Bruce Campbell im Horror-Thriller The Woods heute auf Tele 5

22.02.2017 - 08:50 Uhr
Agnes Bruckner in The WoodsTwentieth Century Fox
0
4
In The Woods versucht Horror-Ikone Bruce Campbell seine Tochter aus den Fängen einer mörderischen Internatsleitung zu befreien. Mehr dazu in unserem heutigen TV-Tipp.

Wenn sich jemand mit den Gefahren des Waldes auskennt, dann sicherlich Horror-Ikone Bruce Campbell, dem 1981 gemeinsam mit Kumpel und Kollege Sam Raimi im Horror-Klassiker Tanz der Teufel der Durchbruch gelang. Damals schwang er im Dickicht der Bäume gegen teuflische Dämonen die Axt, im Horror-Thriller The Woods nimmt er es mit mörderischen Hexen auf und reicht seine bevorzugte Waffe an seine Film-Tochter weiter.

Teenagerin Heather (Agnes Bruckner) wird von ihren Eltern wegen zu vieler Widerworte in ein Mädchen-Internat gesteckt, das auf den ersten Blick einen koscheren Eindruck macht, bald darauf allerdings zum Gefängnis für die schockierte 15-Jährige wird. Insbesondere die fiese Leiterin Ms. Traverse (Patricia Clarkson) sorgt für Albträume. Als Heather schließlich hinter das schauderhafte Geheimnis der Schule kommt, eilt ihr Vater sofort zu Hilfe.

Regisseur Lucky McKee inszenierte mit The Woods ein kleines B-Movie, das seine Fans vor allem mit einer bedrohlich-gruseligen Atmosphäre begeistert, die am Anfang langsam aufgebaut wird und am Ende in einem exzessiven Spezialeffekt-Finale eskaliert. Für Gore-Freunde hält der Streifen außerdem einige blutige Szenen parat, in denen sich natürlich auch die Axt-Erfahrung von Bruce Campbell bemerkbar macht.

  • Heute im TV: The Woods
  • Sender: Tele 5
  • Zeit: 22:15 Uhr

Und was schaut ihr euch heute Abend im Fernsehen an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News