Bully Herbig als prolliger Promijäger in Zettl

13.12.2011 - 09:31 Uhr
8
4
Im Trailer zu Zettl begegnet uns Michael Bully Herbig als gerissener Klatschreporter Max Zettl, der mit Karoline Herfurth knutscht und einen Skandal über Götz George aufdeckt.

Michael Herbig scheint es dauerhaft ins Filmgeschäft gezogen zu haben. Im Oktober spielte er die Hauptrolle in Hotel Lux und nun können wir schon den Trailer zu seiner nächsten Leinwandrolle sehen: Zettl.

In dem Film von Helmut Dietl, der auffällige Parallelen zu dessen Fernsehserie Kir Royal aus den 80er Jahren aufweist, spielt Michael Herbig einen Chauffeur, dem es gelingt, sich zum Chefredakteur einer Online-Zeitung hochzuarbeiten. Im Gegensatz zu Kir Royal spielt Zettl nicht in München, sondern in Berlin, aber auch dort gibt es Skandale aufzudecken, nicht zuletzt in der Politik. Und so sehen sich Zettl und Kollege Herbie Fried (Dieter Hildebrandt) bald mit einer brandheißen Story konfrontiert.

Wie der Trailer uns zeigt, tummelt sich in Zettl eine ganze Reihe prominenter deutscher Film- und Fernsehstars von Senta Berger über Karoline Herfurth bis hin zu Harald Schmidt und Götz George. Und mittendrin steht Michael Herbig mit seinem altbekannten Dialekt, der weniger an Berlin als viel mehr an südlichere Gefilde erinnert, was vielleicht auf den Vater des Films, Kir Royal, anspielen soll. Dafür legt Karoline Herfurth eine erfrischende berliner Schnauze an den Tag und Götz George amüsiert als kränklicher Kanzler. Ein alles in allem recht viel versprechendes Ensemble wird uns präsentiert, das wir ab dem 2. Februar 2012 dann auch im Kino bewundern dürfen.

Und wie gefällt euch der Trailer zu Zettl?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News