Blade - Marvel-Chef Kevin Feige dementiert Film-Pläne

11.10.2016 - 15:00 Uhr
Wesley Snipes als BladeWarner Bros.
11
0
Vor wenigen Tagen ließ Schauspielerin Kate Beckinsale mit einer kleinen Aussage das Herz sämtlicher Blade-Fans hüpfen, indem sie ein Projekt von Marvel über den untoten Helden andeutete. Dies dementierte Marvel-Chef Kevin Feige nun in einem Interview.

Alle, die sich schon in Gedanken ausmalten, wie sie im Kino oder TV neue blutige Abenteuer des Halbvampirs Blade bewundern, dürfen diese Vorstellung nun erstmal beiseiteschieben. Marvel-Chef Kevin Feige schob nun nämlich sämtlichen Spekulationen einen Riegel vor, die von Kate Beckinsales (Underworld) Aussage auf der New York Comic Con über ein angeblich geplantes Marvel-Projekt zu Blade ausgelöst wurden. Dies sei nicht der Fall, wie Feige am Rande einer Sneak Peek-Vorstellung von Doctor Strange erwähnte (via The Playlist ):

Sie [die Underworld-Macher] haben uns vor langer Zeit [nach einem Crossover] gefragt, und ich denke, unsere Antwort war 'Nein, wir machen irgendetwas mit Blade zu irgendeinem Zeitpunkt. Das ist immer noch die Antwort. Wir denken immer noch, dass [Blade] ein großartiger Charakter ist. [...] Wir denken, dieser Film, der eine andere Seite des Universums zeigt, hätte das Potenzial, ihn auftauchen zu lassen, aber zwischen den Filmen, den Netflix-Serien [und] den ABC-Serien gibt es so viele Möglichkeiten, wo der Charakter auftauchen könnte, [...] dass wir lieber etwas Eigenes machen, als uns mit einem anderen Studio zusammenzuschließen. Was das ist? Wo das sein wird? Wir werden sehen. Meines Wissens steht nichts unmittelbar bevor.

Die drei bisherigen Blade-Filme mit Wesley Snipes und die kurzlebige Serie Blade - Die Jagd geht weiter mit Sticky Fingaz in der Hauptrolle bleiben also vorerst die einzigen Real-Adaptionen der Comic-Vorlage. Ganz ausgeschlossen scheint ein Projekt über den untoten Helden allerdings nicht zu sein, wie Feiges Aussage impliziert. Allzu bald sollte damit aber nicht gerechnet werden.

Glaubt ihr noch daran, dass Marvels Blade einen Film oder eine Serie bekommt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News