Ben Affleck, John Goodman & Alan Arkin in Argo

26.09.2012 - 15:00 Uhr
Ben Affleck als CIA-Agent
Warner Bros.
Ben Affleck als CIA-Agent
1
3
Ben Afflecks bereits dritte Regiearbeit scheint ein ganz ambitionierter Film zu werden. Nachdem bereits der erste Trailer einen guten Eindruck gemacht hat, gibt es jetzt neue Charakterposter zu dem Film, der auf einer wahren Begebenheit basiert.

Ben Affleck (Pearl Harbor) hat im Laufe seiner Karriere schon viele Höhen und Tiefen durchgemacht. Als starker Nebendarsteller überzeugte er zwar, dennoch reichte es nie zum dauerhaften Leading Man an erster Stelle. Vor ein paar Jahren hat er den Schritt hinter die Kamera gewagt und inszeniert mit Gone Baby Gone – Kein Kinderspiel ein beeindruckendes Regiedebüt. Später folgte das Heist-Drama The Town – Stadt ohne Gnade, das ebenfalls positiv aufgenommen wurde und nun wagt sich der Good Will Hunting -Star mit Argo auch an brisante Themen. IMP hat drei Charakterposter weitergeleitet, die auf der offiziellen Facebook-Seite veröffentlicht wurden.

Die Handlung basiert auf wahren Begebenheiten: Nachdem am 4. November 1979 die iranische Revolution ihren Höhepunkt erreicht hat, wurde die US-Botschaft gestürmt und zahlreiche amerikanische Bürger als Geiseln genommen. Einer kleinen Gruppe von fünf Mitarbeitern gelang allerdings die Flucht und nun liegt es an CIA-Agent Tony Mendez (Ben Affleck), die Menschen zurück in die Vereinigten Staaten zu bringen. Der Plan ist genauso absurd wie genial: Als Regisseur getarnt, gibt Tony vor, dass die Flüchtlinge ein wichtiger Bestandteil seiner Filmcrew seien und ohne diese wäre die Verwirklichung einer kanadischen Version von Star Wars namens Argo unmöglich. Die Frage ist nur, ob die Tarnung letzten Endes nicht auffliegt.

Mehr: Ben Affleck schmuggelt Menschen aus dem Iran

In seinem dritten Regiearbeit, ist Ben Affleck auch wieder als Hauptdarsteller vor der Kamera zu sehen. An seine Seite gesellen sich John Goodman (The Big Lebowski), Alan Arkin (Little Miss Sunshine), Philip Baker Hall (Bruce Allmächtig) sowie Breaking Bad -Star Bryan Cranston. Nachdem bereits The Town – Stadt ohne Gnade 2011 als Oscar-Kandidat gehandelt wurde, könnte Argo ebenfalls in nächster Zeit mit dem Goldjungen in Verbindung gebracht werden. Immerhin bietet der Film eine gute Grundlage mit politischer Brisanz und darüber hinaus sind die ersten US-amerikanischen Kritiken auch sehr positiv ausgefallen. Der deutsche Kinostart von Argo ist am 8. November 2012.

Gefallen euch die Poster und werdet ihr euch Argo im Kino ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News