Community
Alle bitte ausflippen

Captain Future - Deutsche Realverfilmung der Animeserie kommt

29.07.2015 - 13:00 Uhr
51
14
Captain Future
© Toei
Captain Future
Nach dem geleakten Konzept-Trailer zu Captain Future kommt nun eine erfreuliche Nachricht: die Münchner Produktionsfirma Wiedemann & Berg arbeitet tatsächlich an einer Realverfilmung der Animeserie aus den 80ern.

Ein Aufschrei der Begeisterung ging in den letzten Tagen durch das Netz. Ganze Generationen waren beim Anblick des Live-Action-Trailers zu Captain Future gleichzeitig in Verzückung geraten. Dann die Ernüchterung: Die SFX-Firma Prophecy FX aus Berlin zog den Konzept-Trailer wieder zurück (wir berichteten ). Heute geht die Achterbahnfahrt der Gefühle in eine weitere Runde. Die Filmproduktionsfirma Wiedemann & Berg (Das Leben der Anderen) arbeitet mit Syrreal Entertainment (Halbe Brüder) tatsächlich an der Neuverfilmung der 1980er Fernsehserie Captain Future. Das gab sie heute auf ihrer Facebook-Seite bekannt:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Bei dem geleakten Video handelte es sich um eine Concept-Art-Studie der geplanten Realverfilmung. Regisseur und Drehbuchautor Christian Alvart (Pandorum) hatte sich 2010 die Verfilmungsrechte an Captain Future gesichert, wie wir damals schon berichtet  hatten.

Die Vorlage der Zeichentrickserie stammt aus einem Comic aus den Jahren 1940 bis 1944 von Edmond Hamilton. Aus diesen 13 Originalgeschichten produzierte das japanische Studio Tōei Animation die 52-teilige Anime-Serie. In Deutschland lief diese erstmals ab 1980 im ZDF, wurde in dem 90ern bei ProSieben, Kabel 1 und Sat.1 wiederholt und lief in den 2000ern bei Tele 5. Entsprechend viele Generationen von Kindern wuchsen mit der Serie auf.

Freut ihr euch auf die Realverfilmung von Captain Future?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News