5.3

Halbe Brüder

Kinostart: 09.04.2015 | Deutschland (2015) | Komödie, Kriminalfilm | 116 Minuten | Ab 12

Halbe Brüder ist ein Komödie aus dem Jahr 2015 von Christian Alvart mit Paul 'Sido' Würdig und Fahri Yardım.

In der deutschen Komödie Halbe Brüder unternehmen ein Türke, ein Deutscher und ein Afrikaner, die gerade erst von ihrem Verwandschaftsverhältnis erfahren haben, einen gemeinsamen Road-Trip zu ihren Wurzeln.

Aktueller Trailer zu Halbe Brüder

Komplette Handlung und Informationen zu Halbe Brüder

Handlung von Halbe Brüder
Schon als sich Julian Lindemann (Paul ‘Sido’ Würdig), Yasin Lerchenfeld (Fahri Yardim) und Ademola “Addi” Tomo (Tedros Teclebrhan) im Vorzimmer des Notars das erste Mal begegnen, sind sie sich unsympathisch: Julian ist ein deutscher Familienvater und Trickbetrüger, Yasin ein strebsamer Vorzeige-Türke und Addi ein wagemutiger aufstrebender Rapper mit afrikanischen Wurzeln. Warum die drei äußerst verschiedenen Männer alle zur gleichen Zeit zum Testaments-Vollstrecker bestellt werden, erfahren sie kurze Zeit später: Sie hatten alle dieselbe Mutter, die ihre Kinder von drei unterschiedlichen Vätern damals zur Adoption freigab. Das heißt, sie sind Halbbrüder.

Diese Erkenntnis wäre nicht weiter schlimm, wenn jeder der Halbbrüder danach einfach wieder seiner Wege gehen würde. Allerdings ist da die Sache mit dem Erbe… Um an das hinterlassene Geld zu kommen, müssen die drei sich zusammenschließen und eine Schnitzeljagd quer durch Deutschland antreten: Auf ihren Road-Trip von Berlin nach Frankfurt nach Köln nach Hamburg und schließlich bis zur Insel Fehmarn lernen sie nicht nur schöne Frauen und dealende Großmütter, sondern auch ihre leiblichen Väter und einander kennen.

Hintergrund & Infos zu Halbe Brüder
Nachdem Regisseur Christian Alvart zuvor vorrangig im dramatischen Genre unterwegs war und Filme wie Antikörper, Fall 39 und Banklady schuf, wagte er sich mit Halbe Brüder in die Komödien-Richtung vor.

Als Hauptdarsteller konnte er dabei den deutschen Rapper Paul “Paul ‘Sido’ Würdig” Würdig (Blutzbrüdaz), den deutsch-türkischen Darsteller Fahri Yardim (Irre sind männlich) sowie den als “Teddy Comedy” bekannten Komiker Tedros Teclebrhan (Die Mamba) gewinnen. In Nebenrollen sind Julia Dietze (Iron Sky), Wilson Gonzalez Ochsenknecht (Gangs) und Charly Hübner (Bornholmer Straße) zu sehen. (ES)

Schaue jetzt Halbe Brüder

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Halbe Brüder

5.3 / 10
517 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Film

8

Nutzer sagen

Hass-Film

68

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

46

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare