Captain America 3 - Casting von Black Panthers Gefolge

23.03.2015 - 11:10 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Black PantherMarvel Comics
4
1
Dank eines Casting-Aufrufs für den bald startenden Dreh von Captain America 3: Civil War wissen wir nun, dass nicht nur Black Panther, sondern auch seine Landsleute aus dem fiktiven Königreich Wakanda im dritten Cap-Abenteuer auftauchen werden.

Via Collider  haben wir erfahren, dass die Dreharbeiten zu Captain America 3: Civil War in weniger als zwei Wochen beginnen sollen und demzufolge die letzten Casting-Vorkehrungen getroffen werden müssen. Da wir ebenfalls darüber in Kenntnis gesetzt wurden, dass der von Chadwick Boseman gespielte Black Panther in Civil War erstmals zu sehen sein wird, konnte davon ausgegangen werden, dass zumindest ein Teil des Films in seinem fiktiven Königreich Wakanda spielen wird. Und natürlich leben in Wakanda die Gefolgsleute des Black Panther, die nun für den Marvel-Blockbuster gesucht werden. Den aufschlussreichen Casting-Aufruf, der auf tammysmithcasting.com veröffentlicht wurde, könnt ihr hier  in Gänze sehen. Gesucht werden unter anderem "afrikanische Männer und Frauen" aus Ländern wie Nigeria, Äthiopien oder Kenya zwischen 18 und 75 Jahren.

Mehr: Das solltet ihr über Black Panther & Chadwick Boseman wissen

Obwohl wir den Black Panther selbst erstmals in Captain America 3 sehen werden, könnte es sein, dass seine fiktive afrikanische Heimat Wakanda bereits im bald startenden Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron eine wichtige Rolle spielen könnte. Denn einerseits wurde Joss Whedons zweites Rächer-Abenteuer unter anderem in Johannesburg gedreht, und andererseits wurde aufgrund der vielen Trailer von mancherlei Seite angenommen, dass Bösewicht Ultron aus den Vibranium-Minen nahe der südafrikanischen Metropole seine praktisch unzerstörbare Ummantelung gewinnen könnte. Zumindest legte ein kurzer Ausschnitt eines Trailers dieses Szenario nahe:

Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron

Ob wir Black Panthers Königreich tatsächlich bereits in Age of Ultron zu Gesicht bekommen, bleibt abzuwarten. Doch eines ist offensichtlich schon jetzt gewiss: In Captain America 3: Civil War wird neben Steve Rogers (Chris Evans) nicht nur T'Challa, sondern auch sein Volk von Wakanda zu sehen sein. Am 5. Mai 2016 startet das dritte Abenteuer von Cap bei uns in den Kinos.

Freut ihr euch auf Black Panther nebst Gefolge in Captain America 3: Civil War?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News