Call of Duty: Black Ops 3 erlaubt keinen Transfer von Statistiken

11.09.2015 - 14:30 Uhr
Call of Duty: Black Ops 3
Activision
Call of Duty: Black Ops 3
0
0
Call of Duty: Black Ops 3 erscheint nicht nur für die Konsolen PS4 und Xbox One sondern auch für PS3 und Xbox 360. Wie nun offiziell bestätigt wurde, ist es nicht mehr möglich, Multiplayer-Statistiken in der jeweiligen Konsolen-Familie auszutauschen.

Wurde es euch in Call of Duty: Ghosts und Call of Duty: Advanced Warfare noch problemlos ermöglicht, Spielerstatistiken aus dem Multiplayer-Modus von der vergangenen Generation auf die gegenwärtige zu übertagen, bleibt uns beim kommenden Ableger Call of Duty: Black Ops 3 dieses Feature verwehrt.

Mehr: Black Ops 3 ist mir lieber als ein neuer Weltkriegsshooter 

Dies bestätigte David Vonderhaar, der Game Director des Ego-Shooters im Zukunfts-Setting, kürzlich auf Twitter. Auf die Frage eines Twitter-Users hin, ob Black Ops 3 den Datentransfer zwischen alten und neuen Konsolen unterstützt, antwortet dieser mit einem klaren ,,Nein".

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Activision führte dieses Feature in den Vorgängern Ghosts und Advanced Warfare einst ein, um Spielern und Spielerinnen den Übergang von Xbox 360 zu Xbox One beziehungsweise von PS3 zu PS4 zu erleichtern.

Mehr: Wie Black Ops 3 mein Interesse an Call of Duty weckte 

Auch wenn es ein wenig schmerzt, dass die alten Konsolen immer mehr in den Hintergrund rücken, ist das zukünftige Fehlen der Datentransfer-Option auf Grund der steigenden Verkaufszahlen der Current Gen-Versionen eine nachvollziehbare Entscheidung von Activision. (via vg247 ).

Call of Duty: Black Ops 3 erscheint am 5. November 2015. Eine Version für den PC wird es ebenfalls geben.

Habt ihr diese Funktion in den Vorgängern genutzt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News