktuell wieder einen Auftritt. Dabei gibt es doch schon jetzt wunderbare Kandidaten, die sich die Finger nach der Rolle des wandelnden Fragezeichens lecken würden. Wie Comicbook  berichtet, ist Schauspieler Jim Parsons wohl einer davon.

Mehr: Big Bang Theory - Jim Parsons erhält Stern auf dem Walk of Fame

Im Rahmen einer Promotour wurde der The Big Bang Theory-Star nach potentiellen neuen Rollen - insbesondere Superheldenrollen - gefragt. Darauf antwortete Parsons:

Ich würde liebend gerne einen Superhelden in einem Film spielen. Ich würde gerne ein Bösewicht sein. Und ... ich würde wirklich gerne den Riddler verkörpern. Irgendwie nutzen sie den Riddler nicht allzu viel, oder?

Als Video könnt ihr sein Statement hier sehen:

Mehr: So könnte Batman mit dem Suicide Squad zusammenhängen

Am 26. März 2015 startet das Animationsabenteuer Home - Ein smektakulärer Trip, in dem Parsons einen Außerirdischen namens Oh spricht. Trotz seiner extrem beliebten Rolle in The Big Bang Theory überschlägt sich Parsons Terminkalender immer noch nicht gerade vor Rollenangeboten. Vielleicht würden ein schicker grüner Anzug, Stock und Hut da helfen ...?

Was haltet ihr von der Idee? Ist Jim Parsons der geborene neue Riddler?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News