Häufig wissen Drehbuchautoren von vornherein, für welchen Schauspieler sie einen Charakter schreiben. Bei Bruce Willis scheint das nicht allzu schwer zu sein. Der als John McClane in Stirb langsam berühmt gewordene Action-Star wurde nun als Hauptdarsteller in John Pogues neuestem Thriller Wake bestätigt.
Wie comingsoon.net berichtet, spielt Bruce Willis in Wake den soziopathischen Red Forrester, welcher zur Totenwache seines Bruders auf die abgelegene Insel seiner Familie zurückkehrt, mit der er eigentlich längst abgeschlossen hatte. Die Beerdigungsfeier wird jedoch durch eine Belagerung der Insel ruiniert, was immerhin für Willis ein wenig Ablenkung verspricht. So muss er nun gerade jene Familie beschützen, die ihn einst verstieß.
Für Drehbuchautor John Pogue ist Wake erst der dritte Film, bei dem er die Regie übernimmt. Zuletzt drehte er den mäßig erfolgreichen Horror-Streifen The Quiet Ones. Die Dreharbeiten für Wake beginnen aller Voraussicht nach im Februar. Bruce Willis erscheint als nächstes an der Seite solch bekannter Gesichter wie Zooey Deschanel, Kate Hudson und Bill Murray in der Komödie Rock the Kasbah, die im November in die amerikanischen Kinos kommt.
Mögt ihr Bruce Willis lieber in Komödien oder als Action-Star?