Killing Them Softly Trailer

Brad Pitt im Auftrag der Mafia unterwegs

Hollywoodstar Brad Pitt zeigt sich in seinem neuen Film Killing Them Softly von seiner ganz harten Seite und spielt einen Troubleshooter für die Mafia. Wer gegen die Regeln der ehrenwerten Gesellschaft verstößt, bekommt es in dem Actionthriller von Regisseur Andrew Dominik mit dem sogenannten Point Man Brad Pitt zu tun. Mit äußerster Präzision und Kaltschnäuzigkeit führt er den Sündern ihre angedachte Strafe zu, was im äußersten Fall bedeutet, dass er sie liquidiert. Konkret heißt das in diesem Fall, dass sich die Beteiligten eines Überfalls auf eine monitär üppig ausgestattete Pokerrunde warm anziehen müssen, denn der Point Man will nicht nur die Hintergründe der Tat ans Licht bringen, sondern vor allem die Täter “angemessen” bestrafen.

Mehr: Brad Pitt gegen Zombies – Exklusiver deutscher Trailer zu World War Z

Brad Pitt und Andrew Dominik haben bereits im Spätwestern Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford zusammengearbeitet, in ihrem neuen Film scheint es aber im Gegensatz zu dem elegischen Epos deutlich rasanter zur Sache zu gehen. Killing Them Softly ist die Adaption des Romans Cogan’s Trade von Andrew V. Higgins aus dem Jahr 1974 und wartet mit einer Reihe von Schauspielern auf, die ihre Reputation vor allem einschlägigen Gangsterrollen zu verdanken haben, allen voran James Gandolfini, New Jerseys Obermafiosi aus der Kultserie Die Sopranos. In einer weiteren Rolle ist der immer wunderbar diabolisch dreinblickende Ray Liotta zu bewundern, dessen Part in GoodFellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia von Regielegende Martin Scorsese ihn auch zu einem ausgewiesenen Fachmann in diesem Gebiet katapultiert hat. Außerdem dabei ist Richard Jenkins, der in Burn After Reading – Wer verbrennt sich hier die Finger? als Fitnessclubbesitzer zu amüsieren wusste.

Regisseur Andrew Dominik bewies zuletzt mit dem Biopic Blonde über Marilyn Monroe seine Vielseitigkeit. Wir können nun gespannt sein, ob er auch das Genre des Mafiafilms beherrscht. Kinostart von Killing Them Softly ist der 29. November 2012.

Hat euch Brad Pitt in seiner neuen Rolle soweit überzeugen können?

Deine Meinung zum Artikel Brad Pitt im Auftrag der Mafia unterwegs

lädt ...