Brad Pitt wiedervereint mit der alten Jesse James-Gang

03.01.2011 - 09:24 Uhr
Brad Pitt in Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford
Warner Bros. Pictures
Brad Pitt in Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford
4
11
Brad Pitt unterzeichnete für die Hauptrolle der kommenden Heist-Komödie Cogan’s Trade und bringt somit das alte Team von Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford wieder zusammen.

2007 brachte Regisseur Andrew Dominik das verträumte und außergewöhnliche Western-Biopic Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford mit Brad Pitt als Jesse James und Casey Affleck und Sam Rockwell in den Rollen der intriganten Ford-Brüder in die Kinos.

Wie jetzt bekannt gegeben wurde, hat sich Brad Pitt nun offiziell Killing Them Softly angeschlossen, nachdem in den letzten Monaten bereits mehrfach Gerüchte die Runde machten. Andrew Dominik wird wie bereits bei Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford auch das Drehbuch verfassen und will zudem auch Casey Affleck und Sam Rockwell zurück ins Boot holen. Weitere Namen, die mit dem Projekt in Verbindung gebracht werden, sind Javier Bardem, Mark Ruffalo und Zoe Saldana. Brad Pitt wird den Film zusätzlich mit seiner eigenen Produktionsfirma Plan B Entertainment als Produzent unterstützen.

Killing Them Softly basiert auf dem gleichnamigen Buch von George V. Higgins. Im Mittelpunkt steht Jackie Cogan, ein beinharter Ermittler aus Boston, der den Überfall auf ein hoch dotiertes Pokerturnier der Mafia untersucht. Für den Film wird jedoch die Handlung der Vorlage von Boston nach New Orleans verlegt. Als Drehbeginn wurde der kommende März angesetzt und Killing Them Softly dürfte somit spätestens 2012 in die Kinos kommen.

Brad Pitt war bei uns zuletzt in Inglourious Basterds zu sehen und in Dreamworks Animationsfilm Megamind zu hören. Demnächst wird er in The Tree of Life von Terrence Malick zu sehen sein, zu dem kürzlich ein erster beeindruckender Trailer erschien.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News